Wer hat der kann 👍🏻
Beiträge von Mozart40
-
-
Wie reduziert denn der AirTag die Wahrscheinlichkeit?
-
Alles anzeigen
...
Im Dutch
...
Da habe ich (noch) keinen, bei mir steht erstmal ein größerer Räucherofen auf dem Wunschzettel.
Wie betreibst du deinen DOpf, Feuerstelle oder Grill? Mein Rösle hat eine Konstruktion ähnlich einem Freischwinger-Stuhl und federt entsprechend wenn man vorn drauf drückt. Da bin ich mir unschlüssig, ob ich da überhaupt einen schweren Gußtopf hineinstellen kann, ohne das der Rahmen leidet.
Krautsalat ala KFC habe ich auch gemacht, das geht immer.
-
-
Zumal mir im Leben nicht wenige Menschen begegnet sind, deren muttersprachliche Ergüsse man nur mit eisernen Willen lesen und verstehen konnte.
-
-
Bei 140k km ist noch keine Akku hinüber. Die meisten Hersteller geben eine Garantie auf 160k km oder 8 Jahre, abgesehen von einzelnen Ausreißern nach oben und unten. Wenn man sich so mache Verbrenner-Fahrzeuge aus den Hause VW anschaut (T5/T6), darf man ja als Kunde auch froh sein wenn der Motor 100k km hält.
-
Es soll prinzipiell nicht gehen, weil eine Lademöglichkeit ein geldwerter Vorteil sei? Inwiefern? Das verstehe ich nicht.
...
Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "auf Arbeit laden" hatte ich eine Lademöglichkeit auf dem Grundstück des AG, welche durch den AG bereit gestellt wird gemeint. Diese Diskussion gab es bei meinem ehem. AG.
Du hast natürlich Recht, das ein normaler Ladepunkt von Anbieter XYZ nicht da rein fällt. Die Frage ist ob jemand Interesse hat an der eigenen Firma in Größenordnungen Ladepunkte bereitzustellen, wo dann ganztägig jeweils ein Kunde steht und am Wochenende niemand.
-
...
Richtig interessant wird das, wenn das bidirektionale Laden gängig und in den meisten Modellen verfügbar wird. Derzeit ist das eher die Ausnahme.
...
Der Hyundai Ioniq 5 kann das ja. Der kann auch andere Elektroautos laden, falls mal Not am Mann ist. Ich habe aber noch nicht gehört das es derzeit praktisch möglich ist, über die Wallbox wieder ins Haus einzuspeisen. Ich sehe auch nicht ganz den Sinn. Da ich ja einen halbwegs vollen Akku im Auto benötige.
-
...
Problematischer ist dass der der Großteil der Bevölkerung überhaupt keine Möglichkeit hat zu Hause oder auf der Arbeit zu laden.
Korrekt. Auf Arbeit geht es schon mal prinzipiell nicht ohne weiteres wg. geldwerter Vorteil und so. Ich glaube es gibt nur wenige AG die auf die Abrechnungsorgie (Erfassung der Ladedaten, Abrechnung, ...) Bock drauf hätten.
Zumindest war so in der Mietgarage kein Umbau (Wallbox) nötig.
Wenn da nur 3 Ader aus den 60ern liegen, hätte ich vielleicht auch keine Lust gehabt, extra nochmal ein Kabel legen zu lassen. Wenn es so ausreicht, ist es nachvollziehbar.