-
Wenn er ein E-Auto hätte was auch einen Anschluss zum Entnehmen, (also ne Steckdose) hätte, wäre das ja viel einfacher.
Das haben ja tatsächlich einige. Hyundai hat bei der Einführung des Ioniq 5 damit geworben, das man in der Pampa einen Kühlschrank anschließen und betreiben kann. Ob Tesla sowas auch hat weiß ich aber nicht.
-
Wenn ich Dir ein Foto von meinem "Büro" unter dem Dach senden würde - totale Verwahrlosung, absolut asozial, verrät so richtig meine Herkunft!
Ihr würdet jeden Respekt vor mir verlieren!
Ich hab eine gute Freundin (Grundschullehrerin), da ist das Haus wie geleckt, aber ins Arbeitszimmer kannst du keinen Fuß setzen, ohne auf irgendwelche Unterlagen zu treten. Nur das Genie beherrscht das Chaos. 
-
Ausdrucken finde ich Papierverschwendung, ...
Sehe ich auch so, PDFs würden auch reichen und kosten außer Speicherplatz nichts. Zumal man mit Duplex und 2>1 potentiell 4 Seiten auf ein Blatt bekommt, ohne nennenswerte Abstriche bei der Lesbarkeit machen zu müssen.
-
Bei meinem aktuellen Vermieter hatte ich noch nie eine Nachzahlung. Wie ist es eigentlich mit der Steuererklärung für 2023. Kann ich die Möglichkeit der Begründung verlängern, dass ich die Nebenkostenabrechnung noch nicht erhalten habe?
Sind deine Hausmeisterkosten so hoch das sich das lohnt? Ich trage den Betrag von Vorjahr ein. Bei den Kleinbeträgen sieht man den Unterschied auf der Erklärung eh nicht. Viel zu viel Aufwand für zu wenig Effekt.
-
ChatGPT lässt sich übrigens auch in WhatsApp integrieren. Dazu die Nummer +1 800-242-8478 in den Kontakten abspeichern und man kann direkt Nachrichten austauschen. Meines Wissens ohne Beschränkungen. Theoretisch kann man auch anrufen, dann gibt es jedoch ein Limit von 15 Minuten pro Monat.
-
Interessant ist auch dieser Absatz im Artikel:
Zitat
They said listening and recording equipment was brought on to the 20-year-old tanker via “huge portable suitcases” along with “many laptops” that had keyboards for Turkish and Russian languages when calling at Türkiye and Russia.
-
Bewegungsprofile lassen sich schon heute viel präzisier und genauer erstellen, dafür braucht es keinen VW-BEV.
Fitness-Tracker verrät geheime Militärbasis
Uber analysiert One-Night-Stands anhand ihrer Kundendaten
-
Bin sogar der Meinung, dass die BaFin auch bei anderen Banken mal reinschauen müsste, weil da merkt man auch einen „nachlassenden Support“ wie bei ING, DKB, comdirect usw.
Aber offenbar wird das dringende Zeug schnell genug bearbeitet, dass sich die Beschwerden dazu sehr im Zaum halten.
Die berühmte "44er Prüfung" (nach §44 KWG) der BaFin, ist überall "beliebt" und trifft früher oder später jeden. Was dabei so herauskommt, kann man hier nachlesen.
Ob die Kunden einer Bank zufrieden sind oder nicht und ob der Service für den zufriedenstellend ist, interessiert die BaFin jedoch nicht. Die prüfen "nur", ob sich an Gesetze (bspw. KWG) und Vorschriften (bspw. MaRisk, DORA) gehalten wird.
-
Weil die rechtlichen Rahmenbedingungen nicht stimmen. Wenn ich als Geschädigter wie in den USA ...
Hat denn die USA bindende rechtliche Regelungen zum Datenschutz? Soweit mir bekannt nicht wirklich.
-
Laut Cariad [Anmerkung von mir: betroffener VW IT Dienstleister] wurden nur pseudonymisierte Daten zum Ladeverhalten und Ladegewohnheiten von Kunden gesammelt, die nicht so zusammengeführt werden, dass ein Bewegungsprofil entstehen kann. Den IT-Sicherheitsforschern soll aber genau dies gelungen sein, allerdings nur „unter Umgehung mehrerer Sicherheitsmechanismen, die ein hohes Maß an Fachwissen und einen erheblichen Zeitaufwand erforderten, sowie durch die Kombination verschiedener Datensätze.“
Mal schauen was da noch so kommt. Das VW Interesses an den (anonymisierten) Daten hat, kann ich zumindest nachvollziehen. Man spricht übrigens von einem Konfigurationsfehler.