...
Aber vielleicht ist ein kühles Bier in der Sonne eben was anderes, als ein kühles Bier in Deutschland im März
Der Wein schmeckt meistens auch nur in Italien.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...
Aber vielleicht ist ein kühles Bier in der Sonne eben was anderes, als ein kühles Bier in Deutschland im März
Der Wein schmeckt meistens auch nur in Italien.
Bei mir gibt es auch einen größeren Senfhersteller, da wurde schon vor 14 Tagen gemeldet das denen noch ein LKW aus der Ukraine fehlt und in einem viertel Jahr Engpässe in der Produktion zu erwarten sind. Immerhin war letzte Woche zu lesen, das es nun mit einem lokalen Agrarbetrieb eine Allianz gibt und diese Senf anbauen werden. Aber erstens fehlt dann für etwas die Fläche und die erste Ernte gibt's wohl erst kommendes Jahr.
Die Genossenschaftsanteile bilden sozusagen das Stammkapital. Die Genossenschaft haftet mit ihrem Vermögen und damit auch den Anteilen. In manchen Satzungen gab es noch die Nachschusspflicht, d.h. Mitglieder hätten im Falle einer Insolvenz anteilig noch notwendiges Geld nachlegen müssen. Bei meiner Bank ist dieser Passus schon länger ausgesetzt, wie es bei deiner aussieht solltest du mal in der Satzung nachlesen.
Das es bei Genossenschaftsbanken zusätzliche Sicherungsmechanismen gäbe wäre mir neu, ebenso das diese nicht Pleite gehen können. In der Vergangenheit wurden diese Fälle zwar immer vom Verbund aufgefangen, man hat jedoch im Zweifelsfall aber keinen Anspruch darauf.
Das alles ist übrigens der Grund weshalb es sinnvoll ist sich die Berichte und Zahlen anzuschauen und vielleicht auch mal zu einer Genossenschaftsversammlung zu gehen. 😉
Springt doch nicht gleich über jedes Stöckchen was euch der liebe
@Truthahn hin hält. ![]()
Ich mache gar nichts...
...
Dein Posting oben interpretiere ich als eine persönliche Meinungsäußerung von dir. Dann kennzeichne bitte künftig deine Zitate bitte als ebensolche und gib auch eine Quelle dazu an. Danke.
Alles anzeigen...
3. Nachdem sich ... Iran nach ... wider Erwarten als zuverlässiger Partner erwiesen hat, schwinden Vorbehalte. ...
... Aufhebung von Sanktionen ... stünde damit nichts mehr im Wege.
...
Der Iran als zuverlässiger Partner? Woran machst du denn diese Zuverlässigkeit fest? Dafür das man erst vor ein paar Tagen seinen Nachbarn mit Raketen beschossen hat? Öl wird man gegen Dollar vermutlich zuverlässig liefern, aber das macht Russland auch.
...
Vielleicht verstehe ich aber auch einfach nur nicht, worauf du hinaus willst.
Ich vermute das die meisten hier im Thread im Dunkeln tappen. Wie flashhawk schon weiter oben schrieb, wäre es am einfachsten wenn Frank einfach Klartext reden würde. Aber leider ...
Wie schon weiter oben geschrieben wurde, gibt es keine Qualifikation für einen Politiker. Das Bundestagswahlrecht ist bewusst so gestaltet worden, damit eben jede(r) mitmachen kann. Ich finde daran auch überhaupt nichts schlimm oder verwerflich.
Schlimm oder verwerflich dagegen finde ich, wenn man mit vagen Andeutungen versucht Stimmung machen zu wollen.
BTW: Das ist auch nichts Deutsches. Die meisten demokratischen Länder haben an ihre Volksvetreter nur geringe Anforderungen.