-
...
Von den kleinen hört man ja auch nichts. Woanders mag es anders sein, aber hier gab es bei den kleinen keine Probleme.
...
Die Kleinen trifft es auch, zumindest bei mir um die Ecke. Bei meinem Getränkemarkt (privat, keine Kette) und auf der örtlichen Bowlingbahn ist seit letzter Woche keine Kartenzahlung mehr möglich.
-
...
Wenn solch große Mitspieler wie EDEKA und ALDI beteiligt sind, sind alle in der Pflicht.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, bin ich auch in der Verantwortung, dass es verkehrssicher bleibt und kann nicht jeden Mangel auf den Händler oder Hersteller des AUtos schieben.
Ob das bei den "Großen" wie ALDI etc. auch so ist, weiß ich nicht. Kleinere Händler mieten die Geräte mit einem Full-Service gegen Gebühr bei einem der zahlreichen Dienstleister. Wartungshandlungen beschränken sich rein auf den Austausch der Kassenrolle, alles andere ist vertraglich ausgeschlossen bzw. verboten.
-
Das war so oder so ähnlich fast zu erwarten. Erinnert mich an das Fiasko mit den TI-Konnektoren bei der Gematik vor 2 Jahren. Da konnten sich nach einem Stichtag zahlreiche Arztpraxen auch nicht mehr mit der zentralen Infrastruktur verbinden. Da hatte es immerhin 80.000 von 130.000 Kunden getroffen. Außerdem war es später möglich, das der Anwender selbst das Update installieren konnte. So wurde vermieden das man händisch 80.000 Geräte vor Ort austauschen muss. Das wird bei den Kartenlesern kaum möglich sein, da die Programmierschnittstellen üblicherweise verplombt sind.
-
...
Nicht verwunderlich, war es doch die NATO, die Serbien bombardierte, um den Kosovo aus Serbien zu lösen.
...
Ich bin immer wieder erstaunt, welch klares Weltbild manch Zeitgenosse so hat.
-
Wie geht das? Ist ja keine Pup-Up Empfehlung.
Wenn das die normalen Vorschläge im Stream auf der Startseite sind, kannst du beim Video auf die 3 Punkte tippen. Dort gibt es dann u.a. zur Auswahl "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen". Der Punkt macht genau was er suggeriert, er entfernt zuverlässig das aufpoppen des Kanals in den Empfehlungen.
-
Mir fällt auf: Dass mir bei YouTube häufig Ausschnitte aus LOL "untergejubelt"/angeboten werden. Ich finde dieses Format aber absolut nicht lustig.
Dann blende doch die Empfehlungen für den Kanal einfach aus 
-
...
Das ist mehr Verkehrsbehinderung als Verkehrswende. ...
So könnte man es auch sehen.
Mich stört ja vor allem das man beim ÖPNV fast nichts verbessert. Ich arbeite in L und nutze dafür fast immer die S-Bahn. Leider sind die P+R-Parkplätze, welche für mich in Frage kommen, mengenmäßig noch auf dem Stand der 90er. Wer nach 8 Uhr auf Arbeit will, kann gleich mit dem Auto durchfahren, da er praktisch sein Auto nirgends mehr sinnvoll abstellen kann. Vor Corona waren die S-Bahnen zu den Stoßzeiten proppenvoll. Da hat man weder den Takt angepasst, noch mehr Wagen angehängt, womit die Situation hätte entschärft werden können. Daher kenne ich auch Pendler die nach wie vor mit dem Auto fahren, die darauf keinen Bock haben.
-
Daran denke ich immer, wenn wieder einer von "Verkehrswende" redet.
...
Da bin ich ganz bei dir. In Leipzig wird derzeit bpw. mit der Brechstange gearbeitet. Da hat man vor wenigen Jahren, aus Luftschutzgründen, stadteinwärts aus zwei Spuren eine gemacht. Das Ergebnis ist nun, das die Fahrzeugkolonne etwas weiter stadtauswärts (genauso Wohngebiet) steht und dort ebenso die Luft verpestet. Analog wurde vor ein paar Wochen, Teilen des zweispurigen Innenstadrings eine Spur genommen und zur Radspur deklariert. Dummerweise wurde der ÖPNV nicht im Gegenzug gestärkt und die Fahrradspur wird kaum genutzt, da sie quer zu den Hauptachsen der Radlerbewegungen liegt. Nun ist der Innenstadtverkehr fast gänzlich zum erliegen gekommen. Manchmal wäre bei der Verkehrswende mehr Augenmaß und weniger Aktionismus wünschenswert.
-
Lieber weg mit allen Steuervorteilen für die Fahrt mit dem PKW zur Arbeit.
Damit die Leute nicht so viel alleine in der Blechkiste durch die Gegend fahren.
Fahrt ... zur Arbeit ≠ durch die Gegend fahren
-
Das ist aber nur ein Nebeneffekt, da an der Abwicklung weniger Beteiligte involviert sind.
Viele denken das die Leistungen bei Garantie und Gewährleistung gleich sind, nur einmal vom Hersteller erbracht und einmal vom Händler. Die Gewährleistung deckt aber nur Mängel ab die beim Kauf vorhanden oder angelegt waren. Das muss man in Zweifelsfall beweisen (können). Stichwort: Beweislastumkehr. Garantien ist diese Sichtweise üblicherweise egal, da diese auch Mängel abdecken die während der Laufzeit auftreten. Dafür kann die Garantien auch Dinge ausschließen und deckt nicht zwangsläufig alle Mängel ab. Dafür bekommt man die Möglichkeiten zur Rückabwicklung etc. nur über den Weg der gesetzlichen Gewährleistung. Beides hat halt Vor- und Nachteile.