Beiträge von Mozart40

Gib mal bitte konkrete Beispiele (Laden / Frucht / Grund) - mir ist das noch überhaupt nicht aufgefallen...

Vergiss vor allem den Zollstock nicht, um auch adäquat nachmessen zu können. Idealerweise direkt im Lager, um auf den Paletten die Stapelhöhe bestimmen zu können. :D

Hier haben zwar schon einige fleißig gelikt, aber ich verstehe das ganze Posting nicht so ganz. Die ersten beiden Absätze erscheinen mir irgendwo her kopiert oder sind das Aussagen von Sprite selbst? Der einzige Link als Referenz, zeigt auf eine generische Seite vom Focus.

Ich würde es begrüßen, wenn man fremde Inhalte auch so kennzeichnet und eine Quelle angibt. Damit für Außenstehende klar ist, was zitiert wurde und woher und wo die eigene Meinungsäußerung los geht.

Danke.

Ich habe heute im Kaufhof Rostock gesehen, dass die schon Rolltreppen abschalten. Um Energie zu sparen.<X:rolleyes:

Ich hätte wetten können, das dies in deinem Sinne wäre. Schließlich solle man doch kurze Wege zu Fuß gehen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Die Anteilseigner wollen halt Rendite sehen. Frage in die Runde: Wer hat alles VW-Aktien gezeichnet?

Dem entgegen wirken könnte man nur, wenn die Käufer mit den Füßen abstimmen würden. Machen sie jedoch nicht und jammern lieber weiter.

... Kolbenringe ... Wasserpumpe. ...

und die Steuerketten hatten wir bereits. Ich möchte aber nicht den T5 Bi-Turbo unerwähnt lassen, der für mich die Krone des Pfusch ab Werk darstellt.

"Zulieferschrott" klingt ja so, als wäre die arme VW AG zufälligerweise an einen schlechten Lieferanten gekommen. Zufall gibt es dort aber nicht, die Qualität ist genau so gewollt.

Spannen denn manche Fähren eigene (Roaming)Zellen auf? Ich kenne nur die Verbindung von TT-Line zwischen Rostock und Trelleborg. Da gab es keine Mobilfunktechnik an Bord, einzig in Küstennähe hat sich das Handy eine Zeit lang ins dänische Netz eingebucht. Das ist ja aber alles von der EU-Roaming-Klausel abgedeckt.

Aber selbst Kohlekraftwerke machen Probleme, wenn man a) nicht genügend Züge und Lokführer hat und b) die Kohle nicht schnell genug bekommt.

Kommt drauf an. Die Steinkohle die heute noch verkachelt wird kommt häufig aus Südamerika. Ein Teil der Kraftwerke liegt direkt an Flüssen und bekommt die Ware per Binnenschifffahrt. Da braucht es einen Zug nur als Backup-Lösung bei Niedrigstand.

Bei Braunkohle ist es einfacher, da sich dort lange Transportwege noch nie gelohnt haben (geringerer Brennwert). Dort stehen die Kraftwerke immer in Reichweite der Tagebaue und sind auf Dauerversorgung eingestellt. Sei es per Bandanlagen oder Werkbahn.