Was fällt euch auf?

  • Steuerketten müssen nicht gewechselt werden. Mit Ausnahme, wenn sie sich gelängt haben und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Dass eine Kette reißt, ist sehr selten...

    Das hört man i.d.R. lange bevor es ernst wird, aber Je nach Fahrzeug und Alter ist ein Kettentausch eh ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Ein Bekannter hatte eine A-Klasse wo die bei 150TKm angefangen hat zu rasseln, da der Tausch rund 4000 Euro kosten sollte hat er den gefahren bis sie gerissen ist, das hat noch für rund 50TKm gereicht.

  • Ich habe heute im Kaufhof Rostock gesehen, dass die schon Rolltreppen abschalten. Um Energie zu sparen.<X:rolleyes:


    Kann natürlich sein, wenn die dauerhaft unnütz laufen. Gibt auch Rolltreppen, die laufen erst an, wenn man sie betritt.


    Ich würde eher sagen, das Kaufhaus macht sich endlich mal Gedanken über bisherige Energieverschwendung, die auch auf unsere Kosten geht. Hat der angebliche Energiemangel was Gutes.


    Das hört man i.d.R. lange bevor es ernst wird, aber Je nach Fahrzeug und Alter ist ein Kettentausch eh ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Ein Bekannter hatte eine A-Klasse wo die bei 150TKm angefangen hat zu rasseln, da der Tausch rund 4000 Euro kosten sollte hat er den gefahren bis sie gerissen ist, das hat noch für rund 50TKm gereicht.

    Beim Golf meiner Freundin soll die auch gewechselt werden, ist bis jetzt weiter gefahren. Soll ca. 1000,-€ kosten - allerdings von einer freien Werkstatt meine ich, oder schwarz !?! 😅😂 Angebot ist auch ca. 1-2 Jahre alt.

    Keine Ahnung. Jedenfalls eine Aufgabe für den Nachfolger.


    Btw. war/bin absoluter Verfechter des öffentl. Funk und Fernsehens.


    Fernsehen gucke ich kaum noch. Radio göre ich sehr viel.


    Muss aber sagen dass mittlerweile auch mir der Hut hochgeht, weil doch sehr politisch opportunistisch berichtet und interviewt wird. Besonders im Fernsehen.


    Problem ist eben dass fast nur Parteigrößen in den Chefetagen sitzen, und dort auch geparkt werden.


    Hinzu kommen die enormen Gehälter die überwiegend (an Festangestellte) gezahlt werden, natürlich je weiter oben, desto mehr. Chauffeur für die ganze Familie usw. Geht gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe heute im Kaufhof Rostock gesehen, dass die schon Rolltreppen abschalten. Um Energie zu sparen.<X:rolleyes:

    Dann nimm die Treppe, Safti. Bewegung tut dir sicherlich gut. Wirkt vorbeugend gegen Bluthochdruck.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Woran machst du die einseitige Berichterstattung fest? Beispiele?


    Welche Nachrichten im TV bevorzugst du denn?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!