Beiträge von Mozart40

Sollte funktionieren. Ob man allerdings nicht gegen irgendwelche Feinheiten der MS-EULA damit verstößt, kann ich dir nicht sagen.

Gleich noch eine Ergänzung: MS hat die ISOs vom Build 1511 zurückgezogen, Gründe sind nicht bekannt. D.h. das man mit den Media Creation Tool nur die alte 10er-Version bekommt und nicht mit einem 7- oder 8.1-ProductKey direkt upgraden kann. 1511 gibts momentan wieder nur per Windows Update. Mehr Infos gibts bei Heise. In den Kommentaren sind Tipps zu finden, wie man dennoch an eine ISO vom Build 1511 gelangt.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Das erklärt aber immer noch nicht, warum ein heutiger Golf 1200...1500kg auf die Waage bringt, obwohl kaum noch Metall dran ist :confused:

Weshalb? Die Autos sind bpsw. deutlich größer, damit auch der umbaute Raum, also mehr Material. Das Crashverhalten spielt da auch rein, stabiler geht nur bedingt bei gleichem Gewicht umzusetzen. Den Rest macht die viele, viele Technik, ABS-Sensoren, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, Servolenkung und noch der restliche technische Schnuff gibts nicht zum 0-Gewichtstarif. Und ein 7Gang-DSG wiegt auch mehr als ein 4Gang-HS-Getriebe.

Gruß Kai

Die Fallstricke hängen immer an der Seriösität des Anbieters. Es gibt durchaus Fälle, wo nach einem Jahr Microsoft Keys auf ihre Blacklist gesetzt haben und plötzlich Windowsinstallationen den ProductKey nicht mehr akzeptierten.
    Die Installation ist seit letzte Woche Donnerstag einfacher geworden, MS hat da die aktualiserte Build 1511 veröffentlicht. Jetzt brauch man kein Upgrade mehr machen, sondern kann direkt mit Eingabe eines Windows7 oder 8.1 ProductKey neu installieren und aktivieren.

Gruß Kai

Wen es interessiert, ein Kurztest von einem Vorserienmodel des Surface Pro 4 findet man in der aktuellen c't. Das Display wurde gelobt, ebenso der neue Stylus welche deutlich mehr Druckstufen abbilden kann. Zu Akkulaufzeit und dgl. wurde sich nicht geäußert, da es sich, wie geschrieben, um ein Vorserienmodell handelte, welches der Redakteur wohl nur relativ kurz in die Finger bekam.

Gruß Kai

Ich würde mal noch freenet in die Runde werfen. Meine älteste Mail-Adresse (~16 Jahre) habe ich dort und bin ganz zu frieden. Das ist nicht der Laden bin den Top-Ideen und der Top-Ausstattung, alles "nur" Standard, aber die machen was sie sollen und das erfreulich unaufregend. Und netterweise ohne eigenen Spam.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Was nicht richtig ist - da würde ich eher sagen, Bitlocker von MS ist in der Liste der potentielle unsicherste

Gibts da echte Gründe oder eher persönliche Antipathie gegenüber MS?

Gruß Kai

Um jemanden "auszuspionieren" braucht du, wie rajenske schon anmerkte, physischen Zugriff aufs Gerät. Im Falle WhatsApp musst du auch, wenigstens einmalig, das Smartphone samt Schmiermuster, Pin oder was auch immer gehabt haben. Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen um das als Sicherheitslücke zu bezeichnen. Im übrigen kann der Smartphone-Nutzer in Whatsapp die gekoppelten PCs auch selbstständig wieder abhängen, insofern er nicht überwacht werden möchte ;)

Gruß Kai

Hi.

Von welcher Tastatur redest du? Die Hülle mit integrierter Tastatur oder den Notebook-Untersatz? Letzter hat einen Akku integriert, daher der Gewichtsnachteil.
    Du machst "arbeiten können" am Gewicht fest, andere haben andere Anforderungen. Als bei uns letzten Sommer Tablets auf dem Prüfstand waren blieb nur Dell. MS hatte nur vage Liefertermine, vom Zubehör (Dockingstation etc.) war noch gar nichts zu sehen. Geräte mit UMTS oder LTE waren nicht mal angekündigt. Und auch beim Start von Surface Pro 4 lese ich nichts von UMTS oder LTE. Sicherlich ist das Venue 11 weit weg von perfekt, aber es hat alles was gebraucht wird. Übrigens lässt sich die SSD ausbauen und der Akku tauschen, ein Novum in der Tabletwelt.
    Wie gesagt, pauschal als schlecht würde ich es nicht bezeichnen. Es hängt wie so oft im Leben, von den persönlichen Anforderungen ab.

/Edit: Ich habe nicht nachgewogen, aber lt. Noteboocheck wiegt es 720g. http://www.notebookcheck.com/T…ible-Tablet.132430.0.html

Gruß Kai