Das Ding ist ja auch nur dazu da, um den Flottenverbrauch zu tunen, damit man mehr 500PS-Dienstwagen verkaufen kann. 😉
Stellt sich nur die Frage, welche 500PS-Dienstwagen denn VW noch im Programm hat?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Ding ist ja auch nur dazu da, um den Flottenverbrauch zu tunen, damit man mehr 500PS-Dienstwagen verkaufen kann. 😉
Stellt sich nur die Frage, welche 500PS-Dienstwagen denn VW noch im Programm hat?
...
Wer hat nochmal behauptet Corona sei rum?
Meist jene welche behaupt(et)en, das es nie begonnen hat.
Wie schon gesagt. Für Großstädter die eh schon ein Jahresabo ihrer lokalen Bus- oder Bahngesellschaft haben ist es super. Die fahren genau so weiter Bus und Bahn wie bisher, nur billiger. Umweltnutzen? Kraftstoffeinsparung? Null. Dafür müsste man die Nutzer auf dem Land mitnehmen. Dafür sind aber 49€ entschieden zu teuer. Das Problem scheint mir dass da Verkehrsminister entscheiden, die in den Hauptstädten täglich unzählige Busse und S-Bahnen am Ministerium vorbei fahren sehen, und gar keinen Plan davon haben wie es im Rest des Bundeslandes aussieht. Wie denn auch, wenn sie nur Dienstwagen fahren?
Nein, siehe hier.
Nein. Ich wohne selbst auf dem Land und wie ich bereits schrieb wäre das 49€-Ticket auch für mich von Vorteil. Aber das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte, es wird nie für jeden passen. Stumpf zu behaupten das alle Landbewohner davon nicht profitieren ist schlicht falsch. Genau wie die Theorie das alle Städter davon profitieren würden. Schwarz/weiß ist bei vielen Themen Mist.
Ja, ich brauche aber keine 24 Ländertickets, vor allem brauche ich sie nicht im ganzen Jahr, sondern höchstens 6-8 Monate. Da ist ein Jahresabo für 588€ (wie du auf 576€ kommst weiß ich gerade nicht) kompletter Blödsinn.
...
Nur weil es nicht in dein Lebenskonzept passt heißt es nicht, das es generell schlecht oder fast falsch ist. Ein System was alle glücklich macht wird es nicht geben, außer wir machen alles gratis. Da stellt sich nur die Frage wo auf Dauer das Geld herumkommen soll. Selbst im Sozialismus hat der ÖPNV den Nutzern Geld gekostet.
Man sollte aber anerkennen das für Lösung eine Entlastung für viele Bürger sein kann, sowohl in der Stadt als auch auf dem Land.
...
Ich sehe bei der ganzen Diskussion nur nicht, wie das Angebot verbessert werden soll. Dafür bräuchte man mehr Geld, nicht gleich viel oder gar weniger.
Hier ist es zur Zeit so, dass wenn ich wirklich pünktlich ankommen will, Bus und Bahn nahezu No-Go sind. ...
Genau das ist der Punkt. Ein attraktives Gesamtpaket würde auch höhere Preise rechtfertigen. Unsere ÖPNV-Gesellschaft hat im Sommer neue Bus-Linien eingerichtet und punktuell die Takte erhöht. Ob das nur lokal in Eigenregie umgesetzt wurde oder mit Geld aus Berlin ist mir allerdings nicht bekannt. Kann auch Zufall sein.
Abgesehen davon halte ich (Landbewohner) 49€/Monat für durchaus angemessen. Mich kostet ein Ticket One-Way auf Arbeit knapp über 10€. Das Jobticket habe ich schon vor einiger Zeit gekündigt, da es sich nur rechnet wenn man wenigstens an 4 von 5 Tagen ins Büro fährt. Außerdem ist man dort auf die Linie festgelegt und es gilt natürlich nur regional.
Für Regionen mit ganz schlechten ÖPNV-Angebot, kann aber auch ein 9€-Ticket unattraktiv sein.
Ich fahre zwar nur sehr selten bei uns Bus, aber das hier im Regionalverkehr die Busse unpünktlich wären, habe ich noch nicht gehört. Mag aber von Region zu Region unterschiedlich sein.
... Wie kann man 800€ für ein Handy verlangen, das einen 2MP! Megapixel Sensor hat?! Bitte was?!
Bei digitaler Fotografie ist es nicht sinnvoll die Megapixel mit Qualität gleichzusetzen. Je mehr MP, desto kleiner die Strukturen (Pixel) auf dem Bildsensor. Kleine Pixel sind weniger lichtempfindlich und das Rauschen nimmt zu. Genau das was man eigentlich nicht will. Aus dem Grund kommt bei solchen >100MP-Sensoren öfters Pixel-Binning zum Einsatz, um die negativen Effekte welche die vielen Pixel verursachen wieder auszugleichen. Eigentlich Blödsinn, aber der Konsument ist von vielen Pixeln immer (noch) begeistert.
Die 2MP bei der Makrolinse sind dem Einsatzzweck durchaus angemessen.
Die Niederländer haben vom 1.4. - 31.12.2022 auf alle Energieformen die Umsatzsteuer auf den kleinstmöglichen Wert herabgesetzt.
Lange bevor in DE das Wort "Tankrabatt" bekannt wurde.
Scheint, zumindest beim Energieträger Benzin, nicht so viel gebracht zu haben. Aktuell der E5 zwischen 1,90~2,00€/l (zumindest da wo Google Maps Live-Preise hat), das hat er bei uns heute auch in etwa gekostet. Im Sommer sind übrigens nicht nur Deutsche nach Holland zum Tanken gefahren, sondern auch umgekehrt.
Habe gerade mal nach dem Video gesucht. Habe es aber nicht gefunden auf der Seite des BR.
Das liegt einfach daran, dass die Mainstream Medien sowas gar nicht erst berichten. ...
Achtung Geheimnis ...
... der Artikel basiert auf einer Umfrage und einer Reportage des MDR. Aber bitte nicht weiter erzählen. 🤫