Beiträge von Mozart40

Wie mostwanted schon richtig schrieb ist das kein Fehler bei der https-Übertragung. Viele Teile einer Internetseite (gern Grafiken und vorallem Werbung) werden von anderen Servern geladen und oft unverschlüsselt übertragen. Das führt dann zu deiner "Fehlermeldung". Das heiß allerdings nicht, das von dir eingegebene Nutzerdaten unverschlüsselt übertragen werden. Siehe Bspw. hier

Gruß Kai

So wie ich das gesehen habe, ist das Edge-Design im Wesentlichen Zierde und hat keine Funktion. Zumindest gibt es kein Menü ähnlich Samsung. Einzige mir bekannte Sonderfunktion ist der Ladebalken. Der "Strich" am Rand mit dem man den BB Hub öffnen kann, wäre auch ohne Edge machbar.

Gruß Kai

Das geht prinzipiell schon, hängt aber etwas von deinen Werten ab und was für eine Formatierung man erreichen möchte.

Bsp.: In A1 soll der Wert stehen, A2 soll eingefärbt werden, rot bei bei einer Zahl kleiner "10", grün bei 10 und gelb bei einer Zahl größer 10. Dann legst du über "Start"->"Bedingte Formatierung"->"Neue Regel"->"Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden" (mit Excel 2013 getestet) drei neue Regeln an. Die erste enthält die Formel =A1<10 mit der Farbformatierung "rot", die Zweite =A1=10 mit "grün" und die Dritte =A1>10 mit der Farbformatierung "gelb". Jetzt wird A2 rot wenn in A1 eine Zahl <10 steht, grün bei 10 und gelb bei >10

Das lässt sich auch verfeinern und abwandeln wenn bspw. auf Datumsformate gefiltert werden soll. So wäre mein Ansatz.

Gruß Kai

Stimmt, lt. BB-Mensch ab KW50.

Donnerstag konnte ich ein Vorserienmodell befummeln. Ich muß sagen das das Priv von der Haptik und Optik ganz nett ist. Ob man die Tastatur braucht, kann nur jeder für sich selbst enstscheiden, ich brauche eigentlich keine mehr. Die Tastatur fand ich übrigens besser als beim Passport, da hat mich die Tastenoberfläche gestört. Für die gebote Leistung finde ich aber den Preis deutlich zu hoch, wer die BB-Funktionen liebt, dem bleibt mangels Alternativen kaum was anderes.

Gruß Kai

Das haben mir verschiedene MS-Mitarbeiter bei verschiedenen Veranstaltungen, unteranderem erst diese Woche, so bestätigt. MS arbeitet wohl an Support von MSIs und evtl. auch an "normalen" exe. Ob und wann das kommt weiß allerdings noch keiner.
    Das 950XL mit Dock im Continuum-Mode war schon beeidruckend. Zumal man mit Tastatur und Maus auf einem solchen System deutlich "heimischer" ist, als bspw. unter Android welches doch mehr auf Touch ausgerichtet.

Gruß Kai

Einen gesonderten Key benötigt man dazu nicht. Nur musste man bisher stets wenigstens einmal das Upgrade per Windows Update durchführen, damit man in den Genuß der Windows10-Lizenz gelangte. Erst dann war eine saubere Neuinstallation mit dem alten Key möglich. Dieses Vorgehen wurde kurzzeitig durch die Build 1511 gelockert.
    Wer Windows 7 benutzt, muß es mit sich selbst ausmachen ob er wechselt oder nicht. Wer auf Windows 8.1 hockt, für den sehe ich keinen Grund nicht zu wechseln.

Gruß Kai

Richtig, daher müßte Anja Satz lauten:

Und wer sehr wenig druckt, gute Bildqualitaet auf Normalpapier will, aber nicht unbedingt Fotoqualitaet benoetigt, ist wohl mit einem Farblaser am Besten bedient

Hängt halt wie immer vom konkreten Einsatzzweck ab:
    sehr geringes Druckaufkommen - Laserdruck
    niedriges Druckaufkommen und Fotodruck erwünscht - Tintenstrahldruck
    höheres Druckaufkommen und/oder Fotodruck erwünscht - Tintenstrahldruck
    sehr hohes Druckaufkommen, viele User, große Druckaufträge - Laserdruck

Gruß Kai