-
Das ist mir schon klar.
Dennoch zeigt es im Endeffekt die ganze Unehrlichkeit bei dem Thema. Greenwashing wird gern genommen, darf halt unterm Strich dann nichts kosten. Wenn man als Post/DHL die gesamte Flotte umgestellt hätte und womöglich auch die anderen Paketdienste und/oder die anderen Ex-Staatskonzerne wie Telekom und Bahn hätte überzeugen können, wäre da schon eine ordentliche Masse an Fahrzeugen zusammen gekommen.
Das hat m.E. ja nun nichts mit Greenwashing zu tun, wo man nur so tut als würde man sich um Umweltschutz bemühen. Ein E-Auto zu bauen, da man keine Alternativen hat, gehört aus meiner Sicht nicht dazu.
Die ganze Flotte wird man derzeit nicht umstellen können. Um die großen Mengen von und her zuschieben benötigt man nach wie vor 40-Tonner. Je nach lokaler Gegebenheit ist ein Streetscooter evtl. hier zu groß und da zu klein. Es ist eine Ergänzung zum Fuhrpark, nicht mehr und nicht weniger.
-
Ob das "Wirtschaftskriminalität von Feinsten" ist? Im Gegensatz zu anderen maße ich mir keine Einschätzung an, da ich viel zu wenig Hintergrundwissen habe. Ein Index wurde verändert und die Änderung öffentlich kommuniziert. Diejenigen die diesen Index als Basis für ihre kaufmännischen Kalkulationen nehmen, haben das nicht mitbekommen, ignoriert oder was auch immer, was in der Konsequenz zu höheren Preisen verführt hat. Haben sie das mit Vorsatz gemacht, müsste es unter allen entsprechende Absprachen gegeben haben damit das funktioniert. Schauen wir mal was die Aufsichtsbehörden ermitteln.
-
und warum hat sich die Post dann aus dem Projekt zurückgezogen?
Tagesschau
Naja, steht ja in deinem Artikel. Die Post ist eigentlich kein Autobauer und hat nicht das Know-how was man eigentlich dazu braucht. Damit sich das rechnet benötigt man Verkäufe außerhalb der Post-Bubble. Dazu wäre ein Händler/Werkstatt-Netz nötig, was die Post nicht aufbauen will. Die Ersatzteillogistik noch nicht mal eingerechnet. Mittlerweile gibt es Alternativprodukte, welche es damals nicht gab.
-
Ich war heute Abend noch kurz im Lidl, und habe mir u.a. zwei Brötchen gekauft. Außerdem ist mir eine letzte verbliebene Quarktasche aufgefallen, auf die ich spontan Lust bekam. Als ich danach greifen wollte, stieg sofort ein Geschwader Fruchtfliegen aus dem inneren der Quarktasche auf, was mir dann den Appetit darauf gründlich verdorben hat.
Anlassbezogen gab es bei uns gestern Reformationsbrötchen vom Handwerksbäcker, welcher durch das angeschlossene Café auch am Feiertag offen hatte. Der hatte genug Umsatz, als das sich eine Fruchtfliegenkolonie hätte bilden können.
-
Deutschlandfunk. Wurde kurz nach meiner ersten Impfung 2020 in der App und sicherlich auch auf der Internetseite veröffentlicht. Finde es leider nicht mehr, weil Google eher darauf abzielt, ob ein Geimpfter einen Ungeimpften anstecken kann.
Das widerspricht dem was man über mRNA-Impfstoffe weiß. Wenn selbst
@Truthahn nach einer Quelle fragt, dann will das etwas heißen. 2020 hattest du gewiss auch noch keine Impfung, denn die ersten gab es erst kurz nach Weihnachten 2020 in D.
-
Stand sogar bei Deutschlandfunk
Das man als Geimpfter einen anderen anstecken oder das man die Impfung weiter transportieren (darum ging es hier) kann.
-
vorhin waren es noch Indizien 

Da gibt es Menschen die sich wundern das sie nicht (mehr) ernst genommen werden.
-
...
Die "Mehrheit der Experten" wird komischerweise immer sehr schweigsam auf die Frage, warum in manchen Ländern ohne Masken, Impfungen und Maulkörbe etc. die Covid- und Influenza-Rate niedriger ist als bei uns. Dann muss man sich auch nicht wundern...
Welche wären denn das? In welchen Ländern gab/gibt es keine Masken und Impfungen?
-
Das Thema E-Auto ist bei vielen Menschen in meinem Umfeld noch nicht wirklich angekommen. Ausnahme ist nur mein Onkel (80J) der dieses Jahr vom Opel Ampera(? dieser Chevrolet-Klon) auf einen Skoda Enyaq umgestiegen ist.
Freunde von uns, ein Paar um die 40 ohne Kinder wohnen in Eigentum (EFH mit PV). Die fahren einen X3 mit >200 PS und einen 5er ebenfalls mit >200 PS. Arbeitsstrecke ist bei beiden, da sie in der gleichen Firma arbeiten, jeweils ~8km (einfach). In den Urlaub wird immer geflogen, was durch Corona jedoch etwas eingeschränkt war.
Der X3 wurde gerade frisch getauscht, das war zuvor irgendein Audi. Auf meine Frage ob denn ein BEV nicht in Frage gekommen wäre, denn ein Auto für die Kurzstrecke und mit eigenem Solarstrom könnte sich ja durchaus rechnen. Ein Fahrzeug für potentielle Langstrecken hätte man ja immer noch. Da schaute ich aber in große Augen, denn darüber hatte man sich gar keine Gedanken gemacht.
-
Er mein „Dienstleistungen“ 
Ich kann nur das bewerten was mir als Information geliefert wurde. Wie üblich ja ohne Evidenzen. Was er vielleicht meint oder nicht meint, weiß ich nicht. 🥸