Viele Getränke gibt es aber nicht in der Flasche.
Was soll das sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Viele Getränke gibt es aber nicht in der Flasche.
Was soll das sein?
Ich sehe es ähnlich wie Frank73, der Pfand bringt nicht wirklich Vorteile, das sieht man sehr schön am gegenwärtigen Pfandsystem. Bei Einführung wollte man das die Konsumenten wieder mehr Mehrwegeflaschen kaufen. Wenn ich in den Supermärkten aber beobachte was die Leute säckeweise Einwegflaschen anschleppen, dann hat es wohl nicht funktioniert. Ich wäre für eine extra Steuer auf Einweg-Verpackungen, so dass diese uninteressant werden.
Ich kaufe ausschließlich Getränke in Glas und wenn das nicht im Sortiment ist, dann kaufe ich halt woanders. Besonders unangenehm ist mir unser Marktkauf aufgefallen, welcher Softdrinks und Säfte nicht einmal in Mehrwegeflaschen im Sortiment hat. Daher kaufe ich bei Bedarf im lokalen Getränkemarkt, welcher keine Plastikflaschen führt. Da ist alles in Glas.
Dank Starlink sollte das ja nicht das Problem sein oder werden die Pole nicht abgedeckt?
Ein Live-Video bei dem ich vorspulen kann ist aber genial.
Am liebsten sind mir sowieso jene, die zu jedem Thema das ultimative Wissen und die ultimative Meinung haben. Klassisch deutsche Oberlehrerhaftigkeit, ich bin Super-Ingo und weiß es schließlich besser.
Oder einfach mal auf eine Fläche von ca. 20 x 20 cm Streusalz geben und dann eine Schippe Schnee darauf.
Auf unserem Gehweg funktioniert das aber seit Jahren völlig problemlos.
Okay, da kommt keiner mit einer Schippe, sondern es fällt einfach Schnee darauf.
Das bei massiven Schneefall nicht genügend Tauwirkung vorhanden ist, ist soweit klar. Aber da hilft es auch nicht etwas Salz darauf zu krümeln. Eine Frage des Mischungsverhältnisses.
Danke für den Link, eine Antwort auf meine Frage finde ich darin jedoch nicht. Warum sollte Schnee der auf eine gesalzte Straße fällt nicht tauen?
Das davor 'zu viel' gestreute Salz hat aber unter dem Schnee rein gar keine Wirkung...
Weshalb nicht? Schnee auf Salz wirkt anders als Salz auf Schnee?
...
Weil Ungeimpfte aber fast im Lockdown sind, mit drastisch reduzierten Kontakten und ständigen Tests, haben sie weniger Gelegenheit dazu, andere anzustecken.
Dann fragt man sich wo denn kranke Ungeimpfte hergekommen? Nach der Theorie kann es die ja gar nicht geben, weil die alle so verantwortungsvoll die Regeln einhalten.
...
Da frage ich mich ob da Salz aus dem Lager muss oder warum so extrem gestreut wird
Weil der Wetterbericht mehr Schnee angesagt hat und in vielen Regionen ist er ja auch so gefallen. Das Problem für den Winterdienst ist ja, das sie wahlweise Kaffeesatz oder Kristallkugel lesen können. Da man keine unbegrenzten Ressourcen zur Verfügung, muss man mit entsprechenden Vorlauf anfangen zu streuen, unabhängig davon ob der Schnee schon liegt oder (noch) nicht.
Außerdem ist Salz hygroskopisch, ewig liegen lassen kann man den daher nicht und wenn er bisher noch nicht benötigt wurde ...