-
Wer eine BA.5 spezifische Impfung bekommen hat kann sich also dennoch mit BF.7 infizieren. ...
Ach komm Frank, fange du nicht auch noch an. Man kann sich auch mit Corona BA.5 anstecken, wenn man eine BA.5 spezifische Impfung bekommen hat. Die Frage ist doch, ob die vorhandenen Antikörper das persönliche Risiko bei einer (erneuten) Erkrankung reduzieren können. Und das können sie bei BA.5 und eben auch bei BF.7, sogar unabhängig von der Darreichungsform (Impfung oder Vorerkrankung).
-
...
Halten wir kurz fest, diese Aussage gilt nur für Europa. Der aktuelle AP könnte auch hier deutlich mehr, aber auf die Zulassungen und Freigaben hat man kein Interesse, man sagte ja, das man direkt mit Level 5 dann hier einsteigen wird.
...
Jein. Die Level der Autonomie sind von der SAE International vereinbart worden, diese sind also keine rein deutsche oder europäische Erfindung.
Ob ein Hersteller sein Fahrzeug vom KBA entsprechend zertifizierten lässt, steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt. Das beinhaltet ja auch eine Haftung des Herstellers bei Fehlverhalten der Assistenzsysteme, zumindest in Deutschland.
-
...
Soweit ich weis handelt es sich bei den Infektionen in China überwiegend um BF.7 (Minotaur) aber auch diese Variante gibt es schon seit längerem in Europa und ins ohnehin gerade dabei die BA.5.x Omnicron Varianten zu verdrängen.
BF.7 ist eine Subvariante von Omicron. Man kann also die Vermutung anstellen, das die in der Bevölkerung vorhandenen Antikörper ausreichend sind. Daher muss niemand mehr (im Sinne von zusätzlich) Angst vor einem Coronainfizierten aus China haben, als vor Oma Inge mit Corona von nebenan.
-
... Diese Fahrzeuge fahren autonom.
...
Hängt halt immer davon ab wie man autonom definiert. Alles was es zugelassen gibt, ist im Höchstfall Autonomie Level 3. Das ist derzeit m. W. nur bei Mercedes zu haben, für EQS und S-Klasse. Selbst Level 4 wäre nur ein assistiertes und kein autonomes Fahren, denn das gibt's erst bei Level 5. Eher unwahrscheinlich das Tesla gleich 2 Stufen überspringt.
-
Europa könnte jetzt endlich mal ein Zeichen setzen und alle aussperren aber da Corona ja geduldet wird, wird da auch wieder nichts passieren.
Weil es Schwachsinn wäre. Was soll es denn bringen? Das wir kein Corona bekommen? Kleines Geheimnis: Ist schon da. Schau mal auf die aktuellen Inzidenzen.
Einzig wenn es auch um einen neuen Typ handeln würde, könnte man darüber nachdenken. Ist es aber nicht, in China ist der Gleiche (Omikron) wie hier.
-
"deeskalierend"? Naja, ich nenne es "Kapitulation", hier aber genauso.
Aber wehe, Du parkst falsch, da helfen auch nachweislich falsche Beschilderung nix, das kostet...
Das interessiert üblicherweise die Polizei aber gar nicht, das ist Thema vom Ordnungsamt.
-
Ja, wenn man alles kaputtmachen möchte, dann immer her damit 
Was heißt denn kaputt machen? Die Gesetze gibt es schon ewig, jetzt versucht man sie auch digital durchsetzen zu können. Ich dachte du bist unser Mann für Recht und Ordnung?
-
Selbstverständlich geht es auch um diese Plattformen.
Richtig so. Entscheidend ist eine Gewinnerzielungsabsicht und dafür brauche man nicht zwingend ein Gewerbe. Wenn man auf auf eBay und jetzt vermehrt auf Kleinanzeigen sieht was da unter dem Deckmäntelchen "Privat" verkauft wird, kann ich den Schritt nur begrüßen.
-
Die Gestaltung des Sortimentes bei MM und Saturn ist für mich zumindest seltsam und nicht nachvollziehbar. Wir wollten heute für das Pixel 6a meiner Frau ein Case kaufen. MM als auch der Saturn nebenan haben beide das Telefon im Sortiment, aber bei beiden gibt es nicht eine einzige Hülle zu kaufen. Man hat gefühlt 500 verschiedene Apple und Samsung Cases und noch eine handvoll für Xiaomi und das war's. Wo ist denn da der Sinn? Nun haben wir eins online bestellt.
-
Um den Bezahlvorgang zu beschleunigen. Wenn die Oma ihre Cents im Portmonee zusammen sucht, dauert das länger als wenn die Verkäuferin das Wechselgeld raus gibt.
Hab ich so noch nie erlebt, und kann es mir auch nicht so recht vorstellen. ...
Probiere es doch einfach mal aus 😉
Ist mir noch nicht aufgefallen. Teste ich nachher mal, wollte da ja hin. Dann legt man eben ungefragt das Geld hin. 
Gegen passend abgezähltes Geld wird niemand etwas sagen. Wenn du direkt die Scheine mit dem Kleingeld hinlegst vermutlich auch nicht. Wenn du aber die Situation wie von mir oben beschrieben hast, wird man es freundlich ablehnen.