Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    ...
    Der von dir zitierte Abschnitt bezog sich nicht auf auf den Wacom-Stylus, sondern auf den Slim/Mini-Stylus welcher im Lieferumfang der Tastatur ist. Ich hab also zwei verschiedene Stifte.
    ...


    Ist der normalgroße Stift ohne eigene Stromversorgung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    ...
    Inwieweit das jetzt ein generelles Windows10-Feature ist hab ich noch nicht herausgefunden, aber es hat Charme, dass beim Start der Bildschirmtastatur mit dem Finger diese öffnet und wenn man das Gleiche mit dem Stift macht, direkt die Stifteingabe geöffnet wird. ...


    Das ist ein Feature des induktiven Digitizers. Sobald man sich mit der Stiftspitze dem Digitizer nähert, wird die Fingerbedienung abgeschaltet, um Fehleingaben per Handberührung zu unterdrücken.

  • Stifte von Geräten mit Wacom-Digitizer benötigen keine Batterie - auch nicht zur Übertragung von Befehlen über die Knöpfe am Stift. Ich gehe davon aus, dass die Stiftspitze insoweit die Funktion einer Antenne hat.


    Schade eigentlich ... ich hatte schon gehofft, ein Gerät für mich gefunden zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Stifte von Geräten mit Wacom-Digitizer benötigen keine Batterie - auch nicht zur Übertragung von Befehlen über die Knöpfe am Stift. Ich gehe davon aus, dass die Stiftspitze insoweit die Funktion einer Antenne hat.


    Schade eigentlich ... ich hatte schon gehofft, ein Gerät für mich gefunden zu haben.


    Verkrampfe dich nicht zu sehr auf die "ohne Batterie Lösung" (Wacom Electro Magnetic Resonance, bekannt als Wacom penabled), die neue Generation der Wacom AES Stifte (also mit Batterie, aber auch ein echter Digitizer) sind fast genauso gut, und werden dank tieferer Windows Integration immer besser.


    Verwechsle bitte nicht den Synaptics Crap mit der Wacom-batteriebetriebenen Lösung - da liegen Welten dazwischen. DAs sind immer noch zwei verschiedene Ansätze, nur eben basierend auf Batteriebetrieb, um Hardware in den Stift auszulagern.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    ...
    Verwechsle bitte nicht den Synaptics Crap mit der Wacom-batteriebetriebenen Lösung - ...


    Darin liegt möglicherweise das Problem.


    Hat ein Gerät einen batteriebetriebenen Stift, suche ich mir oft einen Ast ab, um in den Spezifikationen Angaben dazu zu finden, welches System der Hersteller für das betreffende Gerät nutzt. :(


    Bei Stiften ohne Batterie war das (jedenfalls bislang) nie ein Problem.

  • Knapp ein Jahr später gibt's mal wieder was Neues,heute kam ein Dell Latitude 12 5285 zu mir. Die wesentlichen Änderungen zu dem Vorgängern:


    - Größer: nun mit >12" und Surface-like in 4:3 (1920x1280), was echt genial ist
    - Schlanker: Dell hat das etwas altbacken wirkende Design aufgegeben und ebenfalls in Richtung Surface geschielt


    Wenn Bedürfnis besteht, kann ich gern ein paar Fotos nachreichen und über die Veränderungen erzählen.




    Gruß Kai

  • Sorry für die späte Antwort. Wie beim Vorgänger wieder mit WACOM Digitizer. Als Stift gibt es jetzt den PN557 statt des PN556. Optisch sieht er etwas anders aus, technisch vieleicht auch, dazu hab ich aber keine Infos. Von der Präzision ist er genauso gut wie schon der Vorgänger.



    Gruß Kai

  • Falls es noch jemanden interessiert, anfang oder Ende Dezember wird das inoffizielle windows 10 upgrade für hilfsgeräte oder hilfscomputer eingestellt, dort kann man noch legal windows 10 upgraden. Schaut mal auf engadget, da ist ein link dazu. Sonst ist das zu spät, find windows 8 sehr gut, aber windows 10 viel besser

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!