-
Im Gegensatz zu den direkt auf dem Mainboard aufgelöteten Buchsen (Rückseite PC), sind Frontanschlüße häufig auf irgendwelchen Mini-Platinchen welche über ungeschirmte Drähtchen quer durch den PC gezogen werden. Will heißen, das häufig die Signalqualität deutlich schlechter ist, da minderwertig ausgeführt. Analog dazu auch Audio-Frontanschlüße. Machen kann man da nicht viel, könntest ja mal eine, nicht allzu lange, USB-Verlängerung hinten einstecken und damit versuchen.
Da helfen keine Treiber-Updates etc., da das Gerät selbst ja schon nicht korrekt erkannt (unknown device) wird. Zumal für die USB2.0-Host-Controller eh die Treiber ausschließlich vom Betriebssystem bereitgestellt werden. Einzige Ausnahme wären hier noch USB3.0-Anschlüße.
Gruß Kai
-
Das ist mir auch schon aufgefallen. Als ich mir vor vier Jahren meinen Diesel kaufte, habe ich extra mit Preisparität die Kalkulation gemacht, da Benzin und Diesel damals zwschenzeitlich nur noch 2~3 ct auseinander lagen. Interessant ist die Preisentwicklung ab schon, da der Grundrohstoff ja identisch kostet.
Gruß Kai
-
Die Rechnung der CSU ist doch eigentlich ganz einfach, mal mein kurzer News-Ticker, wie ich denke das die Sache läuft
1. CSU-Wahlkampf: Wir machen eine Maut und verlangen die nur von den pösen Ausländern
2. Das Wahlvolk ist begeistert
3. Frau Merkel meldet: Mit mir wird es keine Maut geben
4. Einige EU-Rechtler mahnen, das ist nicht mit EU-Recht vereinbar ist
5. Die CSU: Okay, dann nehmen wir die von allen und schreiben sie dt. Autofahrern auf die KfZ-Steuer gut
6. Einige EU-Rechtler mahnen immer noch, das das nicht mit EU-Recht vereinbar ist
7. Berechnungen ergeben, das locker 1/3 der Einnahmen für Verwaltungszwecke drauf geht, besser wäre das alle zahlen
8. Die CSU ist nach wie vor von ihrer Idee begeistert
9. Das Wahlvolk ebenfalls
10. Frau Merkel auf einmal auch und spricht von einem "guten Tag dür Deutschland"
11. Die Bundesregierung auch
12. Die Maut wird beschlossen
13. Die Klage vorm EuGH fällt zu Ungunsten unserer Mautlösung: Alle müssen zahlen
14. Die Bundesregierung korrigiert das Gesetz und kassiert in voller Höhe auch von dt. Autofahrern
15. Das Wahlvolk ist angepisst
16. Die CSU verkündet: Wir können nichts dafür, das war die pöse EU
17. Die EU-Rechtler verkünden: Das haben wir doch gleich gesagt
18. Die Mauteinnahmen sprudeln und die Einnahmen/Ausgaben stimmen
So wirds kommen, da bin ich mir sicher.
Gruß Kai
-
Eine gute Frage. Im Heise-Artikel steht:
Zitat
... Wer Windows 10 auf diesem Wege [Reservierungstool] bezieht, kann es für die "Lebenszeit des Geräts" kostenlos nutzen.
Daraus könnte man jetzt schließen, das andere Wege nicht kostenlos sind. Ich dächte ich hätte irgendwo gelesen, das die Erstinstallation (also das kostenlose Update auf 10) nur per Update möglich ist. Eine saubere Neuinstallation würde angeblich erst danach möglich werden. Würde auch für das Reservierungstool sprechen. Da ja 1 Jahr Zeit ist, kann man abwarten. Zum/Nach dem Release, werden sicherlich genauere Informationen kommen.
Man beachte übrigens die Hardwarebundlung, ein nachtraglicher Umzug auf ein anderes Gerät ist also nicht möglich. Ob man in dem Fall seine alte 7 oder 8.1.-Lizenz wieder reaktiviert bekommt, ist aktuell genauso unklar.
Gruß Kai
-
Ich nehme an ihr habt persönliche Erfahrungen mit den Läden? Dann werde ich mal schauen. Danke.
Gruß Kai
-
Hi.
Die vermeintlich simple Frage, ist natürlich ernst gemeint. In einer der letzten c't-Ausgaben hat man Testkäufe von Samsung-Akkus gemacht und alles waren Fälschungen, sogar direkt bei Amazon gekaufte. Bei LG kann man ja mittlerweile direkt Ersatzteile kaufen, da ist der Optimismus groß, echtes LG-Zubehör kaufen zu können. Und nun brauche ich für das Asha meiner SchwieMu einen neuen Akku (BP-3L). Daher stellt sich für mich die Frage, wo kauft man aktuell Nokia-Akkus bzw. wo ist die Chance am höchsten keinen Chinaschrott zu bekommen? Gibts vielleicht direkt was von Nokia/Microsoft oder hat jemand eine Bezugsquelle? Der Preis ist nicht das entscheidende Kriterium.
Gruß und Dank
Kai
-
Hi. Urlaub ist ja rum und nein, ich war in Italien. Inwieweit ein Theme da was anzeigt muss ich mal kontrollierten. Auf dem Rechner hat keiner Zugriff, außer meine Eltern die den Briefkasten geleert und die Blumen gegossen haben, kommt keiner ran. Ich habe als erste Hilfe wie geschrieben den login geändert. Seitdem gab es keine Login-Versuche auf dem neuen Nutzernamen. Ich wollte mal ein WP-Forum befragen, aber entweder hatte ich keine zeit oder hab es vergessen. Das mit der. htaccess hatte ich schonmal vor längerer Zeit versucht, mich aber irgendwie ausgesperrt. Daher hatte ich das wieder rückgängig gemacht. Ich werde mich da aber mal einlesen, da es wohl ein Sicherheitsgewinn sein soll.
Gruß Kai
-
Zitat
Ah danke, das erklärt einiges. Meine Mitreisenden fanden den übrigens extrem häßlich, vorallem wg. dem Spoiler
Mit so einem Auto über italienische Autobahnen macht aber keinen Spaß. Die AB Bologna-Florenz und dann rüber nach Lucca ist schon ganz schön miserabel, vorallem da man OneWay ~37€ Maut ab dem Brenner bezahlt. Mit unserem "normalen" Auto war das schon keine Freude, aber mit dem Teil sind Rückenschmerzen vorprogrammiert. Wobei die vermutlich über CH gefahren sind, aber die AB La Spezia runter ist auch nicht besser.
Gruß Kai
-
Letzten Monat war ich in Lucca (Toskana/Italien). Auf dem Parkplatz des Bahnhofs parkte tatsächlich schon ein neuer Porsche GT3RS. Dafür das der erst im Mai auf den Markt kommen sollte/gekommen ist, ist der schon weit rumgekommen :top:

Gruß Kai
-
Hi.
Ging das schonmal/früher? Die anderen Sync-Möglichkeiten (Kalender etc.) werden angezeigt?
Gruß Kai