Beiträge von Mozart40

    ...

    Vorallem echte Fahranfänger wird es nahezu unmöglich gemacht mit ihrem frischen Führerschein legal Auto zu fahren, weil es für Fahranfänger keine bezahlbaren Tarife gibt.
    ...

    Sowas kommt von sowas. Hoher Anteil an Unfällen sorgt für hohe Kosten und diese werden auf die "Zielgruppe" umgelegt.

    Wer am begleiteten Fahren teilnimmt, kann bei vielen Versicherungen die Beiträge für das erste Auto drücken.

    Ich dächte es gab mal ein Triple-SIM-Smartphone von Motorola oder Acer? Ist aber schon gut 10 Jahre her.

    Evtl. gibt es ja Dual-SIM-Smartphones welche zusätzlich noch eine eSIM haben und alle drei parallel laufen können? Nur so als Idee.


    /Edit: Wenn es nicht im den Parallelbetrieb von allen Dreien geht, sondern eines als Backup reichen würde, dann geht das wenigstens mit den aktuellen Galaxys mit Dual+eSIM. https://www.teltarif.de/samsun…-sim-test/news/79921.html

    Es ist bei irgendwelchen Regelungen (unabhängig von C) immer schwierig das richtige Maß zu finden. Will man es besonders einfach machen, dann wird man zwangsläufig paradoxe Situationen bekommen. Will man möglichst jeden Eventualfall abdecken, dann führt das automatisch zu komplexen Regeln.

    ...

    Ist wie Tempo 30 nachts um 3 mit dem Argument "Kindergarten" - da darf man sich nicht ueber Nichtakzeptanz wundern.

    Wie ich gerade schrieb, komplex. Wir haben im Ort eine 30 (für ca. 100m, von Mo-Fr 7-18 Uhr) an einer Grundschule, welche unmittelbar hinter dem Ortseingang liegt. Aus persönlicher Beobachtung würde ich behaupten, das rund 30~40% der Verkehrsteilnehmer dort schneller als 30 fährt. Dazu kommt noch ein Prozentsatz welcher auch schneller als 50 fährt. Ich spreche von genau diesem Zeitraum, unter der Woche zu Unterrichtszeiten. Über die Hintergründe möchte ich nicht spekulieren, aber nur verdeutlichen, das selbst wenn man es konkreter macht es vielen Menschen egal zu sein scheint. Evtl. könnte man argumentieren das in den Ferien die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Nonsens ist. Dann könnte man noch mehr Schilder an den Mast nageln. Aber führt das zu mehr Anstand im Verkehr? Vermutlich nicht. Eher zu noch mehr Rasern, da man den Schilderwald nicht mehr versteht oder verstehen will.

    Letztlich führt das Verhalten früher oder später zu flächendeckend 30 Innerorts, außer auf Durchgangsstraßen, wie es bereits schon diskutiert wird und manche Städte lieber heute als morgen einführen würden. In Österreich übrigens seit vielen Jahren gelebte Praxis. Ich war bisher eher gegen diese Regelung, aber solche Postings zeigen mir das sie anscheinend notwendig sind.