Beiträge von Mozart40

...

Ich kann nur noch mit den Kopf schütteln, mit welchen Methodiken (ich war fast schon geneigt "asoziale Methodiken" zu schreiben ... vermeide dies aber bewusst) versucht wird, kritisch hinterfragende Menschen und Andersdenkende sofort zu diskreditieren und jedwede Meinung, du nicht dem Mainstream entspricht sofort als "sozialschädlich" und Ähnliches zu preisen.

...

Ich hatte es schon weiter vorn geschrieben, wenn dem so wäre, gäbe es meiner Meinung nach viel weniger Gegenwind ggü. s.g. Querdenkern. Evtl. ist an dieser Stelle deine Sicht der Dinge eine andere, als ich sie habe.

Ich bin eigentlich immer bemüht alle Seiten zu hören und gegenteilige Meinungen zu akzeptieren. Beim Thema "Querdenken" bin ich aber schon seit rund einem halben Jahr entgültig raus. Mich nervt das Thema nur noch, unabhängig davon ob man mittlerweile vielleicht berechtigte Probleme anprangern würde.

Deine hier sachlich vorgebrachte und vielleicht auch berechtigte Kritik, ist nicht das was ich mit dem Querderkentum verbinde.

Für mich sieht die gängige Argumentation seit letztem Jahr grob so aus. Kein Anspruch auf Vollständigkeit und 100% Chronologie.

"Corona gibt es gar nicht!"

"Okay, Corona gibt es vielleicht, aber genau genommen ist es nur eine Grippe"

"Okay, Corona ist keine Grippe, aber bei der Grippe starben 20xx xxxxx Leute, da ist Corona ein leichter Schnupfen dagegen."

"Kennst du jemanden der an Corona gestorben ist?"

"Die gezeigten Kranken und Pflegekräfte auf den ITS sind Schauspieler! Es gibt keine Coronakranken!"

"Wir wollen demonstrieren ohne Abstand und Maske!"

"Ihr verbietet uns das demonstrieren ohne Abstand und Maske! Das ist keine Demokratie, das ist Merkel-Diktatur!"

"Selbstgebastelte Masken bringen nichts und sind Scheiße!"

"Wenn ich eine Maske aufsetzte dann sterbe ich, weil mein Körper nicht mehr genügend Sauerstoff bekommt!"

"Jetzt gibt es zwar genügend medizinische Masken, welche wir auch aufsetzen sollen, aber die bringen auch nichts und sind auch Scheiße!"

"Die Zahlen von RKI sind gefälscht!"

"Okay, die Zahlen vom RKI sind vielleicht nicht gefälscht, aber falsch berechnet!"

"Die Masken kommen aus China und da sind Würmer drin!"

"Ich fühle mich wie Sophie Scholl, da ich gegen die Corona-Maßnahmen kämpfe!"

"Die Impfungen sind von Bill Gates gewollt und wir bekommen alle einen Chip!"

"Im Pergamonmuseum ist der Thron Satans und das Zentrum der globalen Satanisten-Szene und Corona-Verbrecher. Da machen sie nachts ihre Menschenopfer und schänden Kinder!"

"Durch die Impfung stirbt man, weil die NWO durchgesetzt werden soll!"

"Der Impfstoff verändert meine DNA!"

"Für die Produktion der Impfstoffe werden Föten getötet!"

"Das alles wird nur gemacht, damit die Pharmaindustrie Geld verdienen kann!"

"Okay, es stirbt vielleicht niemand, aber alle Frauen werden unfruchtbar!"

"Die Wattestäbchen der Corona-Schnelltests sind krebserregend!"

"Auf den Wattestäbchen der Corona-Schnelltests sind Parasiten!"

"Corona-Schnelltests sind sowieso Scheiße und nicht geeignet um eine Coronainfektion nachzuweisen!"

"Die Zahlen der Coronafälle auf den ITS sind gefakt, da die Krankenhäuser daran Geld verdienen!"

"Die Zahlen der Betten auf den ITS sind gefakt, da die Krankenhäuser daran Geld verdienen!"

"Ungeimpften wird das Wahlrecht entzogen!"

"Das Hochwasser im Ahrtal wurde durch Manipulation an den Wolken künstlich und absichtlich erzeugt!" (Hat zwar nichts unmittelbar mit Corona zu tun, wurde aber vom Vegan-Koch und Reiner Füllmich (Bundestagskandidat für "Die Basis“) behauptet.

"Ich darf nicht einen Geimpften begegnen oder berühren, da ich durch Impfstoff-Shedding krank werde!"

Sorry, aber da bin ich dann raus und kann niemanden Ernst nehmen, der sich als Querdenker bezeichnet.

Ich weiß nicht so richtig ob es überhaupt Interessenten hier dafür gibt ...

Voriges Jahr lief auf Arte "Lasst die freien Vögel fliegen". Eine leise und bedrückende Doku über perspektivlose Teenager im schottischen Glasgow. Eine intensive Langzeitbeobachtung von Gemma und ihrer Clique, welche von Langeweile, Gewalt, Alkohol und Drogen geprägt sind.

Durch Zufall bin heute heute darauf gestoßen, das jemand die deutsche Version bei YT hochgeladen hat.

Muss man ja auch nicht. Es macht aber aus meiner Sicht wenig Sinn, aus einem Potpourri an elektromagnetischer Strahlung sich einen einzelnen Punkt herausfiltern und nur diesen mies finden zu wollen. Ich glaube das ist was tobmobile ausdrücken wollte.

Das Forum ist Mainstream. Andere Meinungen sind nicht gewünscht.

Wie kommst du darauf? XX4 konnte doch seine Meinung frei äußern. Das heißt doch aber nicht automatisch das andere diese auch gutheißen müssen. Wenn man eine Meinung vertritt, sollte man damit leben können, das andere eine andere haben und u. U. Kritik daran üben. Das hat nichts mit Mainstream oder dergleichen zu tun.

Leider bezog sich XX4 in seinem anschließenden Erklärungsversuch nur auf einen Teil seiner Anfangsaussage. Genau das konnte man missverstehen und er hat nicht versucht dies aufzulösen. Das ist mir selbst aufgestoßen und vermutlich eben auch Thomas, da dies einen unschönen Interpretationsspielraum lässt.

Wenn du es selbst machst, kommst du vermutlich mit den 10 Minuten aber nicht hin. Ich wechsle schon immer die Räder an unseren Autos und benötigte pro Satz ~1h.

Also Räder und Werkzeug aus dem Keller vor das Haus tragen, wechseln, alles wieder zurück packen, an die Tanke fahren und Luftdruck prüfen.

Meine Sommerräder sind 18 Zoll, das geht gerade noch so. Falls ich mal größere haben sollte, wechsele ich die dann nicht mehr. Da ist mir mein Rücken zu schade.

Der Vorteil beim ProSupport (ggü. den Standard Business Support) ist, das man eine dedizierte deutsche Hotline hat. Man landet dabei im Kundencenter in Halle (Saale), wo das Verhältnis Anrufer zu Hotline-Mitarbeiter deutlich besser ist. Bei der Pro-Hotline hat man eigentlich immer nach ein paar Sekunden oderwenigen Minuten jemand an der Strippe, der vor allem eine Fehleranalyse machen und dann den SericeCase öffnen darf. Bei der Standard-Hotline landet man in der Slowakei (?, dächte ich), dort habe ich eigentlich immer >30 Minuten in der Warteschlange gehangen. Alle Arten von Analyse laufen dann im PingPong mit dem 2nd Level, weshalb vom Nummer wählen bis zur Lösung, gern mal 1h vergeht.

Für 1 Gerät privat zu Hause macht der ProSupport vermutlich wenig Sinn, aber in Firmen mit großem Fuhrpark macht es dann schon einen Unterschied, ob man im Monat 2h mit dem Hersteller vertelefoniert oder 2 Tage.

Ich oute mich jetzt auch mal aus großer Dell-Fan. In den ersten 15 Jahren in meiner IT-Karriere hatte ich nur gelegentlich und nebenbei etwas mit Dell zu tun. Da hat mich immer gestört, das diese oft Eigenkreationen abseits von Standards in den Markt gedrückt haben. Bspw. Netzteile und Gehäuse welche vom Formfaktor weit weg von ATX Standards waren usw.usf..

Dann hatte ich auf Grund einen neuen Arbeitgebers deutlich mehr mit Dell zu tun und meine Meinung hat sich durchaus geändert. Natürlich ist dort auch nicht alles Gold was glänzt, aber die haben oft gute und durchdachte Produkte und der (Business)Service ist eigentlich auch immer bemüht.

...

Wobei rechts sich seit längerer Zeit in der Öffentlichkeit zurückhält. Dafür ist derzeit links um so schlimmer.

...

Die Art der Taten mag sich unterscheiden, mehr aber auch nicht. Rechte Straftaten finden genauso statt und sind genauso schlimm.

Sowas kann man fast täglich lesen, bspw. erst gestern:

https://www.rbb24.de/studiocot…sismus-angriff-syrer.html

Die Statistiken dazu zeigen das ebenso:

https://de.statista.com/statis…n-und-linken-gewalttaten/