-
Ich habe ein etwas ambivalentes Verhältnis zum Bitcoin. ...
Ich ebenso. Taugen tut's derzeit wohl nur nur als spekulative Anlage und das zeigt sich halt am Kursverlauf.
... hat der Bitcoin kriminelle "Geschäfte" wie Ransomware überhaupt erst möglich gemacht. ...
Das stimmt so nicht. Die ersten BKA-Trojaner nutzen Ukash, paysafecard und Western Union, erst später kam Bitcoin dazu. Ein Grund dürfte die Einstellung von Ukash gewesen sein, welche den Vorgang forcierte.
-
Ob die Sparkassen dann ein Verwahrentgelt für die Bitcoins verlangen? Die 0en und 1en sind so sperrig und brauchen Platz im Tresor...
Warum so sarkastisch? Ein (Bitcoin) Wallet wirklich sicher zu verwahren ist nicht trivial. Es gibt nun schon genügend Leute, denen ihre Coins abhanden gekommen sind. Von daher wird sich sicherlich ein Geschäftsmodell entwickeln lassen, welche gegen Gebühr das Risiko übernimmt.
-
Ich freue mich über meinen neuen Kindle ...
Ich war wiederholt davor mir ebenfalls einen eBook-Reader zuzulegen. Bisher hatte ich immer bedenken das mir die Haptik eines Buches fehlt.
Hast du Erfahrungen mit der Anzeige von PDFs? Kann man diese auch Book-like lesen oder klappt das nur mit klassischen eBooks gut?
-
... es reichte das USB-Kabel ...
..
Stick hängt per USB und HDMI am TV. ...
Ahh, dann ist es doch kein Wunder, der Onkel muss nur mal richtig lesen. Dann kommen die Betriebsspannung vom USB! Nur mit HDMI wird dann sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Dann passt wieder meine Theorie 
-
Ich habe heute eine Lieferung aus China erhalten. Bei Amazon hätte derselbe Artikel, auch mit Lieferung aus China, 3x soviel gekostet:
Schön für dich. Ich brauchte jedoch einen Lampentrafo, da sind mir ein paar Euro mehr nicht an den Hintern gebacken, wenn ich dann halbwegs sicher bin, das mir nicht nach 4 Wochen die Butze abbrennt.
Ich hoffe das ich nicht in 20 Jahren dann auch meine Frühstücksbrötchen in China bestellen muss. Ein Grund weshalb ich gern regional kaufe, auch wenn beim Händler um die Ecke das gleiche Produkt ein paar Euro teurer ist. Dafür gibt es aber hier Arbeitsplätze, hier wird Gewerbesteuer gezahlt und hier hat meine Stadt/Kommune etwas davon. Dann könnte ich mich auch nicht beschweren, das die Schlaglöcher vom letzten Winter noch nicht geflickt wurden.
Ich habe dort schon mindestens seit 10 (eher 20) Jahren nichts bestellt und mir die Seite interessehalber mal abgesehen - hat wenig mit meiner Erinnerung gemeinsam.
Den Verlauf finde ich ganz interessant, war mir nicht bewusst : Wikipedia Eintrag zu Conrad (Voelkner)
Leider bei mir auch, Völkner hatte ich von früher als ganz guten Laden in Erinnerung. Die Geschichte mit Conrad hatte ich noch dunkel auf den Schirm. Immerhin gibt's bei conrad.de noch eine Betreiber-Firma mit Conrad im Namen.
-
Ich habe heute, seit gefühlt 20 Jahren, mal wieder bei Völkner etwas bestellt. Ich hatte extra auf "Verkauf und Lieferung durch Völkner" geachtet, da das mittlerweile auch zu einer Handelsplattform mutiert ist. Ich war drauf und dran die PayPal-Zahlung abzubrechen, da der Firmenkontakt im Vorgang plötzlich "Re-In Retail International GmbH" hieß, denn ich hatte irgendetwas mit "Völkner" im Namen erwartet. Lt. Impressum ist aber alles im Lot. Aber vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig.
-
Wo hat wie wer was warum?
Forenkollegen, die andere Forenkollegen bedrohen gehören aus dem Forum entfernt.
Fertig!
Es wurde niemand bedroht. Die beiden hatten in einem anderen Thread eine Meinungsverschiedenheit, mit dem Ergebnis das Riva Frank wg. Beleidigung anzeigen wollte (oder hat). Da der Kindergarten dort nicht ausgereicht hat, geht's nun hier weiter.
-
Den reisenden Volldeppen unter den Geimpften.
Ungeimpfte haben faktisch nur Ausgang zum Arbeiten und Essen kaufen.
Da sich die ungeimpften Angsthasen natürlich zu 100% regelkonform verhalten ist eine Infektion völlig ausgeschlossen. Ich frage mich ja immer noch wo die infizierten Ungeimpften eigentlich herkommen? Aber vermutlich sind da nur die Statistiken des RKI falsch.
-
Aha, wenn die Schwester "knallt" geht das natürlich voll in Ordnung. 
Und alle anderen sind die Vollhonks, wenn sie die Luft verpesten und Tiere erschrecken.
Ist doch bei fast allen Themen so. Was hatte Pippi Langstrumpf immer gesungen?
-
Dann ist das hier ein Wunder 
Stick hängt per USB und HDMI am TV. Die Meldung oben kommt vielleicht 1x/Jahr 
Ist es nicht, ich schrieb ja "Meines Erachtens..."
Wobei das (für mich) erstaunlich ist, da bspw. auch hier von HDMI-Quellen die Rede ist. Nach meinem Verständnis ist der TV in diesem Moment keine Quelle. Aber okay, ich bin auch kein Rundfunk/Fernseh-Mechaniker und lerne auch gern dazu. Bei USB funktioniert es aber definitiv nur in einer Richtung, alles andere entspricht nicht den Spezifikationen.