-
Mahlzeit.
Unsere Banken haben es nach Jahren des Teifschlafes tatsächlich geschafft, eine Alternative zu PayPal für einfaches Bezahlen im Internet auf den Markt zu bringen. PayDirekt ging gestern recht geräuscharm, erstaunlich das es hier noch keinen Thread gab, an den Start. Teilnehmer sind z.Z. zahlreiche große Privatbanken, bspw. Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank und die Volks- und Raiffeisenbanken. Nächstes Jahr sollen wohl auch die Sparkassen dazu kommen.
Benötigt wird ein Konto bei einer teilnehmenden Bank, eine Mail-Adresse und ein Internetzugang. Die Gebühren zahlt der Verkäufer, die Gebühren muß dieser aber lt. heise mit den Banken einzeln aushandeln?! Warum man hier nicht ein transparentes Gebührenmodell gefunden hat, erschließt sich wohl nur unseren gutbezahlten Bankmanagern. Lt. Homepage gibt es sogar einen Käuferschutz, wie gut der ist und funktioniert, wird wohl die Zukunft zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt, mir persönlich wäre eine sinnvolle PayPal-Alternative durchaus willkommen.
Gravierenster Nachteil ist sicherlich die Bindung an deutsche Banken, denn damit dürften Auslandszahlungen/käufe bis auf absehbare Zeit nicht möglich sein.
Was meint ihr, wird das was?
Gruß Kai
-
In den "kleinen" Versionen war noch nie Bitlocker enthalten, bei Windows Vista und 7 nur bei Enterprise und Ultimate. Bei Windows 8.1 und 10 bei Professional, Education (gibts nur bei 10) und Enterprise. Genaugenommen ist es seit Windows 8.1 besser, das es reicht Professional zu kaufen 
Gruß Kai
-
Klingt doch schonmal ganz spannend, danke dir. Ansonsten sehe ich das ganz entspannt, da wir ja "nur" 4 Tage dort sind. Stockholm steht auch noch auf meiner ToDo-Liste, aber nicht dieses Jahr.
Gruß Kai
-
Helsinki im September
Mahlzeit, jetzt versuche ich mich mal als Leichenfledderer 
Ich bin im September ein paar Tage in Helsinki und stehe (bis auf das Frühstück) vor ähnlichen Fragen? Hat jemand Tipps?
Danke Euch!
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
.... Bei 1-Zoll oder Four Thirds haben die Photos immer noch diesen Kompaktkameralook, bei dem der Hintergrund immer scharf ist. ...
Das hat aber nichts mit der größe des Sensors, sondern mit der Blende zu tun. Stichwort: Tiefenschärfe. Insofern man an der Kompakten die Einstellungen manuell vornehmen kann, erreicht man da ähnliche Effekte. Und da sind wir gleich beim "Problem" von DSLRs. Man macht nicht automatisch bessere Bilder, nur weil die Kamera plötzlich nen Spiegel und ein Wechselobjektiv hat. Das alles ist Handwerk und will verstanden bzw. gelernt sein. Wer dafür keine Zeit und kein Interesse hat, ist mit einer Bridge- oder Systemkamera genauso gut bedient. Zumal es einen nicht unwesentlichen Unterschied macht, ob die Kamera in die Jackentasche passt oder man separat noch eine Tasche durch die Gegend schleppt. Übrigens ein Grund, weshalb selbst bei "echten" Fotografen der Trend (zumindest als Zweitgerät) zur Systemkamera geht.
Gruß Kai
-
Wieso vermisst? Baust du dir 'nen WSUS-Server hin, ist alles paletti 
Gruß Kai
-
Primetime: Bei Windows 8.1. war das die erweiterte Bildschirmtastatur. Warum die ausgegraut ist kann ich dir leider nicht sagen, nur das es bei mir auch so ist. Kommt vielleicht noch per Update?!
Gruß Kai
-
Hi.
Danke schonmal für eure Hinweise und schau mal was da so dabei ist.
Gruß Kai
-
Hi.
Da man mit der Kommandozeile bei bestimmten Dingen immer mehr an die Grenzen stößt, bin ich gewillt mich in die PowerShell einzuarbeiten. Mit Batch-Scripting bin ich ganz gut unterwegs, aber da gibts viel was halt nicht geht oder nur schwierig umsetzbar ist. Es gibt nun zahlreiche Bücher darüber und hätte gern mal eine persönliche Empfehlung.
Vielen Dank schonmal
Kai
-
Wenn alle deine Kontakte ausschließlich im Google-Konto angelegt sind, dann sind sie nach dem Sync auch wieder da. Nur wenn du Kontakte im alten Telefon gespeichert hast, diese dann nicht.
Gruß Kai