-
Ich denke das alles abholzen übertrieben ist, aber eine Baumpflege an den Strecken unerlässlich. Passend dazu ein Bericht in der SZ, da wurde im Erzgebirge eine Linie zwischenzeitlich eingestellt, da wiederholt Züge wegen umgestürzter Bäume beschädigt wurden. Wie aus dem Bericht herauszulesen ist, hat der Netzbetreiber DB Netz AG wohl einen “kleinen“ Wartungsstau.
Im übrigen waren die Vorfälle eine Woche vor dem Sturm, also bei normaler Witterung.
Viele Grüße
Kai
-
Eine dynamische IP zählt nicht zu den personenbezogenen Daten, erst mit einem Zeitstempel wird sie das. So funktioniert das mit vielen Informationen, auf die Kombination kommt es an. Aber wir schweifen ab.
Viele Grüße Kai
-
Kanonen und Spatzen und so? Wie Nordisc zwischenzeitlich herausgefunden hat, kann er alles wichtige selbst löschen bzw. editieren. Bliebe nur der Nutzername und ob der in diesem Fall als “Personenbezogene Daten“ durchgeht, würde ich bezweifeln. Aber jeder wie er mag.
Viele Grüße Kai
-
Wenn dir das so wichtig ist, hätte ich ja wenigstens mal die durch mich selbst löschbaren Informationen aus dem Profil entfernt. 
Viele Grüße Kai
-
Das gibt's hier nicht und gab's noch nie. Übrigens schon vor deiner Registrierung hier, von daher hättest du damals darauf verzichten sollen. http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=40&pagenumber=1 (k.A. ob es noch ältere Threads zum Thema gibt)
Viele Grüße Kai
-
Achtung, Systeme mit AMD CPU sollten Obacht bei den Windows Updates geben. Der Patch KB4056892 der die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre schließen soll, sorgt bei einigen Usern für Probleme. Siehe auch https://m.heise.de/security/me…ige-PCs-lahm-3935460.html
Viele Grüße Kai
-
IMHO brauchst du mir ein Telefon an Android 5.0 Lollipop. Von daher sollte jedes halbwegs aktuelles Phone Android Auto unterstützen.
Viele Grüße Kai
-
Wobei es die einzig sinnvolle Lösung wäre. Ein Forum macht Arbeit, das kostet Zeit und das verteilt man besser auf mehrere Leute.
Viele Grüße
Kai
-
Dann entschuldige ich mich, ich hatte dein Posting falsch gelesen/interpretiert.
Viele Grüße
Kai
-
Nachträglich etwas machen ist immer schwierig. Wie schon geschrieben ist WA nur bei der Einrichtung von einer SIM abhängig, danach funktioniert es auch ohne. Ein Versuch ist es Wert.
Hattet ihr vorab die Ortung eingerichtet?
Ein Zettel unter den Akku ist unnötig, da man bei fast allen Geräten eine Notfall-Info hinterlegen kann. Die wird bei mir bspw. auch beim Start und der Abfrage der Verschlüsselungs-Pin angezeigt.
Viele Grüße
Kai