Beiträge von Mozart40

Scheint ein echter Experte zu sein, klingt am m.E. eher nach Verschwörungstheoretiker. Meines Wissens werden bei der eGK keine Daten zentral gespeichert, im aktuellen Zustand nicht mal mehr als auf der alten Karte.

Gruß Kai

Da hast du natürlich recht, es kommt immer auf die Frage an. Witzig fand ich vor längerer Zeit die Auswahlfrage für die Kandidaten: Bringen Sie die 4 Formen von "sein" in die richtige Reihenfolge. Gemischt gab es dann "ich bin", "du bist", "er/sie/es ist" und "wir sind" zur Auswahl. Letztlich schaffte es nur eine Kandidatin (von seinerzeit 10!) die Frage richtig zu beantworten und die war eine Russlanddeutsche :o

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Bluewaver
    Aus eigener Erfahrung sprechend, würde ich nie wieder ein angemeldetes Auto verkaufen. Es sollte ja kein Problem sein eine Anzahlung zu kassieren und dann eine Übergabe und Restzahlung für den nächsten Werktag direkt an der Zulassungsstelle zu vereinbaren.

So habe ich es auch gemacht, mein slowakischer Käufer hatte damit auch kein Problem:
    1. Probefahrt (mit mir)
    2. Stop bei meiner Hausbank: er macht die Bareinzahlung auf mein Konto (hat man gleich das Falschgeldproblem gelöst)
    3. Stop auf der Zulassungsstelle: Kaufvertrag unterschrieben und Fahrzeug abgemeldet, Käufer hat sich unmittelbar danach Kurzzeitkennzeichen geholt.
    4. Stop wieder zu Hause, freundliches Händeschütteln und fertig.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ja.

Ich finde das aber gar nicht einfach. Wenn ich gerade nicht an Grammatik denke, kann ich alle 4 ausschließen, dann steh ich da...

Aber spätestens dann muß es doch rattern.

Gruß kai

Wie es der Herr Jauch schon gesagt hat, im Ausschlußverfahren muß man die Frage auch ohne Joker richtig beantworten. Ich war bei den 70% richtig erschrocken :eek:

Gruß Kai

gelöschtes Video identifizieren

Hi.

Ich höre gern und viel Musik, es gibt Songs die begegnen einen und dann verschwinden sie wieder aus dem Leben. Auf Youtube finde ich gern Musik wieder, welche die ich mal vor 20 Jahren gehört habe oder aber auch Sachen die gar nicht kannte. Solche Songs speichere ich in meinen Favoriten und ab und zu kaufe ich auch die passenden Platten. Dummerweise passiert es immer wieder, das Videos (aus welchen Gründen auch immer) bei Youtube gelöscht werden. In meinen Favoriten findet sich dann nur einer Eintrag "gelöschtes Video". Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens den Video-Namen "zu rekonstruieren", damit ich weinigstens weiß was da verloren gegangen ist?

Danke euch schonmal
    Kai