Wenn der Jemand gleich Anfang des Jahres geimpft wurde und schon 2 Boosterimpfungen bekommen hat, dann ist es ein Risikopatient mit schwachen Immunsystem. Schade das es dir an Empathie mangelt, die Sorgen der Person zu respektieren.
Beiträge von Mozart40
-
-
Unsere Postings hatten sich vorhin überschnitten. Ich hatte deines erst nach dem Absenden meines gelesen.
-
...
Themawechsel: Ich hatte es heute in der Saunalandschaft mit einem Österreicher zu tun, der gerade beruflich hier in der Gegend ist. Auf meine Frage dass er bestimmt gerade froh ist hier zu sein fragte er erstaunt "Warum?". Ich wies auf den Lockdown in Österreich hin. Er meinte "Das interessiert mich nicht". Ich entgegnete "In Österreich könne er jetzt wohl nicht in der Sauna sein". Er so "Doch, die sind offen". Echt jetzt? Sind Österreicher hier die das bestätigen können? Bei uns waren die Saunen das erste was geschlossen, und mit da letzte was wieder öffnen durfte.
Die Situation ist aber nicht vergleichbar. Beim letzten LD im Frühjahr waren die Impfquoten noch völlig andere. Daher wäre es denkbar, das in AT auch im LD Saunen geöffnet haben und den Zutritt bspw. nur mit 2G oder 2G+ zulassen.
-
....
Für mich kommt dieser Impfstoff aus verschiedenen Aspekten nicht in Frage.
Dann sage das doch gleich. Wenn du dir diesen Qualitätsimpfstoff nicht leisten kannst ... ich würde mich am Croudfounding beteiligen. Du hast es ja schließlich selbst schon festgestellt: Jeder Geimpfte zählt!
... Die von rasputin genannten 40.000 verimpften Dosen wurden vermutlich mehrfach verimpft.
Würdest du nicht nur vermuten, dann hättest du aus meinem Link entnehmen können, das es um Probanden und nicht um Dosen ging.
-
Nein, dieses mal schreibe ich nichts zum Thema!
Ich muss mich nicht zu jedem Querdenkerunsinn melden. Und wenn er noch so gequirlt ist.
Nein, jetzt halte ich mich zurück.
Du meine Güte.............
Ich war leider nicht so stark, aber ich musste mich immerhin selbst zensieren.
-
...
Wieviele Menschen mit dem Impfstoff von Prof. Stöcker bereits geimpft wurden, weiß ich natürlich nicht. Aber so viele wie bei den Studien für die Zulassung der bedingt zugelassenen Impfstoffe ganz bestimmt.
...Ist das "ein Gefühl", Kaffeesatzlesen, Blick in die Kristallkugel oder *dasschreibeichjetztliebernicht*?
Bei den zugelassenen Impfstoffen gibt es immerhin belastbare Zahlen. Von den Millionen anschließend damit geimpften ganz abgesehen. Ich
glaubehoffe nicht, das der nur ansatzweise so viele Freiwillige gefunden hat. -
Das ist halt das Problem. Es gibt genügend "Experten" die glauben das 2 Minuten Facebook und Wikipedia einen kompletten Studiengang ersetzen und man danach die ganze Welt erklären könnte.
BTW gibt's ja ganz gute massentaugliche Ansätze, ob diese die Zielgruppe erreichen ist halt leider nur fraglich.
Beispielsweise:
-
Aha und wieso nicht? Jobverlust und extrem hohe Strafen würden schon reichen.
Weil kaum ein Verstoß geahndet wird und selbst wenn. Wie lange dauert ein Gerichtsverfahren wenn die Strafe nicht gezahlt bzw. angefochten wird?
Für die derzeitige Lage bringt das wenig bis nichts.
-
Wie ich schon weiter vorn schrieb, führt eine Impfpflicht nicht zwangsläufig zu mehr Geimpften. Außer natürlich, die Impfärzte ziehen künftig in bester Daktari-Manier mit wahlweise Betäubungsgewehr oder Blasrohr los

-
Alles anzeigen
Befürworter der Impfung behaupten, hohe Inzidenzen seien auf niedrige Impfquoten zurückzuführen.
Doch jetzt DAS: Studie zur Übersterblichkeit: „Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit“
Die Korrelation beträgt + .31, ist erstaunlich hoch und vor allem in einer unerwarteten Richtung. Eigentlich sollte sie negativ sein, so dass man sagen könnte: Je höher die Impfquote, desto niedriger die Übersterblichkeit. Das Gegenteil ist aber der Fall und dies bedarf dringend der Klärung.
Eine Erklärung dafür wird noch gesucht. Und bevor wieder "Schwurbelvorwürfe" auftauchen: Die Datenbasis entstammt Veröffentlichungen des Statistischen Bundesamtes und des Robert-Koch-Instituts.
Ist Impfen gegen C. vor allem im letzten Drittel des Lebens vielleicht doch nicht so eine gute Idee, wie jetzt auch als "Abo" vom Wieler angepriesen???
Jetzt fragt ein 62-jähriger sich und Alle anderen hier, ob er 145 Tage nach seiner zweiten Biontech Impfung nochmal "boostern" sollte. ????
Und dann in Zukunft ein Abo? „Es ist ein gutes Abo, denn es ist kostenlos!“ sagt ebenfalls der Wieler (zahlen ja nur alle Steuerzahler).
Leider wurde der Mist auf einschlägigen Portalen verbreitet und gewiss wird nirgendwo dazu eine Korrektur dazu zu lesen sein. Aber hier möchte es wenigstens mal noch nachreichen.
Der Mitautor Prof. i. R. Rolf Steyer hat nun dazu eine Stellungnahme verfasst:
https://www.metheval.uni-jena.de/team_start.php?select=1
Kurz zusammengefasst: Es gab keine Freigabe zur Veröffentlichung. Es handelte sich nicht um eine Studie, sondern eine "Notiz". Die gezogenen Schlüsse sind falsch bzw. wurden von den Lesern falsch aufgefasst/interpretiert. Mit den Daten von KW41 hat es sich sowieso erledigt.
Aber gut, dann wird wieder argumentiert das andere Meinungen nicht zugelassen werden.