-
Habe da mal eine Frage. Kann HDMI ein abgeschlossenes Gerät nicht mit Strom versorgen? Bei USB geht sowas doch. Hatte nämlich gerade einen Irrtum. Den Fire TV Stick Lite 2. Generation habe ich mit USB Kabel und Ladestecker bekommen. Hatte den Stick ohne dieses Kabel via HDMI an den TV angeschlossenen und mich gewundert, warum er nicht funktioniert. Dann dachte ich, er hat einen integrierten Akku und er ist leer. Also habe ich gedacht ich lade ihn vor der Verwendung auf. Aber auch danach funktionierte er nicht. Nun ist mir eingefallen, dass auch der Stick der ersten Generation ein Netzkabel hatte. Also muss er dauerhaft an den Strom. Dachte solche Android Sticks (möglicherweise hat er auch eine andere Software) können auch ohne externe Stromversorgung aus der Steckdose auskommen.
Prinzipiell kann ein HDMI-Ausgang am Pin 18 5V DC bereit stellen. Meines Erachtens ist das aber, wie auch bei USB, nur in "Senderichtung" vorgesehen und dann auch nur wenn die Leistungsaufnahme (USB2.0 500mA) des angeschlossenen Gerätes dieses zulässt. Schließlich gibt es auch genügend USB-Geräte welche daher nicht über USB betrieben werden können und einen zusätzlichen Stromanschluss benötigen.
In deinem konkreten Fall ist aber der "Sender" (Source) der FireTV-Stick und der TV der "Empfänger" (Sink). Wenn es die Leistungsaufnahme des TV es zulassen würde, könnte der TV die Spannungsversorgung vom Stick bekommen, aber nicht umgekehrt.
/Edit: HDMI kann sogar nur 55mA bereit stellen
https://www.ti.com/lit/pdf/snv…Vaw1RLZukB-f_IHF5hKGgJZLm
-
Was sind denn das für Frauen? Wenn man in dem Alter noch auf dem freien Markt verfügbar ist, ist doch etwas nicht in Ordnung. Entweder 3 x geschieden oder eine Indeed Ingrid.
Der Saftkocher erklärt uns für Welt. Danke!
-
Persönliche medizinische Daten gehen niemanden der Öffentlichkeit etwas an.
Ich würde dir zustimmen, hätte sie nicht mit dem Gesabbel in einer Talkshow selbst angefangen. Genau darauf bezieht sich auch die Nachfrage im Interview.
-
Es ist einfach nur erbärmlich was Frau Wagenknecht so ablässt. Eingangs vom Interview wünscht sie sich klare Worte von der Politik, aber auf die zweimalige direkte Nachfrage bezüglich ihrer eigenen Impfung kommt nur heiße Luft.
-
Na lies doch noch einmal nach, die findest du bestimmt. Es geht mir überhaupt nicht um dein Fitnessstudio...
Hoffnungslos. Ich schrieb ja bereits von selektiver Wahrnehmung.
-
Es wäre so einfach, medizinisch sinnvollen Empfehlungen zu folgen (z.B. Impfung), aber speziell bei Dir geht das scheinbar nicht. Du möchtest es halt lieber kompliziert.
Daran werden wir leider hier auch nicht viel ändern können. Bei der selektiven Wahrnehmung sorgen verschiedene Filter dafür, das die wahrgenommen Informationen stets kleiner als die angebotenen Informationen sind. Einer dieser ist der, hier oft festzustellende, Bestätigungsfilter (Different Bias), also die Neigung Informationen so auszuwählen, das sie die eigenen Erwartungen erfüllen.
Dieses Vorgehen kann man aber kaum von außen beeinflussen. Wenn müsste derjenige sich selbst hinterfragen, was aber scheinbar nicht passiert. Anders lässt sich z. B . nicht erklären weshalb Quellen zur Stärkung der eigenen Position herangezogen werden, welche objektiv betrachtet aber genau das Gegenteil enthalten.
-
Und im März kommen dann die gegen Delta und Omicron angepassten Impfstoffe 👍.
Passt doch, wenn nach 3 Monaten wieder geboostert werden könnte.
-
Verhältnismäßigkeitsprinzip und das Übermaßverbot sind aber rechtsstaatliche Prinzipien
Zitat
...
Hierbei verlangt das Verhältnismäßigkeitsprinzip, dass Eingriff und Nutzen in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen, dass also jedenfalls der Nutzen die Nachteile überwiegt. ...
-
Nicht? Aha. Ist in bald jeder zweiten Werbung zu sehen.
Du hast natürlich belastbare statistische Erhebungen für deine Behauptungen?
-
Kann doch gar nicht sein, der Truthahn hat gesagt das die Ungeimpften sich immer vorbildlich verhalten.