Wie soll eine "Kosten/Nutzen"-Rechnung durchgeführt werden, wenn man (auf Anwenderwunsch) die Daten erst gar nicht erhebt, die man dazu benötigen würde? BTW: Wann würdest du sagen, das sich die Ausgabe gelohnt hätte? Bei 20k, 200k oder 2Mio vermiedenen Infektionen?
Beiträge von Mozart40
-
-
...
100km fahren für eine Schale Erdbeeren ist ökologisch auch suboptimal
Das hat ja auch niemand behauptet. Auf Grund der Topologie und Klimazonen, wird in Deutschland fast flächendeckend Landwirtschaft betrieben. Von kleinen Ausnahmen einmal abgesehen. Ich halte es daher für sehr unwahrscheinlich, das jemand 100km fahren müsste, um den nächsten Landwirt zu erreichen. Am schwierigsten ist es vielleicht noch für Großstadtbewohner, aber auch denen wird überall geholfen, indem die Landwirte ihre Waren vor Ort, auf s.g. Wochenmärkten anbieten.
-
Heute gibt es: Stammtisch-Parolen vom feinsten.
-
... Die Zahl getöteter Menschen als Folge einer völligen Realitätsverweigerung auf Seiten der NATO wird ganz sicher noch für Diskussionsstoff sorgen.
...
Realitätsverweigerung ist aber auch, immerzu zu fabulieren das die NATO hier irgendwelche Entscheidungen zu treffen hätte. Die Antworten auf die Fragen, ob und wie verhandelt wird, ob Gebietsverluste und die Anzahl der Opfer hinnehmbar sind oder nicht, etc., sind einzig von der Ukraine zu beantworten.
-
... Viel gehört hat man seit dem nicht mehr. ...
Kommt halt drauf an, wo man seine Ohren hat. Das ÖR hatte diese Tage im TV darüber berichtet, das finde ich gerade nicht (mehr). Aber hier kannst du auch etwas darüber lesen. Ziemlich weit unten.
https://www.ndr.de/nachrichten…elle,coronavirus6670.html
...
Außerdem haben die Impfstoffhersteller wenig Leidensdruck, die bisherigen Impfstoffe wirken noch ziemlich gut gegen schwere Verläufe, von daher ist da akteuell vermutlich nicht die höchste Priorität hinter
Es wäre auch nach der Resonanz in der Bevölkerung zu fragen. Macht wenig Sinn einen Impfstoff anzubieten den derzeit keiner haben will.
-
...
Das kann ich kaum glauben! Gaukelt uns die Forensoftware etwas vor oder stimmt das wirklich?
Signatur? Maybe?
-
-
...
Edit: In der it. Zeitung auch kein Topthema, bzw. null Artikel in großen Zeitungen.
Die FAZ hatte bereits am Mittwoch berichtet https://www.faz.net/aktuell/po…integration-18089267.html
-
Wenn er die „Tasche mit Geld, Ticket und Handy (und Ausweis) unterwegs verloren“ hat, dann merkt er das dank AirTag nicht erst nach 200 km

Ich hatte es bezogen auf gesundheitliche Notlagen verstanden. Aber so macht es mehr Sinn. Danke
Du weißt, was ein AirTag ist?
Ja, deshalb war ich ja verwirrt. Aber es hat sich das geklärt.
-
...
Solltest du aber mit so einem Balkonkraftwerk betreiben wollen, um zu sparen: Das rechnet sich nicht. Bis du die Kosten wieder rein hast, vergehen Jahrzehnte!
Wobei solche anlagen auch altern!
...
So pauschal nicht korrekt. Hat man tagsüber genügend Verbrauch den man mit der Anlage erzeugen kann, ist eine Amortisation schon nach wenigen Jahren möglich. Klappt natürlich besser bei guter Südausrichtung und ohne Abschattung (Bäume, Häuser,etc). Ich selbst kenne jemanden mit so einer Anlage die seit knapp 3 Jahren läuft, der peilt ~7 Jahre an. Siehe auch hier https://www.giga.de/news/1-jah…mini-solaranlage-gespart/
...
Als langfristige Geldanlage ist das okay. Nur...... 600 Watt? - Sind dafür ein wenig wenig, wobei das ja nur sehr theoretische 600W sind.

Balkonkraftwerke sind meines Wissens auf die 600W limitiert.