Gib mal bitte konkrete Beispiele (Laden / Frucht / Grund) - mir ist das noch überhaupt nicht aufgefallen...
Vergiss vor allem den Zollstock nicht, um auch adäquat nachmessen zu können. Idealerweise direkt im Lager, um auf den Paletten die Stapelhöhe bestimmen zu können. ![]()
Spaß beiseite, was ist denn das für ein Käse? Die Paletten und Verpackungen verändern sich nicht über Nacht, da oft teilautomtisiert abgepackt und verpackt wird. Das nun über Nacht alle Produzenten neue Verpackungen eingeführt haben, ist relativ unwahrscheinlich.
BTW: Um Transportschäden gering zu halten, ist es durchaus sinnvoll eng zu packen. Je loser die Ware, um so mehr fliegt sie beim Transport herum. Die Luft um 20 statt 16 Verpackungen von sonst etwas, sonst wo hinein zu bekommen, war daher noch nie da.