Was ist an diesem Schnee falsch?
Beiträge von Mozart40
-
-
Gerade mal „drei Fusseln“ liegen und das Salz wird schon volles Rohr verteilt

Für weite Teile war Schnee angesagt, bei uns hat es diese Nacht ungefähr 2~3 cm geschneit. Dazu kam das es am Abend noch geregnet hat, sodass durch die nachts sinkenden Temperaturen auch mit Glätte zu rechnen war.
Unter diesen Umständen finde ich es nicht schlimm, wenn der Winterdienst vorbeugend streut, auch wenn es dann lokal u. U. nicht nötig gewesen wäre.
Käme es in Folge von miesen Verkehrsbedingungen zu vielen Unfällen, würden alle auf dem Winterdienst herumhacken, warum denn nicht geräumt ist.
-
Alles anzeigen
Boostern ohne Risikoperson zu sein verlängert laut WHO die Pandemie. Die dafür nötigen Impfstoffe wären woanders besser eingesetzt.
Quelle z.B. https://amp.n-tv.de/panorama/W…ster-article23017649.html
Liebe gesunde Forenuser: Tut doch bitte genau wie ich etwas für das Ende der Pandemie. Danke.
Du hast mehr Freiheiten als ich (ungeimpft): Darfst sogar ins Gym, in das Restaurant und in die Sauna gehen. Darfst Weihnachtseinkäufe im Laden machen. Was für unnormale Privilegien.
Jedenfalls so lange, bis Du wieder als Ungeimpfter giltst (scheinbar 9 Monate nach der letzten Impfung).
Immer nur genau so viel zitieren das es noch ins eigene Weltbild passt

Ich mach jetzt Weihnachten...
P.S. Allen ein schönes Fest!
-
...
P.S. die Frage wäre wie sich die 1.2% Krankenhauseinweisungen auf Geimpfte und Ungeimpfte verteilen.Wenn das zu einem nennesnwerten Teil Geimpfte sind ware das durchaus besorgniserregend.
Selbst dann nicht, da es sich um einen statistischen Effekt handelt. Das Risiko ist für einen Geimpften (oder Genesenen) dennoch geringer.
-
Laut WHO ist Fakt:
Wer als Gesunder geboostert ist, verlängert aktiv die Pandemie. Denn diese Impfdosis hätte woanders mehr nützen können. Damit müssen diese Personen klar kommen.
Du bist der Beste! Die WHO sagt [lt. deinem Artikel] das eine höhere Impfquote die Pandemie hätte schon beenden können. Gratulation zu der Einsicht, wann hast du deinen Termin? Wir quälen und noch immer damit herum, da es solche Experten wie dich gibt, die immer noch ungeimpft sind.
-
...
Man soll also 40.000 bis 50.000€ für die sprichwörtliche Katze im Sack auf den Tisch legen? Geht gar nicht.
Das Problem geht bei Tesla ja noch weiter. Zumindest in den USA gab es Fälle, bei denen nach dem Weiterverkauf, vom Erstbesitzer erworbene Zusatzfunktionen (Autopilot), einfach aus der Ferne wieder deaktiviert wurden. Der neue Besitzer sollte das dann wieder gegen Bezahlung erneut freischalten lassen.
-
Boostern ohne Risikoperson zu sein verlängert laut WHO die Pandemie. Die dafür nötigen Impfstoffe wären woanders besser eingesetzt.
...
Du solltest an deiner Lesekompetenz arbeiten.
-
Alles anzeigen
Angenommen, der Anteil der schweren Impfnebenwirkungen stimmt (1:10000):
Du glaubst hoffentlich nicht selber, dass ein gesunder 30-40jähriger ein 1:100-Risiko eines schweren Verlaufes hat? Mal ganz abgesehen davon, dass Du in Deiner Rechnung die Eintrittswahrscheinlichkeit einer PCR bestätigten Infektion recht sportlich mit 1 ansetzt…
Real könnte es so aussehen:
(im Zeitfenster von 4 Monaten 1 Impfung; Ansteckungswahrscheinlichkeit 0,1; davon 0,2 PCR bestätigt)
-Impfrisiko alle 4 Monate 1:10.000
-Risiko Ansteckung alle 4 Monate: Wahrscheinlichkeit 0,1, davon 0,2 PCR getestet infiziert (restliche 0,8 Infektion ungetestet und symptomfrei). Bei Annahme von 1:100 der positiv Getesteten für schweren Verlauf wäre das Risiko für schweren Verlauf insgesamt 0,01x0,1x0,2=0,0002=1:5000
Da kann man natürlich an den Zahlen noch drehen (z.B. an meiner Annahme, dass nur 0,2 aller Infektionen bemerkt/ PCR-getestet werden, oder an Deinen 0,01 für einen schweren Infektionsverlauf).
Auf was beruht "Real"? Tarot-Karten, Kaffeesatz oder klassische Kristallkugel? Letztere wollte ich mir auch diese Tage kaufen, jedoch waren bei Amazon die mit 50er Durchmesser vergriffen und die 40er sind mir zu ungenau.
-
...
Das wäre dann für einige (z.B. Saftkocher) die 4. Impfung innerhalb von 12 Monaten.
Ich werde mir in diesem Zeitraum ungefähr 720x die Zähne geputzt haben. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Opfer der Zahnpasta-Lobby? Wir werden es vermutlich nie erfahren ...
-
Auf jeden Fall, sehr lecker. Der Aufwand hat sich gelohnt.