-
Bei solche Summen ist dann Barzahlung echt am bequemsten, denn extra rumtelefonieren um das Limit hochsetzen zu lassen ist ja auch ein gewisser Aufwand.
...
Früher ... nur so 1.900€ das ging in der Tat noch problemlos mit EC-Karte, ...
Das halte ich für ein Gerücht und kenne ich aus praktischer Erfahrung anders. Viele haben auf ihren Karten ein Limit von 500€ oder 1000€, was für den Alltag auch völlig ausreichend ist. Letzteres ist übrigens das voreingestellte Standardlimit meiner Hausbank. Auch 1900€ kann daher nicht jeder problemlos mit der EC-Karte zahlen. Viele sind sich des Umstandes nur nicht bewusst.
-
Apple auch 
Ich benutze auch ein Teufel Supreme On Headset, für das zeigt mir Windows keine Akku-Informationen an. Generell unterstützt dieses das aber, denn gekoppelt an meinem Smartphone (Android) zeigt wiederum dieses den Akkustand von Headset. Einen Reim kann ich mir nicht darauf machen.
-
Einfach eine BT Maus mit integriertem Akku holen. Meine Logitech MX Master lade ich bei Bedarf über USB und nutze sie währenddessen weiter.
Das wollte ich gerade auch schreiben. Ich habe die DW 9100 SLIM Kombi von Cherry im Home-Office, die kann ich kabellos (BT und RF) als auch mit Kabel verwenden. Eine Akkuladung hält definitiv länger als 6 Monate und das bei 40h/Woche-Betrieb. Übrigens zeigt Windows für Tastatur und Maus in den BT-Einstellungen den Akkufüllstand an 👍🏻
-
Bekommt man von Lidl Geld, wenn man diesen Pullover trägt?
Schmerzensgeld!
-
Mir fällt auf, das mir dazu nichts mehr einfällt:

WTF? Karl Lagerfeld hat einmal gesagt „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“. Was würde er denn dazu sagen?
https://www.lidl.de/p/livergy-…r-mit-bundchen/p100357097
-
Zu einer guten Beziehung gehört deutlich mehr als zusammen passende Hobbys. Genau genommen braucht es nicht einmal unbedingt diese, was dein Beispiel auch zeigt. Das fällt eher in die Kategorie nice-to-have.
-
Schon ein paar Jahre vor Corona habe ich in meiner Stammsauna ein Ehepaar kennengelernt, mit dem ich regelmäßig Kontakt hatte, und in der Sauna viel Zeit verbrachte. Schon damals war ich von der Frau hin und weg, und hatte Phantasien mit ihr, die ich ihr als Ehefrau nie hätte ins Gesicht sagen können. Um 2018 herum ist ihr Mann an Krebs gestorben. Danach riss der Kontakt ab, da sie am kaum noch in der Sauna war, bzw. nach dem Coronaausbruch so gut wie gar nicht mehr. Gestern habe ich sie wieder im Hallenbad gesehen, und die Gefühle für sie waren trotz der langen Zeit dazwischen immer noch da. Um so weher tat es, als sie mir von ihrem Freund erzählte, der 10 Jahre älter ist als ich, und nicht in die Sauna geht, weil er sie nicht verträgt 
Von allein passiert nie nur selten etwas.
-
Meine Frau und ich haben in der App jeweils gegenseitig unsere Zertifikate gespeichert. Nun habe ich heute die Meldung für das Zertifikat meiner Frau bekommen, das sich das technische Ablaufdatum des Zertifikats nähert. Man könne 28 Tage vor dem Ablauf bis 3 Monate nach Ablauf das Zertifikat direkt in der App verlängern. Das habe ich mal gemacht und tatsächlich läuft das Zertifikat nun bis Ende 2023. Für mein Zertifikat gab es diese Meldung noch nicht, allerdings bin ich noch nicht in der Frist.
Nun ist mir der Sinn nicht ganz klar. Würden die geplanten Coronamaßnahmen umgesetzt werden müssen, dann ist doch das Datum der letzten Impfung entscheidend und nicht die Gültigkeit des Zertifikats. Seltsam.
Habt ihr die Meldung auch in der App?
/Edit: Okay, gefunden. Das wurde bereits im Sommer eingeführt https://www.bundesregierung.de…a-warn-app-update-2042780
-
Ob das tatsächlich so ist, kann man durchaus hinterfragen. Stichwort: Dreamer und andere "schöne" Dinge aus der Ära Trump. Abgesehen davon gibt es zahlreiche Ausnahmeregelungen für die Erlangung der Wahlberechtigung in vielen Bundesstaaten, die bestimmte Gruppen benachteiligt oder ganz verhindern.
-
Doppelmoral und so?! Wie war das letzte Woche noch mit dem Hamburger Hafen? Achja, davon profitiert ja möglicherweise ein ehemaliger Hamburger OB…
Wenn man nur schwarz-weiß sieht, dann passt das natürlich nicht ins Bild.