-
Fair wäre es gewsen nur die Inzidenz von Geimpften ab 16 und Ungeimpften ab 16 zu vergleichen, und Kinder bis 15 seperat aufzuführen.
Da gebe ich dir Recht, das man hätte die Kinder separat ausweisen können. Inwieweit die erhobenen Zahlen das überhaupt hergegeben haben (Anonymisierung), entzieht aber meiner Kenntnis.
Auf meine Kritik an deinen eigentlichen Aussagen bist du übrigens Null eingegangen. Wie will man halbwegs objektiv die Inzidenzen verschiedener Länder vergleichen, wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, den Altersdurchschnitt in den jeweiligen Ländern zu berücksichtigen? Natürlich kann ein Land mit hoher Impfquote ein großes Infektionsgeschehen haben. Entweder infizieren sich tatsächlich Geimpfte, was man nicht ausschließen kann. Genauso können ausschließlich Ungeimpfte dafür verantwortlich sein. Die von dir genannten Daten geben diese Informationen gar nicht wieder, daher kann man eben diese Schlüsse auch nicht ziehen.
Die Belege zu den restlichen Aussagen fehlen selbstredend ebenfalls.
-
...
Aber solange die Impfung weder Infektionsrisiko noch das Risiko der Weitergabe nennenswert beeinflusst, ja in den meisten Fällen nichtmal die Schwere des Verlaufs, da auch Ungeimpfte in der Regel nur einen milden Verlauf entwickeln und schwere Verläufe ohnehin selten sind, wäre eine Impfpflicht völlig deplaziert.
...
Das widerspricht den Erkenntnissen des RKI und zahlreicher Studien. Wo nimmst du diese Aussagen her?
...
Vergleichen wir mal einfach die Zahlen:
Algerien: 15,5% vollständig geimpft, Inzidenz 1,4
Rumänien: 42,3% vollständig geimpft, Inzidenz 294,4
USA: 67,2% vollständig geimpft, Inzidenz 270,3
Griechenland: 73,1% vollständig geimpft, Inzidenz 1327,4
Deutschland: 76,0% vollständig geimpft, Inzidenz 551,8
Italien: 81,0% vollständig geimpft, Inzidenz 666,1
Scheint nicht wirklich was zu bringen.
Alles anzeigen
Und diese Zahlen lassen sich so einfach miteinander vergleichen und lassen dein Fazit zu? Ähm, nein! Warum? Denke mal ein bisschen darüber nach, vielleicht kommst du selbst drauf.
-
Wenn du dein persönliches Wohlbefinden an der Anzahl von Followern und Klicks fest machst, dann war es vermutlich schon vorbei bevor es angefangen hatte.
-
Zu Frage 1: Normalerweise nicht, da es ja keine Datenleitung zum Zähler gibt.
Zu Frage 2: Einfach beim Energieversorger nachfragen. Meines Wissens muss bis 2032(?) alles umgerüstet sein, aber es gibt jetzt bereits die Pflicht für bestimmte Messtellen. Bspw. wenn man eine Solaranlage betreibt oder mehr als 6000kWh/a verbraucht.
BTW: Wir verbrauchen nur ~1100kWh/a, haben kein Solar und dennoch hat der Energieversorger vor ein paar Jahren die Dinger eingebaut.
-
Mich würde einmal interessieren, ob man wenigstens im eigenen Leben die gleichen hohen Maßstäbe an Integrität, Anstand und Glaubwürdigkeit erfüllt, welche man regelmäßig an die Volksvertreter legt.
-
Das war einzig allein Merkels Werk!
AKWs abschalten wegen "Tsunami Gefahr" in Mitteleuropa... Alternative Energien...die auch mal gern nicht liefern, wenn nötig...Kohleausstieg bei Kraftwerken mit extrem effizienten Filtersystemen....
Aber egal, die Anderen machen es jetzt. Ein Wirtschaftsminister, der zum Duschsparen aufruft, wann gab es den denn noch? Einer, der immer nur Sparen, Sparen predigt, aber den Bundestag gut gekühlt und beleuchtet mit Lasershow jeden Abend während 2 Monaten(!) Ferien zurücklässt?
Lächerlichkeit kennt keine Grenzen, Lächerlichkeit kennt kein Pardon...sing....
Lächerlich ist vor allem, das du historische Tatsachen ignorierst.
Die Entscheidung zur AKW-Abschaltung ist mitnichten von Angela Merkel gefällt worden. Es war eine Entscheidung des Deutschen Bundestag mit einer nicht unerheblich Mehrheit (+513/-79/?8).
Die Begründung war selbstredend nicht die "Tsunami-Gefahr, aber wem erzähle ich das.
-
Eine wesentliche Ursache allen Übels ist auch das "Recruiting des HR Department", ... Da werden Bewerber- und Einstellungsprozesse künstlich aufgebläht nur um die eigene Existenz zu rechtfertigen.
... Heute eigentlich undenkbar.
Immer toll wenn jemand so ein klares Weltbild hat, S/W-Malerei ist doch etwas Schönes.
Die teilweise aufgeblähten Einstellungsprozesse, kamen in den 90ern, also lange vor "HR" in Mode. Das lag weniger daran, das man die eigene Existenz rechtfertigen wollte, sondern am absoluten Überangebot an Arbeitskräften. Die Devise war damals oft (frei nach MiB), die Besten, der Besten der Besten einstellen zu wollen. Man hatte ja die Auswahl.
Heutzutage dreht sich der Wind, zumindest in den Firmen die die Zeichen der Zeit erkannt haben, scheinbar wieder. Zumindest habe ich erst kürzlich festgestellt, das HR-Abteilungen auch äußerst effektiv einen Bewerbungsprozess begleiten können.
-
...
Wie jetzt? Ein Jahr her? Bist Du etwa noch keine 40 und in diesem Forum, sondern ein 17-Jähriger Jüngling? Waaaaas? 😅
...
Er hat, lt. eigener Aussage, den Abschluss nachgeholt. Das kann man auch als Rentner noch.
-
Wie auch bei allen anderen Nebenerkrankungen (Herzmuskelentzündung, ...), ist das erhöhte Risiko für Gürtelrose nicht auf die Impfung, sondern auf das COVID-19 Virus zurück zuführen. Auch an Corona-Erkrankte haben ein erhöhtes Risikos eine Gürtelrose zu entwickeln. Das ist aber nicht neu, sondern schon länger bekannt. https://de.gsk.com/de-de/press…t-das-guertelrose-risiko/
-
Dachte im südlichen Europa ist der Strombedarf im Sommer besonders hoch wegen der Klimaanlagen.
...
Ich bin von D ausgegangen, inwieweit F überproportional viele Klimaanlagen betreibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier machen sich die Betriebsferien von Großverbrauchern aus der Industrie bemerkbar. Natürlich würden mehr und mehr installierte/betriebene Klimaanlagen den Effekt abschwächen.
Die Revisionspläne sind aber mit den Übertragungsnetzbetreibern abgestimmt, da diese die Verantwortung haben und dafür sorgen, das der Energiebedarf auch abgedeckt werden kann. Man hat auch bei Kraftwerken eine deutlich höhere installierte Leistung, als es überhaupt Bedarf gibt, um geplante und ungeplante Ausfälle abdecken zu können.