Viel Geld benötigt man für eine Own-Cloud-Lösung auch nicht, eher Know-how, den Willen sich mit technischen Lösungen zu beschäftigen und das System dauerhaft selbst zu warten. Das hatte aber der TE ausgeschlossen. Den Komfort bei Out-of-the-Box-Lösungen zahlt man halt auf anderen Wegen.
Beiträge von Mozart40
-
-
...
Es wird wohl eher so sein, dass sich die entsprechenden Länder nicht um das Schicksal ihrer Landleute kümmert. Leider. Schade.
Die Frage ist, ob kleinere Länder überhaupt Vertretungen in der Ukraine haben, um sich darum kümmern zu können. Ohne diese wird häufig nicht klar sein, ob und wie viele ihrer Landsleute überhaupt betroffen sind. Wie zu lesen war, ist bspw. China gerade dabei ihre 6000 Studenten die Heimreise zu ermöglichen. Reichlich spät.
-
Novavax ist in Deutschland überhaupt nicht z.B. als Booster-Impfstoff zugelassen/empfohlen.
Boostern müsste also immer mit einem anderen Impfstoff erfolgen. Damit wird das ganze sinnfrei.
...
As always
ZitatZurzeit ist die Verwendung des Novavax-Impfstoffs von den Zulassungsbehörden aber nur zur Grundimmunisierung zugelassen. Es ist zu erwarten, dass der Hersteller für Nuvaxovid® auch eine Zulassung für eine Anwendung als Booster-Impfung beantragen wird. Die STIKO wird die Daten dann evaluieren und die Empfehlungen gegebenenfalls anpassen.
https://www.zusammengegencoron…u-nuvaxovid-r-von-novavax
Funfact: Auch die bereits verfügbaren Impfstoffe hatten bei Einführung keine Zulassung als Boosterimpfstoff.
-
...
Ein großer Teil der Querdenker wollte Novavax, und nun?
Die Nachfrage nach dem neu zugelassenen Corona-Impfstoff Novavax ist gering.
Das war nicht anders zu erwarten. Die Priorisierung für das Gesundheitswesen wurde ja schon fallen gelassen. Nach nur 1 Woche. Das lässt tief blicken.
Nun wird die nächste Ausrede gesucht und bestimmt auch gefunden. Your choice:
[ ] Das ist kein richtiger Totimpfstoff
[ ] Die Technologie ist nicht erprobt
[ ] Der Impfstoff wurde nicht genug getestet
[ ] Der Impfstoff hat nur eine bedingte Zulassung
[ ] Corona ist doch vorbei
[ ] Corona ist doch nur eine Grippe
[ ] Corona hat es doch nie gegeben
[ ] Ich bin generell gegen alles was der Staat® sagt und macht
-
Mit den Angriff auf die Ukraine während der UN Sitzung, hat man ja ordentlich das Gremium vorgeführt. Das ist nun genau der richtige Zug.
Theoretisch müsste man die UN dringend reformieren. Gerade das Veto-Recht der Big Five machte so manche Abstimmung in der Vergangenheit zur Farce. Aber das bleibt nur ein frommer Wunsch, da genau diese Länder dagegen votieren werden.
-
Was das russische Ziel ist, hat man im russischen TV verfolgen können
https://mobile.twitter.com/art…tatus/1496501931816235019
Ich hatte mich zwar weiter vorn über die nun stattfindenden Gespräche gefreut. Nachdem ich aber das bisher Geschehene Revue passieren habe lassen, denke ich nicht mehr so. Man zeigt nach außen das man zu Gesprächen bereit ist. Mehr auch nicht. Eine klassische Hinhalte-Taktik.
-
Was würde denn eine "Kriegserklärung" an der Situation ändern? Mir ist die Intension der Frage nicht klar und cxcc scheinbar auch nicht.
-
Inzwischen ist die Terminvergabe irgendwie komplizierter geworden. Nicht mehr bis zu 14 Tage im voraus. Und es sind sehr wenige Termine.
Wie kommst du zu dieser Aussage? Das Angebot an Terminen war schon immer sehr schwankend, je nach Verfügbarkeit der Impfstoffe und der Nachfrage. Ich habe eben exemplarisch im Impfzentrum Gera geschaut, dort wurden mit problemlos zahlreiche Termine bis 13.03. angeboten.
Ganz im Gegenteil von kompliziert, werden dort neuerdings auch die offen impfenden Ärzte mit angezeigt (inkl. Online-Terminbuchung) und man kann sogar nach Präferenz zu einem Impfstoff filtern. Daher kann ich dein Posting nicht so richtig nachvollziehen.
-
Die Frage "Gab es denn eine Kriegserklärung? ..." passt für mich argumentativ zu "Deutschland hat mit den Alliierten keinen Friedensvertrag, ...". Es gibt Aussagen, da lohnt sich eine Diskussion von vorn herein nicht.
-
Auch wenn ich, wie Selenskyj, nicht davon ausgehe das es eine schnelle Einigung geben wird, so freue ich mich immerhin, das man überhaupt miteinander spricht.
Schwierig wird es für Putin werden, gesichtswährend überhaupt aus der Nummer heraus zukommen.
Der angerichtete Schaden, in der Reputation als auch wirtschaftlich, wird Russland noch einige Jahrzehnte beschäftigen. Egal wie man den Krieg beendet, so wird sich das nicht schnell reparieren bzw. rückgängig machen lassen.