Ein Bekannter lädt seinen Peugeot meist nachts in der Garage an einer ganz normalen Steckdose.
Kann man machen. Aber gerade die von allen gewünschten großen Akkus, bekommt man damit über Nacht nicht voll.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein Bekannter lädt seinen Peugeot meist nachts in der Garage an einer ganz normalen Steckdose.
Kann man machen. Aber gerade die von allen gewünschten großen Akkus, bekommt man damit über Nacht nicht voll.
Heute bei Selgros lachte mich ein funktionsfähiges H5000 beim Bezahlvorgang an. Ich sagte zur Kassiererin, das ihre doch sogar funktionieren. Daraufhin hat sie mir erklärt, das gestern jemand da war und auf allen Geräten Updates installiert hat. Es geht voran.
Es soll 350.000 Geräte davon geben. Selbst wenn nur die Hälfte betroffen ist, wird man wohl kaum genügend Tauschgeräte irgendwo herum liegen haben. Die Updates werden auch dauern.
Was das nun mit Deutschland und digitales Entwicklungsland zu tun hat weiß der Fuchs. Aber Hauptsache mimimi über alles und jeden.
Wenn ich nach einer Wanderung mit der Gruppe Sonntagsabends einfach nur noch heim kommen will, weil morgens um 5 Uhr wieder der Wecker klingelt, dann ist die Zwangspause am Lader einfach nur zeitraubend nervig.
Bitte trennt euch doch mal vom Gedanken, das ein heute verfügbares E-Auto zu jedem Anforderungsprofil passt. Auch ein Diesel passt nicht zu Leuten die nur Kurzstrecke fahren, genauso wie ein Cabrio vermutlich nicht zu einer Großfamilie passen wird. Nokiahandyfan wird sich ganz bestimmt Gedanken zu seinen Anforderungen gemacht haben.
... fast schon desaströses Crashtest-Ergebnis ...
Das du es explizit nochmal hervorhebst, das hatten wir an anderer Stelle schon einmal RE: Autoproduzenten und E-Autos / Ladesäulen /
...
Man muss sein Fahrzeug nicht verschrotten lassen, nur weil es "bessere" Fahrzeuge gibt.
Wird Sollte bei Fernsehen, Smartphones, ... ja auch nicht gemacht werden. Es gibt immer etwas Neues, ob es dann auch besser ist, ist nicht in jedem Fall ganz sicher.
Auch tiefer gelegte Fahrzeuge, Verbrenner mit Allrad oder Hybride kann man nicht ohne weiteres abschleppen. Daher gab es die Kranwagen lange vor der Elektro-Mobiltät. Abschleppdienste ohne solche haben dann üblicherweise Abschleppbrillen und Radroller dabei.
... ich würde mich fragen warum der Erstbesitzer (scheinbar ein Privatmann, ein Händler würde sich um die Überführung kümmern und das nicht dem Käufer auferlegen) das Teil schon nach 6 Monaten wieder los werden will. Montagsauto?
Nicht zwingend. Für die Umweltprämie reichen die 6 Monate Zulassung. Mit gutem Wiederverkaufswert fährt er mit +/- 0 oder gar Gewinn.
Manche waren halt ihrer Zeit voraus.
Das der Zahlungsdienstleister seine Zertifikate nicht im Blick hat, ist aber auch kein politisches Problem. Es wird aber gern, nichts nur hier, so dargestellt. Es gibt viele Firmen, nicht nur in Deutschland, in denen IT nur als Kostenfaktor gesehen und outgesourced wurde. Das die IT, unabhängig von der Branche, auch zur Wertschöpfung im Unternehmen beitragen könnte, wird von so manchem Entscheider nicht erkannt.