Beiträge von Mozart40

Ist doch egal ob 0., 1., 2. oder 53. SIM-Karte. Wie jeder Kunde frei entscheiden kann, mit wem und wie oft er Geschäfte macht, ist dieses Recht der anderen Seite auch zuzusprechen. Dafür muss es nicht einmal eine Begründung geben. Das passende Stichwort hatte bereits AlexCeres genannt.

Die Systeme haben es nicht "versaut", sie waren schlechtweg besser als Apple und Google, wurden aber von den "lieben Verbraucher*innen" nicht angenommen.

Versaut haben es auch nicht die Systeme selbst, sondern die Firmen dahinter.

Schaue dir die Entwicklung von Windows Mobile an, das war nie ein besseres System. Egal wann man auf dem Zeitstrahl schaut. Man hätte viel eher auf x86-Systeme setzen sollen, denn auf dem Desktop hatte man bereits die Macht. Ein echtes x86-System in der Hosentasche wäre vielleicht ein Gamechanger geworden. Letztlich hat der Rückzug von Intel vom x86-Atom-CPU-Smartphone-Markt, das Elend beendet.

Blackberry war mal gut, hat sich aber viel zu lange auf ihrer Fanbase ausgeruht und wurde dann vom Trend zum Touch rasend überholt. Die wären schon eher rot gewesen, konnten sich noch eine Weile durch Enterprise-Kunden (BES, später durch die Übernahme von Good) halten.

Du musst die Ein/Aus-Taste und die Lauter-Taste gemeinsam drücken.

Alternativ kann man in den Einstellungen auch das Ein/Aus-Menü auf die Taste legen, wenn man das eher braucht als den Assistenten.

Das haben sich die Versicherer selbst eingebrockt...

Dem Versicherer ist es am Ende des Tages egal, der reicht die Kosten durch. Das es immer Fälle gibt wo man anwaltliche Hilfe benötigt will ich auch gar nicht abstreiten. Es ist aber mittlerweile eine Unsitte geworden auch bei eindeutigen Fehlverhalten nicht das einfach mal zuzugeben. Ist mir selbst so passiert. Der Fall war für mich und die Polizei glasklar (Vorfahrt genommen). Dem Unfallgegner wurde es erst nach mehreren tausend Anwaltkosten glasklar und nachdem der Richter den Hammer geschwungen hatte. Das hätte man auch billiger haben können. Aber warum? Man ist ja rechtsschutzversichert, da müssen ja alle anderen falsch liegen.

...

Abfahrtsanzeige ist sehr groß und prominent in der beheizten Bahnhofsvorhalle platziert (ähnlich wie auf dem Flughafen) - da herum versammeln sich die Leute um zu sehen, auf welchem Gleis der Zug fahren wird. Auch das Gleis ist nämlich dynamisch und wird erst ca. 20-30min vor Abfahrt angezeigt. Dann geht das Gerenne zum (nicht beheizten) Bahngleis los, aber es bleibt genügend Zeit zum Erreichen des Zuges.

...

So ähnlich wie in Italien. Das ist "super" wenn man einen Anschusszug erreichen muss und daher nicht weiß auf welchem Gleis der abfährt. So mir ergangen letztes Jahr in Turin. Treppe vom Gleis runter, durch die Unterführung in die Bahnhofshalle, auf das Schild geschaut (Bingo, wäre der gleiche Bahnsteig und nur das Gleis auf der anderen Seite gewesen) und wieder zurück. Phantastisches System.