Die Tabelle ist in den Twitter-Link von Frank eingebettet. Wenn du darauf klickst landest du beim Twitter Account des Finanzministeriums und deren Veröffentlichung dazu.
Beiträge von Mozart40
-
-
Seit wann bekommen 90 jährige ALGII? Die überschreiten die Altersgrenze und finden sich daher im SGBXII wieder. Aber wenn man keine Ahnung hat...
Sorry, das sich das ALGII hinein gemogelt hat, ich bezog mich auf deine "Leistungsempfänger". Dazu zählen alle, für staatliche Hilfen erhalten. Aber geschenkt, ich habe ja keine Ahnung.
-
Dann sollte man vielleicht nach einem besseren Job schauen.
Ein 90-Jähriger mit Grundsicherung soll sich einen (neuen) Job suchen? Zynismus pur.
-
Wie aber Frank73 schon richtig angemerkt hat, ist nicht jeder ALGII-Empfänger automatisch arbeitslos bzw. arbeitssuchend.
-
Der Semi Truck war bisher an nur vorbei gegangen, aber der Wikipedia-Artikel liest sich spannend. Vor allem ob und wie die 1Mio Meilen (~1,6 Mio km) Garantie umgesetzt wird. Bei Actros etc. gibt es glaube ich nur ~500k km.
-
Was wäre der Anwendungsfall? Mit fällt keiner ein.
-
...
Ich könnte mir ... gut vorstellen, ...Mit deiner Phantasie solltest du Bücher schreiben.
-
...
Vorallem echte Fahranfänger wird es nahezu unmöglich gemacht mit ihrem frischen Führerschein legal Auto zu fahren, weil es für Fahranfänger keine bezahlbaren Tarife gibt.
...Sowas kommt von sowas. Hoher Anteil an Unfällen sorgt für hohe Kosten und diese werden auf die "Zielgruppe" umgelegt.
Wer am begleiteten Fahren teilnimmt, kann bei vielen Versicherungen die Beiträge für das erste Auto drücken.
-
Ich dächte es gab mal ein Triple-SIM-Smartphone von Motorola oder Acer? Ist aber schon gut 10 Jahre her.
Evtl. gibt es ja Dual-SIM-Smartphones welche zusätzlich noch eine eSIM haben und alle drei parallel laufen können? Nur so als Idee.
/Edit: Wenn es nicht im den Parallelbetrieb von allen Dreien geht, sondern eines als Backup reichen würde, dann geht das wenigstens mit den aktuellen Galaxys mit Dual+eSIM. https://www.teltarif.de/samsun…-sim-test/news/79921.html
-
Es ist bei irgendwelchen Regelungen (unabhängig von C) immer schwierig das richtige Maß zu finden. Will man es besonders einfach machen, dann wird man zwangsläufig paradoxe Situationen bekommen. Will man möglichst jeden Eventualfall abdecken, dann führt das automatisch zu komplexen Regeln.
...
Ist wie Tempo 30 nachts um 3 mit dem Argument "Kindergarten" - da darf man sich nicht ueber Nichtakzeptanz wundern.
Wie ich gerade schrieb, komplex. Wir haben im Ort eine 30 (für ca. 100m, von Mo-Fr 7-18 Uhr) an einer Grundschule, welche unmittelbar hinter dem Ortseingang liegt. Aus persönlicher Beobachtung würde ich behaupten, das rund 30~40% der Verkehrsteilnehmer dort schneller als 30 fährt. Dazu kommt noch ein Prozentsatz welcher auch schneller als 50 fährt. Ich spreche von genau diesem Zeitraum, unter der Woche zu Unterrichtszeiten. Über die Hintergründe möchte ich nicht spekulieren, aber nur verdeutlichen, das selbst wenn man es konkreter macht es vielen Menschen egal zu sein scheint. Evtl. könnte man argumentieren das in den Ferien die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Nonsens ist. Dann könnte man noch mehr Schilder an den Mast nageln. Aber führt das zu mehr Anstand im Verkehr? Vermutlich nicht. Eher zu noch mehr Rasern, da man den Schilderwald nicht mehr versteht oder verstehen will.
Letztlich führt das Verhalten früher oder später zu flächendeckend 30 Innerorts, außer auf Durchgangsstraßen, wie es bereits schon diskutiert wird und manche Städte lieber heute als morgen einführen würden. In Österreich übrigens seit vielen Jahren gelebte Praxis. Ich war bisher eher gegen diese Regelung, aber solche Postings zeigen mir das sie anscheinend notwendig sind.