Beiträge von Mozart40

Es kann sich auch schlicht um ein Treiberproblem handeln, sodaß u.U. trotz vorhandener USB2.0-hardware nur USB1.1 o.dgl. genutz wird. Ohne nähere Angaben zur verwendeten Hardware und Betriebssystem, ist das jedoch nur alles stochern im Nebel.

Gruß Kai

Das Display ist wirklich gut und die Auflösung empfinde ich als ausreichend. Wie schon BornToRun weiter oben schrieb, ist surfen im Querformat gut machbar. Höhere Auflösungen hätten kleinere Schriften zur Folge, was für ältere Semester eher kontraproduktiv ist. Zahlreiche apps aus dem PlayStore haben übrigens bei den hohen Auflösungen Darstellungsprobleme und zeigen häufig schwarze Trauerränder. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, dazu haben wir es zu kurz.

Ein positiver, vorab nicht bedachter, Nebeneffekt des Samsung-Gerätes ist übrigens der Teamviewer QS speziell für Samsung-Geräte. Nun kann ich auch aus der Ferne untersützen, wenn man/frau nicht die richtigen Knöpfe findet. Die Umsetzung ist wirklich gut, zumal auch eine Extra-Leiste mit den Hardware-Tasten für "Menü", "Home" und "Zurück" eingeblendet werden. :top:

/Edit: Ich hab mal noch einen Screenshot gemacht, damit du mal einen Eindruck von der Anzeige (bei Standardschriftgröße) bekommst:

Im übrigen ist für solche Einsatzzwecke Google Chrome genau das Richtige, da bei Links die dicht beieinander liegen, automatisch die Stelle groß gezoomt wird, damit man richtig tippt. Das Feature hatte ich zwischenzeitlich vergessen, nachdem Chrome von meinem Evo 3D wg. Darstellunsgfehler wieder runter geflogen ist. Hier auf dem Galaxy Tab scheint es problemlos zu laufen.

Gruß Kai

Man sollte nicht den Anspruch an den wahl-o-mat haben, das dieser den ultimativen Wahltipp gibt. Es geht eher darum, sich auf recht einfachem Weg mit den Wahlprogrammen der Parteien auseinander zusetzen und die Unterschiede zu erkennen. Das ein paar Fragen nicht ein komplettes Wahlprogramm abbilden können, sollte eigentlich jedem klar sein.
    Die höchste Übereinstimmung habe ich übrigens mit den Piraten :eek:

Gruß Kai

Bei Intel-Mainboards ist immer eine Abdeckkappe auf dem Sockel, damit die Pins nicht durch unsachgemäße Handhabung oder im Karton befindliches Zubehör schaden nehmen können. Das erste was man bei so einem Mainboard vor dem Einbau macht, ist den Sockel öffnen und die Pins (gegen Licht) kontrollieren. Wenn dann was defekt ist, kann man sofort reklamieren, vorallem wenn man zu zweit ist, also einen Zeugen hat.

Gruß Kai

P.S: Sorry mit dem Edit oben, dachte nicht das da so schnell ne Antwort kommt.

Die mech. Beschädigung habt, wie auch immer, ihr verursacht. Damit ist es meiner Meinung nach auch euer Problem. Wenn man Mainboard aus- und einbaut, sollte man auch wissen was und wie man es tut. Dem Händler könnt ihr diesen Umstand nicht in die Schuhe schieben.
    Verbogene Pins können völlig abstruse Fehler hervor rufen. Kein Bild ist das simpelste Symptom, möglich sind auch Abstürtze bzw. instabiles Verhalten, aber auch nicht korrekt erkannter RAM. Daher ist nicht auszuschließen, das euer Defekt auch dadurch verursacht wird.

Gruß Kai

Dann wäre ja alles paletti :D

Dieses Jahr werde ich übrigens erstmals eine Briefwahl machen müssen, da bin ich mal gespannt. Ich hoffe das die Wahlbenachrichtigung bis Ende des Monats im Kasten ist.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Dann ist Deine Wirtschaftswelt aber sehr klein.
    Der ganze Produktionssektor. Oder um bei Deinem Friseur zu bleiben, die Abwanderung in Schwarzarbeit oder das Ändern der Schneideintervalle.

So gesehen hast du natürlich Recht, ich hatte die Abwanderung nur in Form von "hier Arbeitsplatz dicht, dort in China entsteht neuer Arbeitsplatz" betrachtet. Die Frage ist halt, ob wenn mehr verdient, weniger gespart wird. Also eine Steigerung der Schwarzarbeit nicht zwingend notwendig ist und das zusätzliche Geld wieder investiert wird. Davon würde wiederum der Staat in Form von Zinseinnahmen profitieren.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wenn Du auf Gewinnmaximierung abzielst, bin ich bei Dir.
    Es gibt aber eben Branchen und Tätigkeiten, die nicht genug Ertrag abwerfen bei einfachen Tätigkeiten. Um diese Jobs geht es und diese Jobs würden dann abwandern in andere Länder.
    Beim Dienstleistungssektor sind eher wir Kunden das Problem, da wir nicht bereit sind mehr zu zahlen.

Was soll da groß abwandern? Richtig schlecht bezahlt wird bspw. bei Friseuren, Wachschützern, Paketdiensten und Alten/Heim-Pflegerinnen. Diese Arbeit wandert defeinitiv nirgendwo hin ab. Oder wir fliegen irgendwann nach Singapur zum Haare schneiden oder schieben unsere Großeltern ins Heim nach Bangladesh ab.
    Was heißt überhaupt "... Tätigkeiten, die nicht genug Ertrag abwerfen ..."? Entweder eine Arbeit ist notwendig oder nicht. Weshalb soll das Hintern abwischen im Altersheim geringwertiger sein, als aufschwatzen von Versicherungen?

Gruß Kai