Beiträge von Mozart40

Vermutlich eine ähnliche Strategie wie bei den Surface-Reihen. Man baut/verkauft die Flagschiffe unter eigenem Namen und überlässt den Rest OEMs. Die Frage ist nur ob bei W10M jemand von denen überhaupt auf den Zug aufspringt, weil es bei Tablets funkioniert hat muß das ja nicht zwingend was werden.

Ich weiß, ich bin ein Leichenfledderer. Da es aber ja für jede Lebenslage hier Input gibt, probiere ich es mal.

Ich bin in der glücklichen Lage einen sehr großzügigen AG zu haben, daher sind Schulungen und Weiterbildungen kein Problem. Deshalb bemühe ich mich auch im Jahr wenigstens zwei Schulungen mitzunehmen.
    Nun bin ich an dem Punkt, das das was ich direkt für mein Arbeit brauche erstmal gemacht ist. Ich würde aber ungern das Jahr 2016 sinnlos vertreichen lassen und habe mir überlegt den MCSA bei Microsoft anzugehen. Leider haben meine Kollegen (Server-Abt.) sich nicht allzu gut über Comparex geäußert, da wurden wiederholt Schulungen wg. mangelnder Auslastung abgesagt oder verschoben. Einen gute Alternative kannte aber auch keiner. Daher meine Frage an euch, hat jemand, u.U. langjährige Erfahrungen mit einem MS-Zertifizierungspartner und kann mir einen Tipp geben, wo es sich lohnt? Standorte sind zweitrangig, nur in Dt. sollte es bleiben.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Zunächst einmal der technische Aspekt:
    Wer überhaupt möchte/will/schreit nach x86-(64) in einem Smartphone?
    Antwort: Niemand!

Das würde ich so nicht sagen. Gerade Coninuum bei den aktuellen Flagschiffen zeigen doch wo die Reise hingeht. Für einen sinnvollen Einsatz fehlt m.E. genau das, nämlich der x86-Unterbau. Weiter gedacht und mit Miracast umgesetzt, koppele ich mein Smartphone mit meinem Fernseher, da noch BT-Tastatur und -Maus und viele Heimnutzer brauchen keinen PC/Laptop mehr. Viele sind zwar zwischenzeitlich auf die Krücke iOS/Android-Tablet ausgewichen, haben aber immernoch eine x86-Kiste in der Ecke stehen. Das jedoch wäre mal eine echte Alternative. Mein Handy nehme ich überall mit hin und prompt habe ich auch meinen Heimrechner dabei. Das gleiche im Business-Bereich. Hier schleppen die Leute zig Geräte mit sich rum (Smartphone, Tablet, Notebook und der PC steht u.U. auch noch im Büro), das könnte den Technikzoo deutlich verkleinern.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Apple nicht, Samsung nicht, HTC nicht, Blackberry nicht, auch sonst kein Android-Bauer.
    Die einzigen sind Microsoft - und warum?

Ja warum wohl? Die wollen ihren Krempel verkaufen und ihre Martanteile halten und mit ihren Kundendaten Geld verdienen.

Ich bin wirklich gespannt auf die Entwicklung. Jahrelang wurde MS gescholten nicht innovativ genug zu sein. Jetzt bahnt sich eine geniale Innovation an, ist es den Usern auch wieder nicht recht. Wir werden sehen.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Dazu brauchen wir aber erst noch ein paar Stecker die in keine herkömmliche Steckdose passen.

Richtig, funktionieren wird das Ganze dann auch nur mit speziellem iStrom.

Wenn keine Revolution in der Akkutechnik kommt, also kleinere Bauform, mehr Kapazität, leichter und extrem schnell zu laden, kommt man m.E. an einem Wechselakku-System nicht vorbei. Leider wollen das die Hersteller nicht, in den USA gab es wohl sowas mal als Pilotprojekt.

Solche Schinken sind ja luftgetrocknet, also ist es kein Problem diese an einen kühlen und dunklen Ort zu hängen. Um mögliches Getier fernzuhalten sollte man sie in einen Baumwoll- oder Leinenbeutel einschlagen. Bei manchen Schinken ist sowas sogar mit im Lieferumfang siehe hier. Bitte den Schinken nicht im Kühlschrank aufbewaren, ob einfrieren funktionieren würde, kann ich dir nicht sagen, ist aber nicht notwendig. Die Zeitdauer ist auch kein Problem, da die Schinken beim Kauf bis zu einem Jahr alt sind. Ein paar Monate extra machen da nichts, außer das der Schinken noch etwas Flüssigkeit verliert und damit fester wird und einen intensiveren Geschmack bekommt. Mit Salamis wird es ja genauso gemacht.

BTW: in San Daniele war ich schonmal ... sehr leckeres Dorf

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Hat hier jemand ein Lumia 950 von der Telekom?
    Gibt es da ein Branding, und wirkt sich das wie z.B. bei Android auf das ausrollen von Updates aus?
    Kommen Updates also später, oder mal früher als bei Brandingfreien Geräten?

Genau diese Frage habe ich letzte Woche einem MS-Consultant gestellt. Lt. seiner Darstellung werden die Updates bei Netzbertreibergeräten zuvor von diesen geprüft. Auf die Geschwindigkeit der Prüfung und die folgende Freigabe hat MS wohl keinen Einfluß. Direkt Updates bekommt man wohl nur bei "cleanen" Geräten.

Gruß Kai

Re: Zweites DVD-Laufwerk für Region 1 ?

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Wo wird dieser Parameter abgespeichert bzw. ausgelesen ?
    In der Hardware, also dem Player ?
    Oder in der Software, bei PC-System also in Windows ?

In der Firmware des Laufwerks. Früher, K. A. Ob das jetzt noch geht, konnte man das im Gerätemanager beim jeweiligen Laufwerk nachvollziehen.

Gruß Kai