-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was ist daran gefaehrlich?
Mal als Gedankenspiel von mir:
Apple wurde ja groß gehypt, weil sie den Strafverfolgungsbehörden in den USA nicht helfen wollten, das iPhone eines Verdächtigen zu knacken. Die haben das dann zwar auch ohne Apple hinbekommen, künftig wird's dann aber noch viel einfacher.
Jeder der dein Handy hat, brauch es dir nur vor das Gesicht zu halten. Egal ob die Polizei oder die Freundin im Schlaf. Klar, ein Fingerprint geht auch mit Gewalt oder im Schlaf. Aber da hat du ja noch den Hauch der Chance dich zu wehren. Und spätestens wenn das System geknackt ist, sprich auch auf Fotos reagiert, ist es dann ganz vorbei. Übrigens bemerkt Samsung explizit an, dass das Faceunlock auf dem S8 eine Komfort- und keine Sicherheitsfunktionen sei.
Jetzt kommen sicherlich die Argumente: "brauch man dich nicht benutzen" oder "bei Apple ist das als viel viel sicherer" oder "ich habe doch eh nichts zu verbergen". Für mich aber alles in allem dennoch eine merkwürdige Entwicklung und scheinbar ohne dass das jemand kritisch hinterfragt.
Schönen Sonntag
Kai
-
Zumal bei Unternehmen mit US-Hintergrund eh vieles als Engineer beschrieben wird. Da kommt es schon vor, das die dt. Stellenbeschreibung so fort geführt wird, obwohl durch FA, Meister oder Techniker besetzt.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
... Motorisierungen können übrigens durchaus eingegeben werden....
Ach richtig, hatte ich übersehen. Vor einiger Zeit hatte ich eine eine ähnliche Fragestellung und wusste das ich mit einem Rechner gespielt hatte, bei dem man die Motorisierung angeben konnte. Ich dachte schon ich hätte nicht den richtigen mehr gefunden.
Gruß Kai
-
Für die Fragestellung gibt es einen Online-"Rechner" https://zugwagen.info/DE/. Die Motorisierung bleibt zwar außen vor, aber es kommt ja auch auf die sonstigen Eigenschaften des Zugfahrzeugs an. Von daher kann man schon eine Tendenz erkennen ob es passt oder man besser nach etwas anderen schaut. Nur auf die nackte Anhängelast zu schauen, ist jedenfalls nicht ausreichend (Stichwort Stützlast).
Gruß Kai
-
Knapp ein Jahr später gibt's mal wieder was Neues,heute kam ein Dell Latitude 12 5285 zu mir. Die wesentlichen Änderungen zu dem Vorgängern:
- Größer: nun mit >12" und Surface-like in 4:3 (1920x1280), was echt genial ist
- Schlanker: Dell hat das etwas altbacken wirkende Design aufgegeben und ebenfalls in Richtung Surface geschielt
Wenn Bedürfnis besteht, kann ich gern ein paar Fotos nachreichen und über die Veränderungen erzählen.
Gruß Kai
-
Mein Kollege hat ein c5, da kann ich mir mal den "Sound" anhören. Ansonsten bin ich jetzt bei Libratone Zipp Mini gelandet. Das unterstützt dlna, hat einen Akku, ist spritzwassergeschützt und bezahlbar.
Danke euch
Kai
-
Da es viele RAM Riegel gibt, stehen in den Kompatibilitätslisten nur ein kleiner Teil des in Frage kommenden Arbeitsspeicher. Dank JEDEC Spezifikationen sollte jeder schnellere RAM auch mit langsameren Takt laufen können. Dieser hängt weniger vom Mainboard, sondern von der verwendeten CPU ab. Seit längerer Zeit sind die Speichercontroller Bestandteil der CPU und nicht mehr da Chipsatzes.
Gruß Kai
-
harlekyn: es wäre gut, wenn die Lösung allgemeintauglich ist, also nicht von persönlichen Endgeräten anhängig ist. Außerdem ist bspw. Mein Telefon nicht Spritzwassergeschützt, ich müsste darauf achten beim ersten Regentropfen die Technik wegzuräumen.
harlekyn: die Idee mit sonos ist nicht schlecht, nächstes Frühjahr wird eh der Garten umgestaltet, da wäre es ein leichtes ein passendes Kabel zu verlegen. Mit den fritzfon hatte ich schonmal gelesen, meine gigasets werden das ja nicht überstützen. Da muss ich mal irgendwo lauschen, ob das brauchbar klingt. Geht ja nur um etwas Hintergrund Beschallung weniger um Disko.
Danke euch
Kai
-
Mahlzeit.
Ich würde gern im Garten Musik hören. Im Normalfall reichen ein paar Radiosender, nice to have wären ein paar MP3s vom NAS. Wichtig wäre Akkubetrieb und etwas Wasserunempfindlichkeit, nicht das man das Gerät beim ersten Regentropfen in Sicherheit bringen muss.
Da meine fritzbox 7390 auch Internetradios im Netzwerk bereit stellt, dachte ich an etwas wie einen WLAN Lautsprecher. Die meisten die ich gefunden habe sind mir für den Zweck zu teuer >250€ oder unterstützen nur Bluetooth.
Hat jemand eine Idee für mich? Eine Alternative wäre ein einfaches Radio, die sind aber selten Spritzwassergeschützt.
Achso, der Garten ist unmittelbar am Haus, sodass der WLAN Empfang gesichert ist. Im Zweifelsfall kommt halt noch ein Repeater hin.
Danke
Kai
-
Die Zahl am Symbol ist imho keine Vanilla-Android-Funktion. Wenn es bei dir hier und da funktioniert hat das dein Hersteller im Rom implementiert oder du hast einen Launcher der das kann.
Gruß Kai