-
...
Laut MDR liegen in Frankreich die Hälfte aller AKWs wegen Wartungsarbeiten still. Frankreich produziert 3/4 seines Stromverbrauchs mit AKWs.
Völlig normaler Vorgang. Alle Kraftwerke haben Revisionspläne und gehen regelmäßig, teilweise für Wochen, vom Netz. Im Sommer liegt der Stromverbrauch niedrig und dort wo Kraft-Wärme-Kopplung genutzt wird, ist kein Heiz-Bedarf.
-
Gibt es mit Sicherheit. Eltern mit so einer Kiste schaffen die Schulschwänzer zur Demo. oder Greta, immer schön mit dem Flieger um die Welt fliegen
Die muss es geben. Irgendeinen Grund braucht man ja, damit man sich ja nicht mit Inhalten auseinandersetzen muss.
-
...
Ganz wichtig: Der deutsche Staat hat nicht einen einzigen Cent davon kassiert.
Das war vermutlich wichtiger als die Ersparnis. 
-
tokwa
Was meinst du mit CL am Dienstag?
Amazon hat die entsprechenden Rechte zur Übertragung der Champions League. Siehe hier [Anzeige].
-
Aha und warum? Wir nutzen das seit es die Möglichkeit gibt und noch nie ein Problem damit gehabt.
Die Haftung. Ich sage ja nicht das es nicht funktioniert, sondern das man sich mit den damit verbundenen Risiken auseinander setzen sollte. Der Eine mag sie eingehen wollen und der andere nicht. Daher ist eine generelle Empfehlung zu einem Ablagevertrag nicht sinnvoll. Aber du hast dich ja scheinbar allumfassend damit beschäftigt.
-
... Ein Ablagevertrag macht viel mehr Sinn.
Gerade der macht häufig keinen Sinn. Aber was soll ich hier diskutieren, du weißt es bestimmt besser.
-
Wobei die Ukraine und Japan weiter Atomkraftwerke betreiben.
Mag sein, doch was belegt das? Das Atomenergie sicher ist? Das Atomkraft deutlich umweltfreundlicher ist?
-
Worauf stützt du deine These, der deutlich höheren Umweltfreundlichkeit?
-
Fukushima und Tschernobyl sind jetzt keine plausiblen Argumente aus deiner Sicht?
Den Rest von meinem Posting hast du weder zitiert noch beantwortet. Heute sich aufspielen und alles besser wissen zu wollen, hilft niemanden weiter.
-
Meine erste Assoziation war Lok Leipzig.