Das nur eine Behauptung falsch sein soll, wurde nicht behauptet.
Im Titel steht "Welche Behauptung ist falsch?", für mich eindeutig im Singular geschrieben. Sonst hätte die Frage "Welche Behauptungen sind falsch?" lauten müssen, oder nicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das nur eine Behauptung falsch sein soll, wurde nicht behauptet.
Im Titel steht "Welche Behauptung ist falsch?", für mich eindeutig im Singular geschrieben. Sonst hätte die Frage "Welche Behauptungen sind falsch?" lauten müssen, oder nicht?
Abgesehen davon, wenn eine Behauptung falsch sein soll, müssten ja zwei korrekt sein. Irgendwie zündet der Gag bei mir nicht so richtig.
3. Ein Student, der sein Politikstudium erfolglos abbricht, kann im Anschluss ein politisches Amt bekleiden, welches das Gehalt eines Bundesministers (und daraus resultierende Pensionsansprüche ab dem 45. Lebensjahr) sichert.
Was hat ein Politikstudium mit einem politischen Amt zu tun? Warum gibst du gerade bei dem Punkt eine Gehaltsindikation an? Wenn 1) richtig wäre, ist der Verdienst u.U. deutlich höher als bei 3). Oder willst du nur etwas Stimmung machen? Das wäre zumindest mein Eindruck.
Warum sollte man etwas austauschen was funktioniert? Solange das Eichamt ihren Aufkleber drauf macht und die Dinger auch ansonsten allen Normen und Anforderungen entsprechen, sehe ich da keinen Grund zur Kritik. Das wir in Preisregionen kommen, die sich in den 70ern keiner vorstellen konnte (ich übrigens vor 6 Wochen auch noch nicht), kann man schlecht kritisieren.
Vergleichsweise ohne viel Beachtung durch die Mainstream-Medien wird heute über das Impfpflicht-Gesetz debattiert, ...
Stimmt, daher ist es auch Thema bei der Tagesschau ![]()
/Edit: Ah okay, das Thema ist schwer vertraulich, daher lässt es sich nicht einfach einbetten.
Pearl Jam - Jeremy
Okay. Gibt's dazu auch eine Frage oder war dein Posting nur als Feststellung zu verstehen?
Wenn das Sendelimit erreicht ist, würde ich das so verstehen, das es um das Limit des Accounts deiner Familie geht. Wenn es an deinem Account läge, wäre eher von einem Empfangslimit die Rede.
Konkrete Zahlen habe ich dazu noch nicht gesehen. Fördermittel gibt es aber von EU, Bund und Sachsen-Anhalt. Bei 80 Mrd. Euro Invest in den nächsten 10 Jahren, gehe ich nicht nur von 3.50€ und einer Packung Kugelschreiber aus.
Die Tragweite kann keiner abschätzen, da gebe ich dir Recht. Aber wie wäre denn die Alternative? Daneben stehen und zuschauen? Selbst in die Kriegshandlungen eingreifen? Ich finde das Vorgehen angemessen und besser als meine genannten Alternativen.
Als Vorteil sehe ich, das ein sehr großer Teil der westlichen Welt, aber auch viele andere Länder das ebenso so sehen und gemeinsam handeln. Der entstehende (wirtschaftliche) Schaden ist dadurch bei Russland am größten und m. E. am wirkungsvollsten. Der beste Hebel den wir haben.
Völlig im Blindflug ist man mit den Sanktionen aber dennoch nicht, schließlich haben wir in den letzten Jahren durchaus Erfahrung gesammelt. Man denke bspw. an die Sanktionen durch die Besetzung der Krim. https://www.ifo.de/publikation…anktionen-auf-unternehmen