-
...
Nun schreibt mir CHECK24 (ja sic!, die sind offenbar Betreiber von Tarifcheck), dass ich Vertragsunterlagen auf CHECK24 einsehen könnte. Kann ich aber nicht, weil ich dort kein Konto eröffnet habe. Ich habe auch keine Lust eins dort zu erstellen. Theoretisch müsste mir ja die Versicherung alle Dokumente per E-Mail zukommen lassen.
...
Die TARIFCHECK24 GmbH ist kein Versicherungsmakler/Versicherungsvermittler. Für die Versicherungsvermittlung arbeiten wir mit externen Partnern wie CHECK24, Mr. Money/Dirk Natschke und anderen namhaften Partnern aus der Branche zusammen. Der Vertragsabschluss erfolgt nicht über Tarifcheck.de.
...
-
...
Am meisten von der Destabilierung der EU profitiert aber die USA.
Woran machst du das fest?
-
Und was ist da jetzt der Unterschied zu einem fahrbereiten Trabi? 🤣
Das er einen Elektroantrieb hat. Oder habe ich deinen "Witz" nicht verstanden?
-
Kann man nicht mit Amazon Pay bei Amazon bezahlen? Da gibt's doch jeden Schotter.
-
Wenn ich den Bericht aus dem TV (Panorama o.ä. war es glaube ich) recht in Erinnerung habe, dann gibt es eine Broschüre der Bahn zu ihrem GSM-R System, wo man angeblich alle Informationen nachlesen kann.
Den Download der Broschüre hat die Bahn wohl jetzt erst deaktiviert.
Beim Spiegel liest es sich etwas anders
https://www.spiegel.de/netzwel…79-48b3-8d76-22ff5e4c43ef
Das es das Dokument gibt ist ja nicht schlimm, die Frage ist eher ob es für jeden zugänglichen auf den DB-Webservern bereitgestellt werden muss(te). Meine Google-Suchanfrage hat den Link zur DB heute nicht mehr ausgespuckt, was aber letzte Woche noch funktioniert hat. Allerdings gab es einen Treffer bei doc-player, da ist das Dokument weiterhin verfügbar.
Ein bahnaffiner YouTuber hatte übrigens in einem Video, nach dem Vorfall, besagtes Dokument ausgewertet. Das war schon recht spannend, denn da steht drin was wie ausfallen darf und was nicht. (Okay, das ist ein Notfallkonzept, da gehört das mit rein). Was dort nicht drin steht, wo die Strecken überhaupt verlaufen und welches Kabel es letzten Endes es überhaupt ist. Die Bahn hat ja mehr als eins. Dafür braucht man deutlich genauere Informationen als einem das Dokument liefert.
Funfact: Besagter YT wurde vom Sicherheitsbeauftragten der Bahn angerufen mit der Bitte das Video offline zu nehmen. Zu der Zeit war das Dokument auch noch bei der Bahn online und er war wohl nicht so sehr begeistert. Aber wir wissen alle das in Konzernen die Mühlen langsam laufen.
-
Solange es OEM Lizenzen sind musst du den Key nur 1x mal eingeben, ...
Werden es nicht sein. Er hat zwei Lizenzen gekauft und jeweils den gleichen Schlüssel bekommen. Das kann also kein OEM etc. sein, da dies immer individuelle Schlüssel sind.
-
Bei Volumenlizenzen hast du in der Tat je nur einen Key (1x MAK + 1x KMS). Eine Volumenlizensierung für private Endkunden gibt es nicht. Wenn sie dir das so verkauft haben ist es m.M.n. nicht legal, da MS einen Weiterverkauf von solchen Lizenzen verbietet. Früher oder später landen die auf deren Blacklisten und es hat sich erledigt.
Edit: Noch was zum einlesen https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014
-
Wenn es bei Shell nur 2 Säulen mit E10 gibt und vor einer dauerhaft ein PKW steht und vor der anderer ein Rentner, der gefühlt eine volle Inspektion seines Autos durchführt und beim zahlen so lange wartet, dass das Lesegerät den Vorgang von alleine abbricht, weil der Typ zu lange mit der Verkäuferin spricht...
Da hilft es Automatentankstellen zu nutzen 
-
...
Auch eine interessante Ansicht.
...
Interessant? Eher populistisch. Was haben die beiden Gruppen vor und nach den 3 Monaten mit 9€-Ticket gemacht? Es wird so getan als wenn man etwas wegnehme, was es schon immer gegeben hätte.
-
Schon Lichtjahre so 
...
Das letzte Mal das ich dort was verkauft habe ist ungefähr 10 Jahre her. Vielleicht war es damals auch schon so, ich habe es nur nicht bemerkt? Vorhin kam eine klassische WasLetztePreis-Anfrage und darunter stand "+++ Diese Anfrage erfolgte über eBay Kleinanzeigen. +++". Was mich erst ins Grübeln gebracht hat.