-
... Ich persönlich möchte damit aber nicht ständig konfrontiert werden.
Ich weiß zwar nicht was du so schaust, aber ich werde nicht "ständig mit Homosexualität" konfrontiert. Wenn x% der Bevölkerung homosexuell sind, warum sollte es dann nicht x% Bestandteil des Programms sein? Mich interessiert Fußball nicht, kommt aber auch ständig.
Ja, warum? Muss ich das gut finden? Wer will mir das vorschreiben?
Das habe ich nicht gesagt. Ich finde nur deine Art uns das mitzuteilen zum
Erinnert mich an das hier.
-
Dass die ARD bei der KaDeWe Serie wieder Homosexualität propagieren muss. 
Was hat das mit propagieren zu tun? Es gibt Homosexuelle, diese Zahlen sicher auch GEZ, dann sollten sie auch Bestandteil des Programms sein. Wo ist das Problem?
-
Ist doch gerade "in".
Egal ob Homo, schwarz oder dick
Geht's noch?
-
Dass man Richter deren Entscheidungen einem nicht passen über die Medien beleidigt? Wieder was dazu gelernt.
...
Wie ich weiter oben schon schrieb finde ich die Wortwahl auch nicht gut. Das er kritisiert ist aber m. M. n. legitim.
-
... mangelndem Demokratieverständnis sondern auch wegen fachlichen Defiziten.
TJa und ich armer Tropf dachte das zeichnet gerade eine Demokratie aus. Wieder was dazu gelernt.
Ich gebe Frank73 durchaus Recht das die Ausdrucksweise verbesserungswürdig ist, aber generell sehe ich an seiner Kritik nichts verwerfliches. Soll er machen wenn er dieser Meinung ist.
... zielgerichtete Maßnahmen ... ergreifen ...
Wie sollten die deiner Meinung nach aussehen?
-
Nö, er hat nur seine Meinung gesagt. Warum sollte er das nicht dürfen?
-
Wenn die Menschheit nach dieser Devise gelebt hätte, wären wir jetzt wohl noch beim Faustkeil.
-
...
Mozart40 man merkt, dass du nicht bei Netto kaufst. Denn dort gibt's selbstverständlich Mehrweg Abgesehen vom Bier auch Coca Cola und so weiter. Als ich jedoch Sprite für einen Cocktail kaufen wollte und es die nicht in Mehrweg gab, obwohl vor dem netto damit für ihren hohen Anteil von Mehrweg geworben wurde, habe ich mich beschwert. Bei der Filialleitung brachte das nichts, aber beim Konzern.
Da hast du Recht, bei Netto bin ich nur in Ausnahmefällen.
-
Gar nicht war etwas unglücklich formuliert. Eher wenig Auswahl. Cola gibt es selten in Glasflaschen. Kenne ich, habe ich aber noch nie im Handel gesehen. Ich bin ja bekennender Pepsi Max Junkie und auch das habe ich noch nie in Glasflaschen gesehen. Bei O-Saft bin ich mir auch nicht sicher, ob ich den schon im Glas gesehen habe.
Meine Frau ist gerne den Joghurt aus dem Glas (ist es Landliebe?) und die Dinger wird man fast nirgendwo los. Also heißt es sammeln, bis man wieder zu einem Laden kommt, wo man die Dinger kaufen kann. Nervig.
Außerdem hat z.B. Kaufland diese Glasdinger aber an den Automaten stehen immer die Asis mit ihren großen blauen Säcken. Und dann für 3 Gläser dort anstellen? Nein, danke.
Ich trinke selbst keine Softdrinks und kaufe das nur für Gäste/Besuch oder mal zum mixen. Bei unserem Rewe gibt es 1l Coca-Cola in Glas und 0,33l (oder 0,2l?) in Glas. Pepsi habe ich in der Tat auch noch nicht gesehen.
Prinzipiell bergen das größte Problem beim Pfand die Discounter (Aldi, Penny, Netto, etc.). Die haben nichts mit Mehrweg im Sortiment und nehmen daher auch diese nicht zurück. Supermärkte (Kaufland, Edeka, Globus, Marktkauf, etc.) führen alle Joghurt im Glas (kaufe ich selbst) und nehmen die Gläser alle auch problemlos. Und natürlich bekommt man alle Arten Säfte auch in Glasflaschen 😉

-
Eure Armut kotzt mich an. Für mein hauptsächlich konsumiertes Getränk habe ich mir schon vor dem Einzug eine Leitung direkt ins Haus legen lassen
Wir trinken ebenfalls hauptsächlich Wasser und haben dafür ebenfalls eine Leitung direkt von Erzeuger liegen. 
...
Also ich ab mit meiner Zeit besseres zu tun als von Laden zu Laden zu tingeln um jedes Mehrweg-Pfandglas (bzw. Flasche) wieder los zu werden.
...
Wenn man will findet man immer eine Ausrede. Mein Getränkemarkt um die Ecke nimmt immer alles zurück, insofern es Mehrweg ist. Unabhängig davon ob es überhaupt in Sortiment ist.