Beiträge von Mozart40

Ich denke das sich der Hygienestandard des Unternehmens (Bäcker, Metzger, ...) nicht an der Verwendung von Handschuhen im Verkaufsraum festmachen läßt. Woher soll ich wissen ob der Meister, Geselle, Azubi im Hintergund bei der Zubereitung alle Standards einhält? Eine Gewisse Portion Vertrauen ist hier einfach von Nöten und es gibt einfach Läden, da geh ich rückwärts wieder raus, auch wenn die Verkäuferin Handschuhe anhaben sollte.
    Hier finde ich übrigens das dänische System irgendwie besser. Jeder Laden mit Lebensmitteln hat am Eingang ein Schild mit Smileys, anwelchen sich sofort ablesen läßt, wie der letzte Check von Gesundheitsamt ausgefallen ist. In Dt. war das mal vor 1~2 Jahren auch im Gespräch, ist aber wohl wieder untergegangen.

Gruß Kai

Bei den meisten "meiner" Bäcker, haben die Verkäuferinnen so einen großen "Reinschlüpf"Handschuh. Das ist einfacher in der Handhabung als normale Einweghandschuhe immer an und auszuziehen. Dadurch werden sie auch immer korrekt benutzt. Wie mein Vorgänger schon sagte, stört es dich, kauf woanders.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Hä?! Wie soll ich das jetzt verstehen? Warum soll flatty denn dann zum Supporter dieses PCs werden wenn er und sein Kollege bzw. mit seinem Kollegen in ein PC-Fachgeschäft gehen (und dort dann auch 'die Kiste' zusammenbauen lassen)? :confused:

Meine Aussage bezog sich auf deinen Tipp den PC selbst zusammen zu bauen. Da weiß man wo das Telefon klingelt, wenn etwas nicht funktioniert ;)

Gruß Kai

In Dt. ist bspw. Mineralwasser (!=Tafelwasser) im Glas auch nicht erlaubt, daher bekommt man dann diese Minifläschchen. In Italien haben die ja auch kein Pfandsystem, daher gibts auch in den Supermärkten bei Softgetränken mehr Dosen als Flaschen. Vermutlich also eher ein Verfügbarkeitsproblem.
    Dosen in der Gaststätte habe ich auch erst kürzlich in Irland erlebt.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aber wie immer gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. :)

Das ist das was mich an der Diskussion massiv stört. Viele Kabelnetzbetreiber nachen das schon seit Ewigkeiten. Das hat bis heute keinen Verbraucherzentrale und kaum einen Kunden interessiert, zumindest hab ich noch keine Demo in der Tagesschau gesehen :rolleyes:

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Das kommerzielle Modell von MS erschließt sich mir nicht vollständig. BartPE gab's bei c't des Öfteren auf DVD-Beigaben, nur eben nicht für Anti-Viren-CDs.

Jein. Ein fertiges, bootfähiges PE gab es bei der c't nie ;) Es lag immer nur der PE-Builder bei. mit welchem man in Verbindung einer beim User vorhandenen Windows-CD sich ein PE-Image bauen konnte. Die MS-Quellen wurden hier, wg. Lizenzrecht, nie weitergegeben, weder gratis noch gegen Bezahlung.
    Und es gab zwischenzeitlich durchaus auch WinPE-Antivirus-Versionen (siehe bspw. hier). Witzigerweise benutze ich noch heute ein Bitdefender-Plugin von 2005~6 aus der c't, welches seinerzeit als "1 Jahr updatefähig" beigelegt wurde :D

Gruß Kai