Mir auch nicht, obwohl ich einige Leute kenne die von Mindestlohn profitieren.
Beiträge von Mozart40
-
-
Ja? Keine Ahnung, müsste man vielleicht mal recherchieren. Ich kann es nicht so recht glauben. Da sind bestimmt einige Arbeitsplätze verloren gegangen.
Genau dafür gab es eine Mindestlohnkommission:
-
Nö aber wer soll den Mindestlohn zahlen? Aus "Rache" müssen eben Leute gehen. Ganz einfach. Oder der Standort wird gleich ins Ausland verlegt, verstehen kann ich es sofort aber dann heulen die Angestellten ja wieder rum. Ein Kreislauf

Das sind die gleichen Argumente wie schon bei der Einführung des Mindestlohns. Und was ist passiert? Nichts.
BTW: ... haben wir uns etwas von eigentlichen Thema entfernt.
-
Malern und Tapezieren geht mir auch auf den Keks. Wenn es sein muss mache ich es, dann auch ordentlich, aber so etwas wie Spaß empfinde ich dabei nicht.
-
Nicht zu vergessen die Abhängigkeit zu zahllosen Rohstoffen, da nützt einem eine komplett lokale Produktionskette recht wenig.
-
Achja, du kamst aus der Ecke GTH? Dann viele Grüße von der anderen Seite des Freistaates

-
Und ihre zieht wahrscheinlich quartalsweise um, damit solche Gedankenspiele sinnvoll sind?
-
Mahlzeit.
Auch von mir die Frage, Anno 2021, was man kauft und worauf man achten sollte?
Meine Anforderungen sind recht knapp
- Loop-Aufnahme wg. der rechtlichen Situation
- Display benötigte ich nicht
- klein sollte sie sein, ich mag mit kein halbes Navi in die Scheibe hängen
- Max. 100~150€
Es gibt viele Hersteller von denen ich im Leben noch nichts gehört habe und kann daher nicht einschätzen was gut oder schlecht ist.
Danke vorab!
Kai
-
Es wird ja immer behauptet das die dt. Regierung keine Ahnung von irgendwas hat. Mich freut, das die britische Regierung gerade beweist, das es immer dümmer geht.
Ich weiß nicht wer von euch regelmäßig britische Nachrichten sieht, aber die haben seit dem Brexit massiv wirtschaftliche Probleme. Es fehlt viel Personal, bspw. LKW-Fahrer, da viele EU-Ausländer das Land verlassen haben. Dadurch funktionieren selbst die inländischen Produktionsketten nicht mehr richtig. Von Problemen bei der Zollabwicklung Richtung EU mal noch ganz abgesehen.
In dem ganzen Elend kommen die tatsächlich auf die Idee, imperiale Maße einführen zu wollen um die Bürokratie, verursacht durch die EU, abzubauen! Ich weiß echt nicht was die auf der Insel rauchen.
-
Webasto war aber noch ganz am Anfang, als das alle (abzgl. derer die hinter eh immer alles besser gewusst haben) unterschätzt haben. An der Stelle wäre eher das lokale Gesundheitsamt in Haftung zu nehmen.
Unabhängig davon hätte man die Pandemie so oder so nicht aufgehalten. Dann hätte man sofort alles dicht machen müssen ... bis heute!