Wenn sie zugelassen sind, sollte man das in einer Demokratie aushalten können. Natürlich könnte der Betreiber wg. Hausrecht das anders handhaben.
Beiträge von Mozart40
-
-
Das dachte ich mir schon. Danke dennoch, dann brauche ich nicht weiter danach suchen.
-
Mahlzeit.
In der alten Forensoftware gab es die Handyliste, ist die bei diversen Updates über die Wupper gegangen? Wäre schade, da ich vermutlich nicht wieder alles rekonstruiert bekomme.
Gruß Kai
-
Der Microsoft Authentifcator hat integriert die Möglichkeit eines Cloud-Backup. In diesen Falle geht das natürlich nur mit einem entsprechenden MS-Account. Ich gehe davon aus, das andere Apps ebensolche Backup-Funktionen haben. Hast du geprüft ob in einem deiner verwendeten Cloud-Speicher ein solches Backup liegt?
-
Ich kenne die verlinkten Fälle nicht und kann daher auch nicht einschätzen/bewerten wie es dazu gekommen ist. Das Ergebnis kann man durchaus als Verschwendung bezeichnen, keine Frage. Ich kann mir aber ehrlich gesagt zwei Dinge nicht vorstellen. Einmal das es nur eine Person gibt die über einen solchen Bau entschiedet und zweitens das man dort sitzt und sagt "Hey, wie können wir heute mal XX Mio. € sinnlos zum Fenster raus werfen?". Ich
gehe davon aushoffe, das es bei der Entscheidung sinnvolle Gründe für den Bau gegeben hat. Je nach Auftraggeber (Stadt, Kommune, Land, Bund) hat das in vielen Fällen aber nichts mit dem Bund und der Bundestagswahl zu tun.Deutschland hat 20 Jahre Entwicklungshilfe in Afghanistan gegeben, welche hauptsächlich in Infrastrukturprojekte, Medizin, Bildung, etc. geflossen ist. Das man dies in irgendeiner Form, auch unter geänderten Bedingungen fortsetzen möchte, ist für mich durchaus nachvollziehbar, vor allem unter dem Gesichtspunkten von 2015. Möchte man ähnliches verhindern, ist es vielleicht besser vor Ort Hilfe zu geben. Übrigens ein Punkt welcher sich auch im Wahlprogramm der AfD findet. Einen Vergleich zum Ahrtal zu ziehen, finde ich persönlich unpassend.
-
Das liegt vermutlich daran das eine potentielle Steuerverschwendung nur schwer zu greifen und somit zu sanktionieren wäre. Das war der Eine als sinnvolle Investition erachtet, ist für den anderen völliger Quark.
-
Das habe ich vorhin im Radio gehört und musste sofort an @Souldrinker denken

-
Ob und wer zu den Corona-Toten gerechnet wird, ob das alles nur eine Grippe und ob das alles nur ein Hoax ist, beantwortet für mich sehr anschaulich das amerikanische Gesundheitsministerium.
Man braucht nur bis zur Grafik scrollen und versuchen zu verstehen (auch ohne Englischkenntnisse möglich). Die orangene Linie ist die erwarte Todesrate, alles was darüber liegt ist die berühmte Übersterblichkeit. Da sieht man auch schön das Verhältnis zur letzten großen Grippewelle 2018.
https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covid19/excess_deaths.htm
-
Du gibst dns.adguard.com bei "Hostname des privaten DNS-Anbieters" ein, weil eben das der DNS-Server ist. Wenn dann in deinem Browser noch Webseiten per URL geöffnet werden, hast du schonmal grundlegend nichts falsch gemacht. Auf https://adguard.com/en/adguard-dns/overview.html sollte dir weiterhin bei der Weltkarte angezeigt werden, das du den Server XYZ des Adguard-Netzwerkes benutzt. Wenn das der Fall ist, ist deine Einstellung korrekt.
Man sollte sich darüber im Klaren sein, das Anfragen von diesem Endgerät aus (könnte man beim Router zu Hause auch machen, dann hätten alle Geräte im Netzwerk automatisch diesen DNS-Server als Standard) von deren DNS-Servern aufgelöst werden. Man muss somit großes Vertrauen in diese Firma haben, das sie nicht mutwillig falsche Webseiten ausliefern und brauchbare Sicherheitsmaßnahmen haben um Hacker vom Missbrauch abzuhalten. Ich habe mal in die AGBs geschaut, die Firma hat lt. diesen immerhin Sitz auf Zypern und ist somit in der EU.
-
Um vorn zu liegen, musste der Osten deindustrialisiert werden. Inkl. Massenarbeitslosigkeit, Massenabwanderung etc. Wenn das mal kein Vorbild ist.
Genauso ist das. Die ganzen Klimaeinsparziele werden ja nicht ohne Grund immer in Bezug zu 1990 gesetzt. Die Abschaltung der DDR-Wirtschaft wird jetzt indirekt als Beitrag zum Klimaschutz gefeiert. Mich würde interessieren was die BRD hätte abschalten wollen, wenn es die Wiedervereinigung nicht gegeben hätte?