Beiträge von Mozart40

Die Abkürzung war mir nicht geläufig, das liegt aber am geringen Nutzungsgrad von MS-Email-Clients. Wobei, Outlook hängt mir leider beruflich an...

Zum Problem: Die Mails findest du unter C:\Users\Profil\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail. Kontakte sollten unter C:\Users\Profil\AppData\Local\Microsoft\Windows Live\Contacts zufinden sein.
    Inwieweit man die Konteneistellungen und Regeln noch retten kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Outlook ging/geht das nur, wenn man die entsprechenden Registry-Zweige ausliest.

Je nachdem wie ihr mit dem Hardwaredefekt weiter vorgeht, kann man u.U. das alte System komplett luffähig auf ein neues System portieren. Dann kann man sich u.U. viel Arbeit sparen.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    qwerty1896, Du meinst so etwas wie die gelben iTunes-Geschenkkarten mit variablen Guthaben: Noch nichts Vergleichbares gesehen.

Ich habe bisher ebenfalls nur 15€ und 25€ Karten entdeckt. Wird es aber vielleicht ja noch, ein Anfang ist ja schon gemacht.

Gruß Kai

Wenn es schonmal ging wie du schreibst, kannst du ja mal die Systemwiederherstellung testen. Wenn das nicht hilft, dann weiter lesen ...

Das du die IDs nur in den Pfaden "ControlSet001" findest ist merkwürdig, passt aber zu deiner Fehlermeldung. Der bei dir im laufenden Windows aktive Pfad ist nämlich immer "CurentControlSet" und da scheint es die Einträge wohl nicht zu geben. Daher wohl auch die Fehlermeldung. Wenn die Systemwiederherstellung nicht geholfen hat, kann du mit dieser Anleitung versuchen, das letzte Registry-Backup (erstellt Windows automatisch), händisch einzuspielen (Teil 1 sollte reichen). Die Anleitung beschreibt den Vorgang mittels Reperaturkonsole von einer XP-setup-CD, alternativ kannst du auch jedes andere bootfähige Betriebssystem mit NTFS-Support nutzen. Bspw. Knoppix, BartPE, WinPE, UBCD4Win uswusf. Beachte bitte, das bei einem Fehler deinerseits das Windows nicht mehr lauffähig sein könnte. Daher vorher eine Sicherung anlegen!

Gruß Kai

Man kann ja einfach zoomen oder je nach Browser den Schriftgrad anpassen. Gut lesbar ist jedenfalls die vermeintliche schlechte 1280x800-Auflösung auf dem Display. Der Screenshot war mit Google Chrome in den Standarteinstellungen ohne Zoom etc.

Gruß Kai

Bei diesen ganzen "das ist der böse Dikatator"-Diskussionen ist mir regelmäßig unwohl, egal ob jetzt Syrien, Ägypten oder sonstwo. Das liegt vorallem daran, das ich nicht einschätzen kann, wie die Mehrheitsverhältnisse in den Ländern tatsächlich aussehen. Unterstützen 90% Assad oder 70% oder nur 40%? Und bei welcher Grenze wollen wir als Westen eingreifen um das "wahre System" zu unterstützen? Wer legt fest wer der Gute ist? Die die keine Waffen haben? Oder die die am Besten dem Westen ins Bild passen, aber nicht zwigend die, die die Mehrheit des Volkes will?

Nicht falsch verstehen, ich heiße nich gut was da in Syrien passiert. Nur wer will sich anmasen Richter zu spielen? Das kann ja eigentlich nur die UN sein ...

Gruß Kai

Ich würde sagen ja. Im "Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten", kurz BPräsRuhebezG, wird in §5 als einzige mögliche Begründung für den Entzug bzw. die Minderung des Ehrensold, eine Verurteilung nach §61 GG genannt. Dazu aber

Zitat

Der Bundestag oder der Bundesrat können den Bundespräsidenten wegen vorsätzlicher Verletzung des Grundgesetzes oder eines anderen Bundesgesetzes vor dem Bundesverfassungsgericht anklagen.

und das wird ganz sicher nicht passieren.

Gruß Kai

Ich habe eine recht interessante Ergebiszusammensetzung:

BIG 64%
    .
    .
    Rep 52% :eek:
    .
    .
    CDU/CSU 48%

und ganz unten

Piraten 16%
    Die Frauen - Feministische Parteil 12% :D
    Linke 12%

Leider ware einige Fragen recht unscharf formuliert. Bspw. die Frage nach nach der PKW-Maut. Hier wäre ich dafür, wenn im Gegengzug die KfZ-Steuer entfällt. Auch die Umlage auf die Spritsteuer könnte ich mir vorstellen, leider würde die "Benzinflucht" im Genzrandbereich stark zunehmen. Daher müßte gegengesteuert werden. Prinzipiell finde ich aber die Idee, das wer viel fährt auch viel bezahlt gut. Auch wenn es mich privat wohl mehr kosten würde.

Gruß Kai