Beiträge von Mozart40

Wer es noch nicht gelesen hat:

In mehreren Ländern (z.B. Schweden) wurde die Impfung mit Moderna für ca. u30 ausgesetzt, weil Risiko und Nutzen in keinem gesunden Verhältnis stehen.

In Ländern wie z.B. Dänemark gibt es damit für u31 nur noch einen einzigen für sinnvoll befundenen Impfstoff (BT).

Von Risiko/Nutzen lese ich in den Artikeln zum Thema nichts. Da steht nur, das als Sicherheitsmaßnahme ausgesetzt wird. Die sind am analysieren, was genau los ist. Abgesehen davon gibt es jetzt weltweit viele Millionen Geimpfte, das davon auch jemand mal gesundheitliche Probleme bekommt ist normal und nicht zwangsläufig auf die Impfung zurück zuführen.

Wobei der Weg nur bei einem Upgrade funktioniert. Apropos, weiß eigentlich jemand ob die Upgrades von Windows 7, 8 und 8.1 (inkl. Key-Migration) dann auch noch weiterhin möglich sein werden. Bisher gelesen hatte davon noch nichts. Klar könnte man den Zwischenschritt mit Windows 10 machen, wäre dann aber schon sehr mühsam.

Ich habe früher sehr viel Sekundenkleber benötigt und immer bei KiK im 4er-Pack für 1€ gekauft. Der funktioniert prima und ich brauchte keine 3 Wochen warten. Da ich längere Zeit keinen mehr benötigt habe, weiß ich allerdings nicht, ob der noch im Sortiment ist und für den Preis zu haben ist.

Wir haben Windows 10 seit dem Build 1607 produktiv am Laufen (~1300 Clients), von "katastrophalen Treibern" weiß ich nichts, auch nicht von irgendwelchen Instabilitäten. Allerdings werden bei uns auch keine Treiber über das Windows Update installiert. Das die FeatureUpgrades nicht ganz ohne sind war abzusehen, da es sich ja praktisch um eine Neuinstallation mit Datenmigration handelt. Daher sollte man diese auch nicht unkontrolliert und vor allem ungetestet losrollen lassen.

Und "mein" erstes Microsoft OS war 3.11 ;)

Windows 11 hingegen wird meiner Prognose nach wie üblich bei MS Software - Ausnahme: Windows 7 - auf Jahre für den produktiven Einsatz nicht zu gebrauchen sein, ...

Ich bin ja schon ein paar Jahre dabei, aber warum ein neues Windows "auf Jahre für den produktiven Einsatz nicht zu gebrauchen sein" würde, habe ich so noch nicht erlebt. Selbst das allseits ungeliebte Vista lief zwar lahm, aber stabil und das obwohl es viele wirklich neue Dinge ins Windows-Universum brachte.

Klar muss man nicht der early adopter sein, aber dafür hat MS ja erfolgreich seinen Dev & Current Branch etabliert, sodass Unternehmen von einem Heer an Beta-Testern profitieren können.

Die GroKo, egal in welcher Variante, halte ich weder für realistisch noch für sinnvoll. Ich bin mir sicher das es ein 3er-Bündnis geben wird, meine persönliche Wette liegt hier bei der Ampel. SPD und Grüne wollen unbedingt, dann werden sie Kompromisse mit der FDP finden. Jamaika werden die Grünen selbst nicht haben wollen, da hier ihre Umweltthemen praktisch nicht umsetzbar wären. Und ehrlich gesagt, nach der Wahlpleite der CDU sollten sie weder regieren noch den Kanzler stellen.