-
Moin zusammen.
Ich würde gern vor meine Waschmaschine im Keller, eine DECT Steckdose von AVM zur Überwachung der Laufzeit (Fertigmeldung) einsetzen. Ich habe eine 7390 damit sollte das ja prinzipiell möglich sein, ob der DECT Empfang bis in den Keller reicht muss ich aber erst noch herausfinden. Was mich jetzt eigentlich interessiert, kann man sich tatsächlich nur E-Mails schicken lassen? Mit wäre eine Benachrichtigung aus der AVM app heraus oder per SMS lieber. Ist dass irgendwie realisierbar?
Danke schon mal
Kai
-
Die Swoodoo Reklame ging mir schon mit diesen sprechenden Socken auf den Keks, aber die neue ist einfach nur noch dumm https://youtu.be/5-46y9eshf4. Oder warum füllt der Tinte in einen Laserdrucker oder soll genau das der Witz sein? Ich verstehe es nicht, will ich aber eigentlich auch nicht.
Viele Grüße
Kai
-
Bei meiner Gruppenreise konnte ich den Bestellprozess nicht online abschließen. Netterweise bekam ich dazu im letzten Schritt die Hotline Nummer angezeigt. Meine Aussage oben bezog sich auf die Aussage der Bahn-MA am anderer Ende der Leitung, welche eine Online-Abwicklung verneinte.
Verlassen würde ich mich, nach meiner gemachten Erfahrung, erst recht nicht darauf.
Viele Grüße
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Smover
Vielen Dank euch allen!
Mit den Gruppenpreisen komme ich auf ~40€ was dann auch in Ordnung ist. Kannte ich noch garnicht, hab aber auch noch nie für mehr als 2 Leute eine Fahrt gebucht.
Da ich Ende letzten Jahres auch für eine Gruppe buchen wollte, noch eine kurze Anmerkung. Gruppentarife bekommst du ausschließlich über eine spezielle Hotline, die Tickets werden ausschließlich per Post verschickt. Das heißt, eine kurzfristige Buchung ist nicht möglich da es keine Online-Tickets gibt. Wenn man sicher gehen möchte, sollte man also schon 14 Tage vorher den Hörer in die Hand nehmen. Bis September ist ja aber noch Luft.
Viele Grüße
Kai
-
Mal eine grundlegend andere Sicht der Dinge https://www.mdr.de/mediathek/infothek/audio-642444.html
Wenn die Zahlen stimmen, klingt das für mich plausibel.
Gruß Kai
-
Das freut mich auch, dass das alte Schiff TT doch noch nicht gänzlich eingerostet ist. Von mir auch der Aufruf an die Betreiber sich bei Bedarf nicht allein abzuquälen, es wurde und wird von vielen Seiten Hilfe angeboten. Scheut euch nicht diese auch anzunehmen.
Viele Grüße
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Muss dann der Sanitärbetrieb Kabolte für ein Dutzend Städte in seinem Wirkbereich einzelne Ausnahmegenehmigungen einholen, damit sein Ford Transit dort fahren darf? Und kann der ALDI-Laster dann die Filiale in Gelsenkirchen beliefern, aber nicht mehr die in Essen?
Herr Kabolte wird sich bedanken, schließlich waren es vor allem Handwerker und Dienstleister die vor rund zehn Jahren, mit Einführung der Umweltzonen, schon einmal sich zwangsweise einen neuen Fuhrpark zulegen durften. Getroffen hatte es ja damals gerade alte Diesel.
Viele Grüße
Kai
-
Irgendwas stimmt mit deinen Bildern nicht.
Viele Grüße
Kai
-
Ehrlich gesagt sehe ich bei einem Sprachassistenten für mich keine praktische Vorteile. Außerdem gibt es bei dem ganzen Hausautomatisierungskram so viele Standards und Nicht-Standards, von immer wieder neuen Sicherheitslücken mal ganz zu schweigen, dass man aktuell nicht sinnvoll und nachhaltig in ein System investieren könnte. Aber der early adopter freut sich. Von daher schalte ich mein Licht noch am Schalter und mein Radio über die IR-Fernbedienung ein.
Viele Grüße
Kai
-
Linux Boxen sind schon chic, ich habe selbst eine DM900. Bedenke aber das solche Kästchen kaum out-of-the-box funktionieren, vor allem nicht wenn man die gebotenen Möglichkeiten ausreizen möchte. Man sollte etwas Einarbeitungszeit einrechnen und auch schauen ob die evtl. vorhandenen Wohnmitglieder da mitziehen (Stichwort WAF). Ansonsten kann man damit viel Spass haben.
Viele Grüße
Kai