Beiträge von Mozart40

Ich war heute mit meiner besseren Hälfte wg. einer neuen Küche bei Höffner. Nicht an einer gab es mehr ein Preisschild. So ließ sich für uns nicht mal mehr erkennen in welchen Preisregionen man sich bewegen würde. :thumbdown:

Ist das mittlerweile Usus oder ist das nur bei dieser Kette "normal"?

Meine Heimatstadt (35k Einwohner) hat nach 20 Jahren wieder alle Parkscheinautomaten auf reine Münzzahlungen umgestellt, weil die Wartungskosten höher als der damit gemachte Umsatz war.

Außerdem ist es m. E. ein Unterschied ob 3 Automaten 40 Parkplätze abdecken oder ob ich eine Zahlstelle pro Ladeplatz benötige. Aber das wird die Zukunft zeigen, ob es praktikabel ist oder auch nicht.

Ich bin zwar auch für eine Regulierung, da der Markt das Problem bisher nicht selbst gelöst hat. Den Inhalt der Verordnung finde ich aber zu kurz gedacht. Erstens werden die Kosten für den Einbau und Betrieb der Kartenleser die Gesamtkosten nach oben treiben, zweitens werden die angedachten LadesäuleInLaterne-Lösungen faktisch nicht mehr umsetzbar sein, da dann jede Laterne ein EC-Terminal benötigt. Schade.

HP, Dell und ich würde noch Lenovo als auch Fujitsu hinzu zählen, haben ihren Fuß auch in der Business-Ecke. Daher sind dort die Supporttools von Haus besser entwickelt und es gibt mehr Möglichkeiten als bei anderen Herstellern. Wenn das nicht klappt, sind die Kunden weg.

Beispiel Dell: Da gibt's seit langen einen PowerShell Provider um nativ an den BIOS-Einstellungen per PS-Script schrauben zu können. Sowas findet man bei Samsung oder Acer halt nicht.

Ich bin durchaus erstaunt wie viele Leute richtige Probleme mit den Grünen haben. Auch in Familie und Freunden gibt es da echt Aversionen. AB wurde erst gestern als "... tritt auf wie ein Diktator ..." beschrieben. Das konnte ich irgendwie nicht nachvollziehen. Zaubern können die auch nicht, ich würde das entspannt sehen.

Bevor die Frage kommt, ich habe weder SPD noch Grüne gewählt :)

Airbus hat einen Tarifvertrag. Der Mindestlohn hat dort keinen Einfluss auf mögliche Kündigungen. Vielleicht ja doch eher das naheliegendere Thema Corona? Schließlich haben zahlreiche Fluggesellschaften ihre Bestellungen storniert.

Abgesehen davon bin ich der Meinung das es keine (Vollzeit)Jobs geben darf, welche es nicht ermöglichen ohne staatliche Sozialleistungen leben zu können. Daher sollte sich der Mindestlohn in der Höhe an dieser Schwelle orientieren. Viele Unternehmen nassauern sich mit ihren Geschäftsmodellen so durch die Gesellschaft.