Beiträge von Mozart40

Es ist doch eher unwahrscheinlich, das das Ding mit der Gieskanne in die breite Masse verteilt wird. Solche Viren werden üblicherweise gezielt eingesetzt, denn die Entwicklung kostet (nicht wenig) Geld, das will man nicht verbrennen. Je höher die Verbreitung, desto höher die Wahrschenlichkeit, das das Teil in die Datenbanken der AV-Programm-Hersteller Einzug hält.

Gruß Kai

Alternativ könnte man zwei Batchdateien anlegen mit "net use z:" zum mounten mit "net use z: /delete" die Verbindung trennen. Benutzername und Kennwort kann man auch mitgeben, da bitte mal mit /? nachlesen,ich hab eben nicht die genaue Syntax im Kopf .Ich glaube /user:[Benutzername] [Kennwort]

Gruß Kai

Das kann an 1000 Sachen liegen, Virenscanner, alte Treiber, Fehler im Dateisystem .... Entsprechend mal AV-Programm deinstallieren, Treiber aktualisieren und eine Fehlerprüfung machen. Wenn alles nichts hilft, Win10 gleich in einer Neuinstalltion frisch machen. Dann lebt man meist eh ruhiger.

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Was ich auch interessant finde: ein Dipl.-Ing. der Elektrotechnik darf keine elektrischen Hausinstallationen (etwa in seinem eigenen Haus) abnehmen.

Ich kannte einen, der konnte nichtmal seinen Herd anschließen ohne das die Sicherung flog, von daher ...

Zum Thema Gehalt: Akademiker heißt nicht automatisch AT, in vielen großen Unternehmen haben diese genauso eine Tarifeinstufung mit allen Vor- und Nachteilen. Im Übrigen finde ich die Diskussion schon wieder amüsant, oben das Argument das man nur mit Diplom gutes Geld verdienen kann, unten wird gejammert das man dafür auch was tun, also arbeiten, muß :D

Aber wir schweifen ab ...

Gruß Kai

Der keinste gemeinsame Nenner bei DECT ist Telefonieren, das funktioniert immer. Die Komfortfunktionen hängen immer von der konkreten Kombination ab. Aber auch nicht jedes Gigaset-Mobilteil deckt mit mit jeder Gigaset-Basis 100% Funktionalität ab! Aus diesem Grund kann man bei Gigaset vorab die Kompatibilität prüfen, auch mit Speedport-Routern. Leider ist die Liste der gegenüberzustellenden Mobilteile gerade da klein. Gigaseteigene Geräte lassen sich besser vergleichen. http://www.gigaset.com/de_de/c…vice/kompatibilitaet.html
    Im Zweifelsfall sollte man aber vom WhorstCase ausgehen, häufig werden nicht mal mehr verpasste Anrufe signalisert.

Gruß Kai