-
Es werden jetzt 10% der Dosen abgerufen welche angepasst sind. Die Entscheidung heute für den offenen Rest (Vertrag bis Ende 2023) zu fällen macht ja keinen Sinn. Bis dahin gibt's Eta oder Omega, da wäre eine Anpassung daran sinnvoller.
Die Frage für mich: Funktioniert ein angepasster Impfstoff auch mit Delta noch brauchbar? Noch ist Delta ja hier das Problem.
-
...
Wie im vorigen Posting schon gesagt - ich denke sowieso, dass diese Papier-Versionen irgendwann mal passé sein werden...
Heißt E-Impfpass und ist Bestandteil der elektronischen Patienakte (ePA). Verfügbar ab 2022.
https://gesund.bund.de/elektronischer-impfpass
-
Ja und? Was willst du uns damit sagen bzw. beweisen? Das es Leute gibt die ihren Job nicht richtig machen? Das es Ar********* gibt, die versuchen das System zu betrügen? Fun fact: Gab es auch schon vor Corona.
-
Am 21.12.2021 (Dienstag) findet auf Arte ein Themenabend zum Thema "Das Impf-Dilemma"statt. Drei Dokumentationen versuchen sich dem Thema auf verschiedene Weise zu nähern:
20.15 Uhr
"Impfgegner - Wer profitiert von der Angst?"
21.45 Uhr
„Impfstoff-Diplomatie: Geopolitik in Zeiten der Pandemie"
22.40 Uhr
"Viral Dreams - Eine ausgebremste Generation"
Für Freunde des nichtlinearen Fernsehens sind alle drei Dokumentationen schon in der Arte-Mediathek verfügbar.
-
Warum funktioniert Bild.de bei deinem Firefox nicht?
Eingebauter Crap-Filter, der Firefox hat halt auch noch etwas Würde. 
-
Ich finde es sehr schade das Microsoft so agiert. Ich hoffe/denke das sich die EU der Sache wieder annehmen wird. Die halbe Milliarde Dollar Strafe war damals wohl doch noch zu wenig, als das sich jemand bei Microsoft noch daran erinnert.
https://www.spiegel.de/wirtsch…-strafe-a-887199-amp.html
-
...
Falls Du es nicht gelesen hast: Selbst der Stiko-Chef würde sein (falls vorhanden und gesundes) Kind nicht impfen lassen. Noch deutlicher kann er sich nicht äußern.
Und diese Aussage stimmt so auch nicht, da sehr schön aus dem Kontext gerissen.
https://www.aerzteblatt.de/nac…-Kinderimpfung-als-Fehler
-
Die meisten Firmen die ich kenne machen das auch so, da gibt es kaum noch Geschenke, dafür wird an Vereine und Organisationen gespendet. Finde ich okay, der Wein hat meistens eh nicht geschmeckt.
Ansonsten haben viele Firmen Compliance-Richtlinien, die das Annehmen von Geschenken >20~30€ untersagen oder man sich erst eine Genehmigung holen muss. Da geht's vor allem um potentielle Bestechlichkeit und Vetternwirtschaft.
-
... Mittlerweile gibts ja aber so Compliance Richtlinien, da kommt sowas bestimmt seltener vor.
Geschenke an den privaten Endkunden sind ja nicht das Problem, B2B ist heutzutage halt schwierig. Bei meiner früheren Firma wurden übers Jahr alle Geschenke gesammelt und zur Weihnachtsfeier per Tombola unter allen Mitarbeitern verlost. Da gab es den üblichen Kram wie Rotwein etc. aber auch hochwertiges Sachen. In einem Jahr war sogar mal ein Gaming-Laptop für 2k€ dabei.
-
...
Letztes Jahr war das (italienisches Essen) im Paket:
...
LaVialla, nicht billig aber gut.
Ich bestelle da auch ab und zu, wenn mein Olivenöl alle ist. Da haben sie sich nicht lumpen lassen.