Egal ob generell 130 oder irgendwelche anderen Verbote, solange niemand da ist der das kontrolliert, interessieren diese sowieso niemanden. Wenn ich in der Baustelle bei erlaubten 80 den Tempomat auf 90 rein mache, bin ich ist der Langsamste.
Beiträge von Mozart40
-
-
Klingt interessant. Eine kurze Googlesuche listet Treffer bei Amazon und EBay, allerdings zu Mondpreisen.
Ja, daher eigentlich nur wenn man mal dort ist. Eine Alternative sind die England-Shops hier in Dt.. Da bekommt man die mitunter auch, zwar auch kein Schnäppchen aber zu normaleren Preisen als bei eBay.
-
..., jetzt haben wir Gasmangel weil Putin Druck für Nordstream 2 aufbauen will und nicht sicher ist dass die nächste Bundesregierung das CDU Herzensprojekt weiterhin gegen alle internationale Widerstände durchdrücken wird.
Diese Woche habe ich einen Experten (für was auch immer) gehört, das die Erdgas-Lieferungen aus Russland bisher nicht geringer wären als die Vorjahre. Verifizieren konnte ich diese Aussage nicht, weil ich keine zusätzlichen Zahlen gefunden habe.
-
Vielleicht kauft in DE fast niemand solche Schokolade, so dass sie aus dem Sortiment genommen wurde?
Ich wüsste nicht, das es die jemals auf den dt. Markt gegeben hat. Meine Frau hatte diese mehr durch Zufall bei unserem ersten Irland-Urlaub entdeckt. Jeden Tag braucht man das nicht, aber ab und zu ist das eine leckere Abwechslung von den bei uns gängigen Nuss, 80%Kakao, ... Einerlei.
-
...
Auch gibt es im Ausland teilweise mehr Auswahl als bei uns. ...
Aero Luftschokolade Pfefferminze
Gibt's leider nur in der abtrünnigen Insel-Republik und Irland. -
In Erfurt tritt eine Adelige für die MLPD als Direktkandidatin an, die eigentlich in Leipzig wohnt und aus Bremerhaven kommt. Durch Studium in Erfurt jobbt sie aber in einem Supermarkt in Erfurt. Diese skurrile Geschichte hat der MDR aufgegriffen und darüber berichtet.
In Thüringen beobachte ich auch andere (wahlkampf)politische Seltsamkeiten.
Der geneigte Ost-AFD-Wähler hat, nach meiner persönlichen Erfahrung, grundlegende Probleme mit Mitbürgern aus den alten Bundesländern. Die Adjektive oder Bezeichnungen, welche man in dem Zusammenhang gern zu hören bekommt, lasse ich an dieser Stelle lieber weg. Außerdem wird gern gejammert wie Schei** doch alles ist, "Politiker und Wessis sind sowieso alles nur Betrüger und Verbrecher"* (* = Originalzitat). Spätestens an dieser Stelle wird darauf verwiesen, das "die Ossis" eh betrogen werden, da die Löhne 30 Jahre nach der Wende noch nicht auf Westniveau sind. (Meine Anmerkungen das "das Westniveau" nur ein Fabeltier ist, da in Schleswig-Holstein andere Löhne gezahlt werden, als in Hintertupfingen oder München, werden selbstredend ignoriert oder beiseite gewischt).
Die Schizophrenie entsteht nun an der Stelle, das der führende AFD-Landtagsabgeordnete B.H. und der Thüringer AFD-Spitzenkandidat für die BTW S.B. beide aus den alten Bundesländern kommen und die AFD im eigenen Wahlprogramm zwar sehr wohl die Angleichung der Renten ist Ost an West möchte, aber nicht die der Löhne.
Diese Logik verstehe ich weder als Bürger aus den neuen Bundesländern noch als Thüringer, aber irgendwer hat bestimmt eine gute Erklärung. Das Ergebnis werden wir morgen ab der Wahlurne sehen.
-
Immerhin sind wir jetzt offiziell ein Schurkenstaat. Wer hätte das gedacht?
-
Scholz 2.0 😉
-
Es ist doch auch gut so das du keine Angst hast, ich übrigens auch nicht. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.
Ich selbst hatte wissentlich noch kein Corona, dafür gab es einige Fälle in der Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis. Darunter waren leichte und schwere Verläufe, als auch junge Menschen mit Long-Covid. Der Nachbar meiner Eltern ist daran verstorben.
Dafür kenne ich niemanden mit HIV oder Aids und würde dennoch nicht auf die Idee kommen zu behaupten das es das nicht gäbe oder das alles nicht so schlimm sei.
-
Und wieso? Welche Wahrheit ist denn dich richtige Wahrheit? ...
Noch der Vollständigkeit halber:
Bei den allermeisten der von selbsternannten Querdenkern vorgebrachten Punkten (Liste oben), gibt es aber nicht verschiedene Wahrheiten. Entweder gibt es Corona oder nicht. Entweder sind die Wattestäbchen mit Parasiten verseucht oder nicht.
Das Ganze erinnert mich an den Film Fletchers Visionen. Man postuliert pausenlos vermeintliche Wahrheiten und versehentlich gibt es dann auch mal einen Treffer.
Das ist meiner größte Kritik, das man nicht erkennt und zugibt das man an einem Punkt falsch gelegen ist. Nein, es wird einfach das nächste, hingebogene Argument gebracht.