-
Avast und AVG sind eine Firma, die Scanner oder zumindest die Datenbasis dürfte daher weitestgehend dieselbe sein.
Hast du denn Apps aus unbekannten Quellen (APKs oder alternative AppStores) installiert?
Wenn nein, ist es vermutlich eine False Positive Meldung. Es ist nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich, das ein Virus in der Original-Software oder dem Playstore enthalten ist.
Im Zweifelsfall kannst du dich an den Support von AVG wegen. Die sollten den Fall auflösen können.
/Edit: Zu langsam
-
...
Nee, im ernst jetzt. Deine Aufzählung klingt für mich etwas "frei erfunden".
Das kann schon sein dass das irgendjemand gesagt hat. Solange das kein offizielles Statement der Bundesregierung, des Kanzlers oder einer Partei war, sehe ich da kein Problem. Meinungsfreiheit und so.
-
Welchen HEV hast Du denn?
Da ich bereits Alfa als Marke erwähnt habe, dachte ich das der Fall bereits klar sein. Die haben derzeit nur einen Hybriden im Sortiment.
-
... Die Anzeige lässt sich leider nicht weiter konfigurieren. ...
Wie auch beim PC sitzt das Problem meist vor dem Bildschirm. In den Tiefen der Einstellmöglichkeiten des Bordcomputers habe ich heute tatsächlich noch ein Menü für Maßeinheiten gefunden. Nun zeigt das Verbrauchs-Widget tatsächlich in l/100km an. Oje, ich werde alt.
-
Die Qualität der künstlerischen Darbietung ist im freien Fall.
Früher (80er/90er):
...
Man kann sich zwar heutzutage über alles lustig machen oder aufregen, aber muss man das auch? Ich bin echt erstaunt das es viele nicht schaffen einfach weiter zu klicken. Man kann immer random irgendwelches Zeug miteinander vergleichen. Aber macht das Sinn und wie groß ist die Aussagekraft?
Der Unterschied zwischen damals und heute besteht weniger in der Qualität als in der Quantität. Während damals für eine Veröffentlichung einer künstlerische Darbietung extra Equipment heran geschafft werden musste, kann das heute jeder Einzeller problemlos in bewegten Bildern festhalten und irgendwo publizieren.
Permanenter Alarmismus scheint für einige heutzutage auch eine adäquate Beschäftigung zu sein.
-
Gilt aber nicht bei Kontoeröffnung vor dem 14.9.2022, oder?
So schreibt es die DKB zumindest selbst in ihrer Presseerklärung
Das erste eröffnete Einzelkonto und Gemeinschaftskonto inkl. kostenloser Visa Debitkarte(n) sind weiterhin kostenfrei, sofern sie vor dem 14.09.2022 eröffnet worden sind.
-
Kilometer pro Liter ist Miles per Gallon schlecht lokalisiert. Typisches Modell für den US-Markt eben.
MPG ergibt auch halbwegs Sinn, weil eine Gallone ja viereinhalb Liter sind. km/l ist hingegen reiner Nonsens.
Immer noch weniger Nonsens als dein Posting. Aber wir schweifen ab, hier geht es um Elektromobilität.
-
Hört sich nach einem Koreaner an
Aber kann man das echt nicht umstgellen?
Italiener (Alfa) 😉 Die Anzeige lässt sich leider nicht weiter konfigurieren. So laaaaaangsam bekomme ich ein Gefühl was ein ganz guter und was ein mieser Verbrauch ist. Gut Ding will Weile haben.
-
Letztes Preis-Update: 110€
(danach behalte ich sie selbst)
-
Ich bevorzuge die Kilometeranzeige. Wenn er noch 50km anzeigt und ich weiß, ich fahr nur 40km zur Arbeit und kann dort laden, ist das für mich eindeutiger als X kW oder als 8%.
Scheinbar werden die Verbrauchanzeigen derzeit von vielen Herstellern regelmäßig "optimiert". Mein Neuer (HEV) zeigt den Durchschnittsverbrauch in km/l, damit komme ich irgendwie gar nicht zurecht. Aber ich bin mein Leben lang auf l/100km konditioniert worden. Vielleicht alles eine Frage der Übung.