Ich gebe dir Recht das es ziemlich unangemessen ist, das man die Leute noch bedrängt obwohl man die Sache klar gemacht hat. Es gibt Kandidaten die wenig Gefühl dafür haben, wenn es eigentlich genug ist.
Beiträge von Mozart40
-
-
Die Mitarbeiter von den Mobilfunkanbietern gehen mir auch auf den Keks. ...
Es wäre vielleicht empfehlenswert, das du einen WasgehteuchnichtaufdenKeks?-Thread eröffnet. Ist vermutlich einfacher zu handlen.
-
Der Unterschied ist: Nirgendwo bekommt er seinen Asybeantrager-Status so "vergoldet" wie in Deutschland.
Ich hätte mir so eine Aussage nicht zugetraut, da ich keinerlei Kenntnisse über die Asylverfahren im Ausland habe. Da du aber anscheinend konkrete Informationen hast, würde ich dich bitten mir die Leistungsunterschiede zu erklären. Ein Vergleich zwischen den genannten Ländern (Deutschland, Finnland, Estland, Lettland, Mongolei, Kasachstan und China) wäre dabei hilfreich. Bei der Aufstellung von finanziellen Unterstützungsleistungen würde ich dich nur bitten auch die jeweiligen Kaufkraftunterschiede zu berücksichtigen. Vielen Dank für deine Bemühungen im Voraus!
-
Ein Kumpel entfernt Graffitis professionell, die machen das mit einem Hochdruckreiniger. Aber eine Bürste hat bestimmt einen höheren Lerneffekt.
-
Und wie kommt ein Russe an die polnische Grenze, außer aus der Region Kaliningrad?
Ohje, so kompliziert? Das war das was man ein Beispiel nennt. Die EU-Außengrenzen zu Finnland, Estland und Lettland stehen selbstredend auch zur Verfügung. Der asylsuchende Russe kann natürlich auch in der Mongolei, Kasachstan oder in China seinen Asylantrag stellen. Außengrenzen hat man ja genug.
-
Für die EU, somit auch für Deutschland, braucht ein Russe mindestens das Schengenvisum.
Das Schengen-Visum berechtigt zu Aufenthalten bis maximal 90 Tage pro Halbjahreszeitraum im Schengen-Raum.
Du hattest explizit nach Asyl gefragt und das funktioniert wie beschrieben. Von Urlaub etc. war keine Rede.
-
Es war mir schon klar wie das Herr Saftkocher gemeint hat😉 Da er Interpretationszeitraum gelassen hat, hab ich ihn mal genutzt. Zumal das Ding wirklich hässlich wie die Nacht und eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist. Lahm, laut und durstig. Selbst fürs Gelände gäbe es besseres, vor allem bei dem Preis.
-
In allen Ländern die ein geordnetes Asylverfahren haben. Für die EU braucht ein Russe jedenfalls kein Visum. Er könnte bspw. an die polnische Grenze gehen und dort gemäß Dublin Asyl beantragen.
-
Den Artikel kann ich dir auch nicht beibringen, aber der Inhalt basiert wohl auf einem Bericht von Bloomberg. Das haben auch einige andere Zeitungen bereits aufgegriffen:
https://www.capital.de/wirtsch…-konjunktur-32698026.html
-
Das eine Lebensmittelbestellung aus dem Ausland top gekühlt angekommen ist 😋😎
Für die Kühlung wurden u.a. Papiertüten mit Eis verwendet

Aufschneiden, (Eis-) Wasser in den Garten und Rest in die Papiertone.
Was gab es denn Schönes?