Mit ist heute aufgefallen, das eine bei mobile.de geschaltete Anzeige automatisch bei eBay Kleinanzeigen auftaucht. ![]()
Beiträge von Mozart40
-
-
ÖPNV auf dem Land ist verbunden mit einem ausgedünnten Fahrplan und oft grossen Fußwegen, weil die Haltestellen weit auseinander liegen. Wenn es für dich passt hast du schlicht und ergreifend Glück gehabt. Du kannst aber deine Ausnahme nicht zum Regelfall erklären. Das ist unseriös.
Wenn es für dich nicht passt, dann kannst du deine Ausnahme nicht zum Regelfall erklären. Das ist unseriös.
Merkste was?
Mir ist klar das der ÖPNV auf dem Land tendenziell schwieriger nutzbar ist. Aber es ist ebenso falsch zu behaupten, das alle auf dem Land davon nicht profitieren. Wie eben nicht alle in einer Stadt davon profitieren können.
-
Von möchten kann keine Rede sein. Der ÖPNV taugt auf dem Land nun mal nicht für Pendelfahrten zur Arbeit, und für den Rest ist 49€, wie schon erwähnt, zu teuer. Aber das hatten wir schon (mehr als ein ) mal.
Möp! Ich auf dem Land nutze den ÖPNV für die Fahrt auf Arbeit. Also taugt nur dein ÖPNV für deine Fahrt auf Arbeit nicht.
-
Das bezieht sich vermutlich auf die Zielgruppe, welche so definiert ist:
- Bürgerinnen und Bürger ab 70 Jahre
- Bewohnerinnen und Bewohner und Betreute in Einrichtungen der Pflege
- Menschen mit Immunschwäche ab 5 Jahren
- Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen (insbesondere bei direktem Patienten- und Bewohnerkontakt)
Letztere müssen ja irgendwie nachweisen das sie diese Gruppe zugehören und das macht der AG mit seiner Bestätigung. Das "Grundsätzlich" hätte man etwas besser formulieren können, so könnte man denken alle, auch jemand >70J..
-
Aus meiner Sicht ist eine Impfung in erster Linie dazu da den Geimpften vor der Krankheit zu schützen. Das eine Übertragung auf andere ebenfalls unterbunden wird, wäre zwar schon, ist aber aus meiner Sicht nicht der wichtigste Punkt bei einer Impfung.
Da unser @Truthahn schon wieder nach den Strafrecht ruft. Wo steht bitte, das ein Impfstoff die Zulassung nur erhält, wenn er auch das Kriterium der Nichtübertragbarkeit erfüllt?
Schön wieder der Twitter-Zusammenschnitt (immer wieder erstaunlich das denn Mist noch irgendjemand glaubt), der die Antwort von Frau Schmall "passend" kürzt.
-
Ich denke generell Limousinen sind in Deutschland auf dem absteigenden Ast, ob nun als Stufenheck oder Kombi ist dabei egal.
-
Hier in den Zügen nennt sich das "Entwertungsdingsbums" meines Wissens "Zugbegleiter". Den muss man auch nicht suchen. Der kommt von selbst an deinen Sitzplatz und fragt nach dem Ticket, oder ganz allgemein "noch jemand zugestiegen?"
Funktioniert hier (DB als Sub betreibt die S-Bahn) nicht. Das Automatenticket muss an Bahnsteig vorm einsteigen entwertet werden, ansonsten gilt es als "ohne Ticket".
-
Das sehe ich ähnlich. Zumal ich wenig Lust hätte immer erst noch den Automaten und das Entwertungsdingsbums (Gibt's dazu einen offiziellen Namen? Vermutlich schon.) suchen zu müssen. Mit der App kann ich das bei Bedarf morgens auf dem Topf erledigen.
-
Im Zug warten bis der Zugbegleiter kommt (agilis und Länderbahn) oder im Zug zum Automaten gehen (Erfurter Bahn) ist doch kein Problem, sondern ganz bequem.
...
Das geht seit diesem Jahr bei der Bahn nicht mehr. Man hätte nur noch, bis 10 Minuten nach Abfahrt, die Chance online ein Ticket zu kaufen.
-
Ich fahre seit ~10 Jahren, als die erste App von unserem ÖPNV erschien, ausschließlich mit Smartphone. Mein Telefon war jedoch nie das Problem. Gerade in der Anfangszeit war eher das Personal (Busfahrer) überfordert und wussten häufig nicht, was sie denn damit jetzt anfangen müssten. Die meisten haben mich einfach durchgewunken um ihre Ahnungslosigkeit zu kaschieren.