ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Selber Schuld wer web.de nutzt...
Das waren doch auch die, wo man nur alle 15 Minuten Mails abrufen kann?!
Gruß Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Selber Schuld wer web.de nutzt...
Das waren doch auch die, wo man nur alle 15 Minuten Mails abrufen kann?!
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von hottek
mich würden eigentlich mal die Vorteile der Winterzeit interessieren.
Da gibts keine "Vorteile", da dies die Normalzeit ist. Also die die es ganzjährig gäbe, wenn nicht mehr umgestellt werden würde ![]()
So ganz kann ich deinen Ausführungen nicht zustimmen. Das die NSA oder sonstwer in Linux-Distris keine Hintertür eingebaut hat, heißt nicht zwingend das da nicht auch Sicherheitslücken (die es auch bei Linux gibt) zum ausspähen und überwachen genutzt werden können. Das ist in meinen Augen ein wichtiger Aspekt. Ein Linux-System ist per se nicht sicherer!
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Ansonsten empfehle ich die regelmäßigen Viren-Jäger-CDs der c't... aber darauf läuft beim Scan auch ein Linux - warum wohl
Ja warum wohl? Weil es gratis zu bekommen und weiter zugeben ist. Gleiches ließe sich auch mit Windows realisieren (Stichworte: BartPE und WinPE), dies führt aber zu Lizenzproblemen. Ich benutze BartPE und jetzte WinPE seit ~10 Jahren als Live-Boot-Systeme und das hat für mich den Vorteil das ich keinen speziellen Linux-Virenscanner benutzen muß. Praktisch läßt sich jeder Win-Virenscanner in ein solches System portieren.
Zum Thema Bundestrojaner: Die kommen nicht durch ein selbst heruntergeladenes Flash-Update auf die PCs, sondern in den allermeisten Fällen durch veraltete Java-Software. Daher kann ich deiner Meinugn zu Java nur zustimmen. Wers nicht braucht, sollte es am Besten komplett deinstallieren oder wenigstens das Brwoser-Plugin deaktivieren.
Gruß Kai
Jedes mal der gleiche Scheiss. Warum wird das nicht endlich abgeschafft? :mad: :flop:
Was stört dich persönlich daran?
Gruß Kai
Bei einer linearen Abschreibung ergebe das eine Nutzungsdauer von ~7 Jahren. Ich denke das der Zeitraum okay ist.
Die Versicherung wird ungefähr so rechnen:
300€/84Monate=3,57€/Monat Wertminderung
(Ab)Nutzung des Bettes in 29 Monaten (05/11 - 10/13), ergibt eine Wertminderung von 29Monate*3,57€/Monat=103,53€
Kaufpreis von 300€-Wertminderung von 103,53€=196,47€ Restwert
Die Nummer steht und fällt mit der Frage, ob die angesetzten 7 Jahre Nutzungsdauer gerechtfertigt sind oder ob diese höher angenommen werden müßte.
Gruß Kai
Ich sehe da auch schwarz. Dann lieber den PowerPoint Viewer (gratis bei MS) auf dem Präsentationsrechner installieren oder gleich unter OO erstellen.
Gruß Kai
95.000€ für's Knöllchen
Ein Geschäftsmann mußte 95.000€ hinlegen, da in Finnland die Bußgelder nach dem Einkommen berechnet werden. Das wär doch mal was für dt. Autobahnen, bringt wahrscheinlich mehr, als der nächste Blitzermarathon in einem Jahr. Artikel bei SPON
Gruß Kai
Da bin ich hier der absolute Außenseiter, ich besitze weder Post- noch PrePaid-Karte ![]()
Gruß Kai
Eine konkrete Empfehlung habe ich für dich nicht, aber einen Hinweis:
Bei USB3.0 gibts es nach wie vor Kompatibilitätsprobleme. Entscheidend ist die Kombination von USB-Host-Controller (Mainboard) und dem verbauten Controller im USB-Stick. Ein am FirmaX-USB3.0-Controller super schnell getesteten Stick, kann an einem FirmaY-USB3.0-Controller zur lahmen Ente mutieren. Daher wirst du keine seriösen Aussagen zu deiner Frage finden können und ohne Angabe des verwendeten USB3.0-Hosts gleich gar nicht. Pauschal sind solche Fragen nicht zu beantworten.
Gruß Kai
Das liegt aber auch daran, das ganze Wirtschaftszweige aus Kostenoptimierung ausschließlich GFBs und Teilzeitmitarbeiter einstellen. Die Leute haben gar keine Chance einen Vollzeitjob zu bekommen, obwohl viele das wollen würden. Das ist in meinen Augen das eigentliche Problem.
Ich kenne das bspw. von einer bekannten Handelskette (meine Frau arbeitet seit ~10 Jahren da), da gibt es einen Filalleiter der die einzige Vollzeitangestellte in jeder Filale (~2500 Filialen in Dt.) hat. Je nach Filialgröße gibt es dann 2~3 Teilzeitkräfte und der Rest sind GFBs, 5~9 Mitarbeiter. Man könnte das alles auch mit 2~4 Vollzeitmitarbeitern bestreiten, will man aber nicht. Warum wohl.
Gruß Kai